Posts by UtWoC

hab auch nen kabeltuner drinnen. würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht mit dem QAM256 und den bildfehlern. wär echt super wenn sich DMM dem problem mal annehmen würde.

bei mir wills nicht hinhauen. Meine Dream hat ne fixe IP und ist via FTP etc. problemlos erreichbar. Wenn ich auf die box mit \\192.168.1.4\ zugreife tut sich gar nix.
    Sobald ich \\192.168.1.4\Filme\ eingebe komm ich zumindest schon mal bis zum login fenster, wo ich allerdings mit meinen benutzerdaten nicht reinkomme.

meine Config:

hosts:

Code
    127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
    192.168.1.4 dm600pvr
    192.168.1.4 dreambox

smb.conf

Hab n Netzteil von der 500er hier da steht drauf Output 12V___2.0A. Das kann ich nehmen oder? Beim Input steht was von 1.0A :S

Danke für eure Hilfe

in nem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige Leute das Qam 256 Problem bei ISH und Co. mit nem Dämpfungsfilter lösen konnten.

Hab das selbe Problem auch. RTL 2 und einige andere kann ich z.B. gar nicht schauen weil die BER raten da in den 40000er Bereich raufschiessen. TC und Co, sowie alle übrigen Qam 64 bekomm ich mit BER 0 rein.

Allerdings habe ich beim Nachbarn beobachtet, dass auch seine Original Cable Box diese Sender nicht ohne Bildfehler auf den TV bringt.

Vielleicht kann mir ein etwas versierterer User sagen ob es sich lohnt, dass mit dem Dämpfungsregler mal zu versuchen oder ob es zeitverschwendung ist.

Gruss UtWoC

Nabnd zusammen

bin seit längerer Zeit glücklicher Besitzer einer DM500S. Für meine neue Wohnung hab ich mir nun eine DM500C geholt und die eingerichtet. Funktionieren tut Sie einwandfrei. Leider lassen sich aber keine bouquets anlegen. ich kann sie zwar erstellen und sender reinpacken aber nachdem hochladen ist auf der Box nix zu sehen.

Hab eigentlich alles versucht was mir in den Sinn gekommen ist. Wenn ich was mit DreamboxEdit oder DreamSet rauflade kann ich reloaden und rebooten so oft ich will, es ändert nix an den Einstellungen.

Wenn ich ein Bouquet manuel auf der Dreambox anlege und danach mit DreamboxEdit auslese ist dieses Bouquet nicht auffindbar in der liste.

Sind die Pfade bei ner Cable Box anders? auf der Sat hat ich so ein Phänomen bislang nicht ?(

Danke für eure Hilfe

Gruss

UtWoC

Tach zusammen

Ich habe gerade auf Gemini 3.0 für die DM500 udated und habe nun eine Frage. Ich benutze bitcontrol und hatte bei gemini 2.90 die bitcontroll streampes installiert. Macht das sinn oder ist in den CVS versionen auf denen diese gemini versionen basieren schon diese "gefixte" streampes drinnen?

danke für eure antworten

gruss UtWoC

das geht nur wenn du WLAN und Kabelverbindung überbrückst... das hat bei mir aber nie funktioniert... alternativ kannst die wlan verbindung freigeben, in diesem Fall wäre das Gateway, das auf der dream eingegeben werden muss aber die IP deines PCs (kabel)

Das ganze brauchst aber nur wenn du mit der box ins internet willst. ansonsten lässt die gateway beide male weg, dann sollte der zugriff über FTP problemlos funktionieren und du kannst mitm pc im netz surfen

du hast ja bestimmt bei der verbindung von PC zur Dreambox manuel ne IP vergeben. Ich schätze mal du hast da bei gateway auch ne Adresse eingegeben (wahrscheinlich die von der Dream) Gateway muss aber leer bleiben.

Sobald du Verbindung herstellst versucht dein compi ne Verbindung übers Kabel herzustellen und es kommt zum konflikt mit der wlan verbindung.

hoffe das hilft .)