Unter welchen Vorraussetzungen und Wie Image auf USB-Stick ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hay !
    Bekam grade meine Box von Garantie-Reaparatur von Dream/Visoduk zurück.
    Habe zur Zeit original Dream Image 1.08 im Box-Speicher.


    Habe einen Toshiba 512-MB USB 2.0 Stick
    (alternativ SanDisk Cruzer 256 MB)


    Möchte gerne Gemini 2.80 über USB-Stick starten und so die Box laufen lassen.


    Geht das damit ?
    Was muß ich wie tun, damit ich das hinkriege ?


    Merci für Eure Hilfe !!!!


    Grüße von Squeezer ;.)

  • Hi,


    Brauchst aber unbedingt ein aktuelles CVS im Flash.


    Original Image reicht da nicht mehr hin.


    Nim am besten DreamUP für das CVS.


    Fürs Gemini kannst dann mit FW weiterfahren :winking_face:

  • Hay !
    Bitte etwas konkreter (ich Laie / kein Profi) :winking_face:


    >>Brauchst aber unbedingt ein aktuelles CVS im Flash.
    CVS find ich in Database und das kommt in den Speicher der Box (Flash) - anstatt der originalen Dream Software 1.08 > richtig ?
    >wollte aber eigentlich originale Software drauf lassen wegen Garantie.
    Oder ist das wurscht ?


    >>Original Image reicht da nicht mehr hin.


    >>Nimm am besten DreamUP für das CVS.


    >>Fürs Gemini kannst dann mit FW weiterfahren


    Nochmal kurz bestätigen, dann kann ichs am Wochenende mal versuchen.


    Grüße von Squeezer

  • Schau mal in die Database, da gibts viele FAQ wie man Flashen kann.


    Auf jeden Fall gilt, Original Image durch ein Original CVS ersetzen.


    DreamUP (Database) mit Nullmodemkabel und CVS flashen -> siehe Faq.


    Danach Flashwizzad oder DCC, Multiboot einrichten, Gemini auf den Stick :winking_face:

  • was ist ein CVS-Image genau ?


    was ist der unterschied zu nem andern Image ?)


    ist CVS auch von Dream ?


    Vielleicht blöde Fragen - wills aber mal wissen ;-))

  • Ein CVS enthält die aktuellen Eintwicklungen des Engima.


    Die Sourcen werden zusammen gezogen und daraus ein neues Image kompiliert. Wie beim Original verlierst Du hier keine Garantie :winking_face:


    Neue Geminis brauchen das Enigma auf dem neusten Stand. Gemini ist ja auch auf dem CVS aufgebaut.


    Deshalb ein CVS flashen :winking_face:

  • Zitat

    Original von nachtvogelWie beim Original verlierst Du hier keine Garantie :winking_face:


    Mir wurde da auf telefonische Nachfrage bei Dream Multimedia aber was anderes gesagt! Hast Du für diese Aussage irgend einen Beleg? Ne Mail vom Support oder ähnliches?

    DM7000S mit Samsung 120GB 5400rpm + Zusatznetzteil
    Flash: CVS
    Stick: Gemini 3.0

  • Zitat

    Original von Mister Knospe


    Mir wurde da auf telefonische Nachfrage bei Dream Multimedia aber was anderes gesagt! Hast Du für diese Aussage irgend einen Beleg? Ne Mail vom Support oder ähnliches?


    sorry wenn ichs dir jetzt so sage aber dann musst du es lassen mach dir 1.08 drauf (das ist das letzte offizielle image) und lebe und liebe alle fehler bzw. nicht existenten plugins...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hallo!


    Zitat

    Nim am besten DreamUP für das CVS.


    kann man das nicht mit dcc machen? oder ist das nicht so sicher wie dreamup.


    cu
    fluffi

    7000S mit CVS & Gemini 3.0 auf 256 MB USB
    HDD: Samsung SV1203N 120GB

  • hi,


    dreamup nimmt man wenn man ein image in den flash installieren will, dcc oder flashwizzard wenn man ein image auf den stick/hdd/cf installieren möchte!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi


    tomdulix


    aber mann kann auch das image im flash mit dcc überschreiben


    cu
    fluffi

    7000S mit CVS & Gemini 3.0 auf 256 MB USB
    HDD: Samsung SV1203N 120GB

  • Ja, geht auch.


