Posts by GalileoXXL

Fände ich auch Gut.

Bist jetzt: enigma2-plugin-extensions-mediaportal is already the newest version (2021070801) und paar Sachen gehen nicht.

Wird bestimmt nach den Ferien weiter gehen...

Und TuneIn geht immer noch ! :D
    Ic hatte seiner zeit sogat TeamViewer Session mit Taipei gehabt und die habe TuneIn auch nicht hinbekommen gehabt, war also Firmwareproblem den sie jetzt endlich behoben haben.
    Muss jetzt gucken ob die auch bessere Kameraunterstützung in der Überwachungssoftware gemacht haben.. war auch unter aller Sau...

Ob der Samsung TS Format versteht ?

ich habe MediaTomb Server auf der Dream damit man über DLNA darauf zugreifen kann.
    das sollte aber auch mit MiniDlna auch gehen.
    Die Frage ist was der Fernseher mit den Formaten anfangen kann. Es ist noch ein langer Weg bis du das hinbekommst... :D

OK, was du machen wenn Filemananger Ordner nix löschen ? Bricht mit Fehlermeldung ab.
    Was machen wenn man in der Verwaltung Festplattenzustand OK angezeigt wird, RAID als einwandfrei angezeigt wird, das System sagt: keine Fehler gefunden aber du beim Klick auf Formatieren ewig bei 0% stehen bleibst und dann kommt ganz kleine schüchterne Meldung : Formatieren fehlgeschlagen ?! Was du machen müssen damit Hdd wieder benutzbar ist ?

Genau, mach das lieber zu.
    Die verstehen mich nicht.

Windows Datenträgervetwaltung führt keine unbekannte Hdd oder Partition auf.

Und für die anderen Spamer: Hdd im NAS und an das Netzwerk: klar merkt ihr nichts von Sicherheitspartition ! Schließt diese Hdd direkt im Ein PC an...
    Egal, ich bin doof und kapiere nix. Schreibe hohle Beiträge von mir produzierten unsachgemäßen einzelproblemen....
    🙈🙉🙊

Ich will Qnap nicht extra schlecht machen. Siehst du falsch. Support leisten können die aber nicht.

Was ist Sicherheitsfestplatte ? Und du sollst Ahnung von QNap haben ? Klingt nicht wirklich so. Qnap macht bei der Erstinitialisierung aus der normalen Partition eine Sicherheitspartition = komplett ! Und du kannst diese HDD so oft du willst am PC anschließen ... er wird sie nicht mehr erkennen und mit normalen Mitteln bekommst du diese Sicherheitspartition nicht mehr weg. Es gibt aber von QNap ein programm für die HDD`s zu sichern und da gibt es einen Punkt wo man die HDD initialisieren kann: erst dort wist du gefragt ob das normale windows Partition sein soll oder Sicherheitspartition für den NAS.
    Ich fantasiere hier nicht rum sondern schreibe meine Erfahrung hin, was andere damit anfangen wollen beibt auch anderen überlassen. Warum soll ich die QNAP einfach schlecht reden ? Mache ich nicht. Nur anderen Usern zu erzählen wie Gut die sind und NIE Probleme haben ist auch nicht autan.
    Wahreit tut weh. Solche Probleme haben bestimmt auch andere Hersteller, nur wenn keiner davon redet....
    Also nichts für ungut

Wer eine HDD größer 3TB einbaut müsste " mklabel gpt " machen ( was man mit Gparted bequem machen kann ).

Wenn man es unter anderen Linux-systemen machen will geht das so:

Code
    parted <HDD device>
    mklabel gpt
    mkpart primary 1 100%
    quit

Danach noch formatieren:

Code
    mkfs.ext3 <HDD device>

Oder mit GParted.
    Das tolle an Gparted ist :
    in Gparted live hat man die Möglichkeit die Festplatte direkt mit der Partitionstabelle GPT zu partitionieren und anschließend mit ext3 zu formatieren.

Mit WD Red in anderem Qnap habe ich bis jetzt kein Problem, habe auch noch nicht näher betrachtet. Hier ist WD Black glaube ich im Einsatz. Das ist eigentlich egal. Qnap ist schlecht und ALLE Firmwares dauerhaft Beta !!

Es gibt keine Unterschiede bei Qnap ob reguläre oder Beta Version da die normale Version genau so schlecht funktioniert wie eine Beta .
    Ich habe jetzt wieder letzt aktuelle normale Version V4.0.5 drauf gemacht.
    Das mit TuneIn ist in der normalen Version drinne funktioniert aber nicht.
    Wollte heute paar Ordner im Filemananger löschen aber das Ding macht das nicht, bricht ab mit Fehlermeldung. Dann wollte ich komplett formatieren und das will es auch nicht , Fehlermeldung. Dabei habe ich nur eine Mobotix IpCam ihre Bilder dort ablegen sonst läuft nichts ! Alle Apps deinstalliert und fast alle Dienste abgeschaltet. 2 Hdd's mit RAID und schon hängt das Gerät ?! Jetzt muss ich gucken wie ich diese WD Hdd"s formatiert bekomme.... und das ist jetzt keine Beta !
    Verstehst du jetzt was ich meine ?