Posts by Squeezer

Du hast nicht verstanden.

Ich habe dieses Problem schon während der Garantiezeit auf dem Reparturschein angegeben, blos wurde es damals nicht behoben.

Ich dachte damals -- tja dann ist das wohl "normal".

Und erst jetzt nachdem das Problem weg ist nach dieser Rep. und dem Austausch des Mainboards kann ich sagen, dass das nicht OK ist von Visoduck.

Ich bin kein Besserwisser und Hellseher. Was heißt da also hinterher maulen ?

Grüße von Squeezer ;-)

Hay !
    Hatte meine Box zur Reparatur (direkt bei Visoduck).
    Und bekomme jetzt VH1 und andere Sender, die zuvor liefen nicht mehr zu sehen.

Im Flash ist Gemini 3.20 und Camd 3.880s.

Außerdem habe ich mal gelesen, dass man prüfen kann ob die Camd3 läuft, wenn man ORF hell kriegt oder SF1 (das kann ich sehen).

ORF habe ich aber noch niemals nach nem Sendersuchlauf bei mir überhaupt in der Liste finden können.

Kann man evtl. eine andere Cam nehmen ? Welche ist die beste ? Gibt es und braucht man überhaupt noch was anderes ? Und woher kriegt man das ?

Kann jemand was dazu sagen ?

Thanks therefore !

Grüße von Squeezer ;-)

Hay!
    So jetzt habe ich endlich meine Box repariert wieder.
    (hat auch fast 1 Monat gedauert !)
    Das Mainboard wurde ausgetauscht (gegen ein Refurbished).

Die Box hatte Garantie bis Ende September und hetzt das.
    Die Reparatur kostete sage und schreibe 110 € !!
    Und da hatten die noch geschrieben "Sonderpreis aus Kulanz".

Echt toll !

Der Hauptfehler meiner Box der von Anfang an da war - nämlich das sie fast nie bei 1. Einschalten sofort hochfuhr ist jezt plötzlich auch weg.

Beim letzten Einschicken und Garantierreparatur (Bootloader) habe ich auf diesen Fehler bereits auch schon hingewiesen und er wurde nicht behoben !

Ich denke nämlich, dass durch das häufige Ein-/Aus-/Einschalten (was leider nervig notwendig war um TV zu gucken) erst die ganzen anderen defekte bei denen dann halt gar nix mehr geht erst verursacht worden sind.

Die Firma Dream bzw. Visoduck ist darauf bislang aber nicht eingegangen.
    Würdet Ihr weiteres Unternehmen um evtl. doch noch das Geld zurück zu bekommen oder so ?
    Ich finde das schon eine ganz schöne sauerei.

Was meint Ihr dazu ?

Grüße von Squeezer

Hay !
    Habemit FlashWizzard die alte Gemini 2.80 gelöscht, Stick formatiert und gemounted.
    Dann wollte ich die neue Gemini 3.20 Version draufziehen und hierbei bricht die Installation mit ner Fehlermeldung ab (bei jedem Versuch).

Habe dann versucht auch nochmal eine ältere Version drauf zu installieren - gleiches Problem.

Was kann das sein ?
    Was kann man da machen ?

Für Eure Hilfe tausend Dank !!

Grüße von Squeezer ;-)

Hallo!
    Habe einen Samsung X20 Laptop mit WinXP
    Habe ne DM 7000-S
    im Flash ist rel. 1.08
    im USB-Stick Gemini 2.60

Verbindung sollte mit Null-Modem-Patchkabel erfolgen.

Die Box war bei Dream/Visoduck zur Reparatur. Es wurde das Mainboard getauscht gegegen eine refurbished (kostete übrigens schlappe 110 € und war noch Sonderpreis da die Garantie erst vor kurzem auslief).

Ich wollte jetzt mit dem Tool Flashwizzard eine Verbindung vom Laptop zur Box herstellen, um den Stick wieder neu zu mounten (da der jetzt nicht mehr anspricht).

Doch das geht jetzt nicht mehr, da offenbar die IP-Adresse der Box nicht/nicht mehr richtig ist.
    Zumindest krieg ich keine Verbindung aufgebaut.

Wie kann ich das feststellen ?
    Wie finde ich die IP der Box raus ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dickes DANKE schonmal dafür!

Grüße von Squeezer ;-)

Hay !
    Habe ein Problem mit meiner DM7000S (defekt, bootet nicht mehr).
    Ich habe jetzt eine Mail an den Support geschrieben > bislang keine Antwort.
    Dann habe ich die Mail ausgedruckt und hingefaxt > keine Antwort
    Dann habe ich angerufen > klingelt durch und es meldet sich keiner !
    Die Website: http://www.visoduck.de ist momentan auch nicht erreichbar.

Gibts die Firma überhaupt noch - oder weiß jemand was da los ist ???

Brauche dringendst eine Lösung, damit schnellstens die Box wieder läuft.

Grüße > Squeezer ;-)

PS. Ist das eigentlich normal das bei der BOX andauernd was defekt ist (schon zum 3.mal) ? Oder habe ich die Montagsbox ???

Hay !
    Bitte etwas konkreter (ich Laie / kein Profi) ;-)

>>Brauchst aber unbedingt ein aktuelles CVS im Flash.
    CVS find ich in Database und das kommt in den Speicher der Box (Flash) - anstatt der originalen Dream Software 1.08 > richtig ?
    >wollte aber eigentlich originale Software drauf lassen wegen Garantie.
    Oder ist das wurscht ?

>>Original Image reicht da nicht mehr hin.

>>Nimm am besten DreamUP für das CVS.

>>Fürs Gemini kannst dann mit FW weiterfahren

Nochmal kurz bestätigen, dann kann ichs am Wochenende mal versuchen.

Grüße von Squeezer

Hay !
    Bekam grade meine Box von Garantie-Reaparatur von Dream/Visoduk zurück.
    Habe zur Zeit original Dream Image 1.08 im Box-Speicher.

Habe einen Toshiba 512-MB USB 2.0 Stick
    (alternativ SanDisk Cruzer 256 MB)

Möchte gerne Gemini 2.80 über USB-Stick starten und so die Box laufen lassen.

Geht das damit ?
    Was muß ich wie tun, damit ich das hinkriege ?

Merci für Eure Hilfe !!!!

Grüße von Squeezer ;.)

Hay Leuts !
    So. Mir blieb jetzt also nix andres übrig als meine DM7000S direkt an Dream (bzw. Visoduk in Lünen) einzuschicken.
    Zuvor habe ich noch ein originales Image in den Flash geladen (war Gemini drin).

Dauer der Reparatur:
    Weg geschickt habe ich am 23.März morgens
    Zurück kam sie am 05.April 2006 morgens
    >das sind also rude 2 Wochen
    Kosten: 0,00 € (außer Porto zum hinschicken)
    Geht eigentlich grade noch (vor allem wenn man bedenkt was man sonst so hört mit 5-6 Wochen oder so)

Jetzt hätte ich die Frage über Nutzung des Images via USB-Stick (Toshiba 512 MB, USB 2.0).

Wie lädt man diese da drauf ? (FlashWizzard habe ich schon mal)

Kann mir da nochmal jemand helfen ?

Merci schonmal.

Grüße von Squeezer ;-))

Hay Moin !
    Hab noch ne Frage an Euch falls man den Tuner selbst wechselt:

> wo bekomme ich am besten neuen Tuner her ?
    > wo gibt es die Anleitung wie man den richtig wechselt ?

Kann es sein,dass so ein Tuner evtl. sogar noch reparabel sein kann (kaputte Lötstelle oder so was) ?

Das Frage ich deshalb, weil ich gelesen habe, dass ein Tunerverkäufer beim Austausch des Tuners (also alten zurück geben) 10,- € billiger gibt.

Grüße von Squeezer ;-)

Hay !
    Ist das tastächlich so mit dem Front-Prozessor 1.06. Und das kann man nicht rückgängig machen ?
    Toll.
    Und wie und wo - also von wem - soll und kann ich meine Box dann reparieren lassen ?
    Und da so, dass ich nicht gleich arm bin ;-)
    Weiß jemand wen (seriös versteht sich)?

Was soll ich jetzt nur machen ???

Grüße von Squeezer :-)

PS. mein Kumpel konnte nicht kommen, habs also nicht versuchen können heute.

Hay Zonda !
    Das mit den Pfeil nach oben oder unten drücken an der box spricht die box gar nicht mehr an - da geht nix mehr.
    Es kommt dann gleich die Error UC0 Meldung und bleibt so stehen.

Hab eben meinem Kumpel eine Mail geschickt - vielleicht hat er Zeit und kann gleich mit seinem Nullmodemkabel zu mir kommen - dann versuchen wirs so mal.

Grüße von Squeezer ;-)