    Nur ist die Variante mit DreamUP effekiver und sicherer beim Flashen.


    Aber das ist Deine Entscheidung.


  • hi,


    hab ja nicht geschrieben, dass das net geht, habe nur den besten und sichersten weg für eine flash installation genannt! gerade mit dem flash würde ich immer dreamup nehmen! ist ja auch net so schwer! brauchst halt ein nullmodem-kabel!


    kannst das image im flash auch mit der manuellen installation machen! sprich neues image nach tmp und in root.cramfs umbenennen und dann im menü software-update manuelles update verwenden! ist aber nicht ganz so sicher wie mit dreamup, geht aber schneller!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    mage nach tmp und in root.cramfs umbenennen und dann im menü software-update manuelles update verwenden! ist aber nicht ganz so sicher wie mit dreamup


    was ist da nicht so sicher? ich denke du hast ein Gerät weniger das beim Flashen abstürzen könnte...


    also ich halte die root.cranfs Methode für die sicherste - außerdem start man sich das Nullmodemkabel :winking_face:

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    sorry wenn ichs dir jetzt so sage aber dann musst du es lassen mach dir 1.08 drauf (das ist das letzte offizielle image) und lebe und liebe alle fehler bzw. nicht existenten plugins...


    Sorry wenn ICH dirs jetzt so sage ... aber hier gehts nicht darum, womit ICH oder irgendjemand anders leben können oder wollen ... sondern darum, daß hier schlicht die Falschaussage getroffen wird, daß beim Flashen mit einem CVS kein Garantieverlust eintritt.
    Mir wurde Ende letzten Jahres vom Support klipp und klar gesagt, daß das Flashen von Fremd-Images (also allen Images, die NICHT von DMM kommen) Garantieverlust eintritt.
    Auch ich hab ein CVS drin ... aber auf mein eigenes Risiko!


    Daher stelle ich (als der dumme Noob) nochmals die Frage in den Raum:
    Ist die Aussage, daß beim Flashen eines aktuellen CVS-Images die Garantie der Box erhalten bleibt, richtig oder nicht?


    Zitat

    Original von Squeezer
    Bekam grade meine Box von Garantie-Reaparatur von Dream/Visoduk zurück.
    Habe zur Zeit original Dream Image 1.08 im Box-Speicher.


    ... dataus schliesse ich mal, daß der Threadstarter, dem ihr hier ach so tolle Tips gebt, sehr wohl noch Restgarantie auf seiner Kiste hat ... und bereits midestens den ersten Garantiefall hinter sich hat!
    Der freut sich dann sicher, wenns ihm die Box nochmal zerlegt, daß die Ente dann die Reparatur beim nächsten mal ablehnt.
    Sagt ihr ihm dann auch "Sorry, dann hättstes halt lassen müssen"???

    DM7000S mit Samsung 120GB 5400rpm + Zusatznetzteil
    Flash: CVS
    Stick: Gemini 3.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister Knospe ()

  • Zitat


    Mir wurde Ende letzten Jahres vom Support klipp und klar gesagt, daß das Flashen von Fremd-Images (also allen Images, die NICHT von DMM kommen) Garantieverlust eintritt.
    Auch ich hab ein CVS drin ... aber auf mein eigenes Risiko!


    das gleiche hab ich auch von dmm gesagt bekommen! habe auch ein cvs im flash und zwar laut denen auf eigenes risiko! möchte aber weiterhin in den genuss vom gemini kommen!


    hoffe, dass man wenn mal etwas an die box kommen sollte ein original image noch flashen kann, damit weiterhin garantieansprüche bestehen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Stimmt - so wie es nachtvogel formuliert ist es nicht korrekt.


    Wenn du dir selbst ein CVS auscheckst - dabei Mist baust und damit deine Box ruinierst hast du Pech gehabt. Die hier verfügbaren CVS images sind aber bis dato immer in Ordnung gewesen.


    Aber ich hab hier noch nirgens gelesen daß jemandem Garantie verweigert wurde weil er ein CVS-image im Flash hatte ( man beweise mir das Gegenteil) :tongue: