I-have-a-Dreambox-EMU-Image-v1.2.1 !!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Becksbier,


    ich brauch halt ein 16:9 Skin wegen meines Fernsehers, der die schwarzen Balken wegzoomt. Dann sehe ich den untersten EPG Text nicht mehr.


    Beim mp3 abspielen kannste dir eigentlich mit der Video Taste die ID3 Tags auf der EPG Zeile einblenden ....


    CU Thommi

  • stimmt ...da geht es ...aber das is ja kein 16:9 :winking_face: ..... ausserdem wäre simple and stylish besser gewesen ......is aber ja kein problem ...einfach umbauen ....geschmäcker sind verschieden :winking_face:


    thommy


    weiss hab auch nen 16:9 .....guck aber meistens 4:3 .... hatte schon versucht das skin von rudream einzubauen .....hat aber NOCH nicht geklappt....da wäre 16:9 bei gewesen .... nur irgendwie will die box das nich annehmen :loudly_crying_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Ich habe den Bug mal Mr. Bunny gemeldet. Mal schauen, ob er da was machen kann :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • @ Schaedelmeister
    Danke ! ist aber nicht so wild der BUG. Das ändert nichts an der Tatsache das das mit Abstand das beste ist was meine DM 7000 je gesehen hat :]


    CU Thommi

  • Naja, aber ein wenig fixen sollten wir das schon. Haben auch nicht jedes Plugin getestet mit dem Image :face_with_rolling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • so ich habe jetzt das Boardimage mit camd3 laufen. Dabei tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich in den Einstellungen den Skin ändern möchte und Ihn dann abspeichere wird beim Rücksprung in das Hauptmenü das ganze Bild gelb. Schalte ich dan die Box in den Standby oder reboote, ist das Bild wieder normal.
    Der Fehler ist reproduzierbar.


    greetz,


    Steve

  • Zitat

    Original von sparks61
    so ich habe jetzt das Boardimage mit camd3 laufen. Dabei tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich in den Einstellungen den Skin ändern möchte und Ihn dann abspeichere wird beim Rücksprung in das Hauptmenü das ganze Bild gelb. Schalte ich dan die Box in den Standby oder reboote, ist das Bild wieder normal.
    Der Fehler ist reproduzierbar.


    greetz,


    Steve


    das hat was mit der camd3 zu tun mit der camd3start und camd3stop wie man den fehler lösen kann wissen wir noch nicht müssen wir anschauen !! den beim skin wessel wird enigma und normaler weise die camd3 neu gestartet aber durch den script mit start und stop wird irgend was umgelenkt oder was falsch gemacht !! mit der fehler analüse dauert es aber wtwas noch !! den wir sind am 1.2.2 drann darum ziehen wir das vor !! wegen dem neuen cvs stand damit die neuen plugins wo es gibt auch gehen dann !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Hi
    Gerade ist mir folgendes mit dem Board-Image passiert. Ich wollte auf den Videotext von Pro 7 schalten; die Meldung " suche nach Teletextanbietern " flimmert kurz auf und das wars. Ging nicht; auf anderen Sendern natürlich auch nicht mehr. Erst die Box vom Netz zu nehmen hilft.
    Wat war dat denn ??? :winking_face_with_tongue:



  • Hi


    Das hab ich gemacht mit Telnet


    cd /var/tuxbox/
    /var/tuxbox > vi start_enigma


    da kommt das nicht
    # sleep after 10min
    hdparm -S 120 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    nach ändern


    # sleep ausgeschaltet bleipt immer an !!
    hdparm -S 0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc


    Kann mir jemmand Helfen? was ich genau machen muss?

    LCD: Samsung LE-32N71B
    Box: 7000 S 4 Gen.
    HDD: Maxtor MaXLine II 300 GB, 5400 Upm
    Flash: Gemini 4.2

  • Zitat

    Original von The_Saint
    wir müsten mal rausbekommen warum das bei deiner box so besonders so ist !! cih werde mir mal was einfallen lassen wegen einer liste was du mal machen müstest um das einzugrenzen wenn du lust hast !! vieleicht kommen wir bei dir auf den grund des fehlers drauf !!


    Klar, da bin ich mit von der Partie. Mich interessiert ja auch, warum das bei meinen Boxen nicht, bzw. schlecht geht.


    Es betrifft bei mir beide Boxen, die von den Ser.-Nummern sogar ein Stück weit auseinander liegen(390... und 3A2...). Beide Boxen haben die gleiche Platte Samsung SV1604N 160GB/5400rpm. Nur die USB Sticks unterscheiden sich (Sharkoon/Extremmemory USB2 256 MB).


    Das Box-Image läuft derzeit auf Box 1 (390...) im Flash. Auch nach etlichen Aufnahmen (nicht Prem.) zeigte das Image bisher keine weiteren Fehler.


    Gruss
    wolfdd

  • Zitat

    Original von wvslw61
    Gerade ist mir folgendes mit dem Board-Image passiert. Ich wollte auf den Videotext von Pro 7 schalten; die Meldung " suche nach Teletextanbietern " flimmert kurz auf und das wars. Ging nicht; auf anderen Sendern natürlich auch nicht mehr. Erst die Box vom Netz zu nehmen hilft.
    Wat war dat denn ??? :winking_face_with_tongue:


    Lässt sich der Fehler reproduzieren? Ich habe Videotext schon auf verschiedensten Kanälen ausgiebig genutzt und es gab bisher kein Problem. Gerade bei Sendern ohne EPG ist Videotext ja eine wertvolle Hilfe.


    Gruss
    wolfdd


  • Der VI ist ein Zeileneditor mit etwas gewöhnungsbedürftigen Befehlen. Ich kenne die selbst nicht mehr, obwohl ich vor einigen Jahren öfter damit arbeiten musste :winking_face_with_tongue:


    Ich schlage vor, Du ziehst Dir die Datei per FTP und bearbeitest sie per Editor und kopierst sie zurück auf die Box.. Du musst dabei nur aufpassen, dass die Unix Zeilenenden (im Notepad als Kästchen angezeigt) erhalten bleiben, oder das FTP-Programm die Konvertierung in beiden Richtungen macht.


    Gruss
    wolfdd

    • Offizieller Beitrag

    So hier das Fix zum BMR-Skin


    einfach die Esml Dateien austauschen.


    Hoffe so gefällts.

  • wolfdd mit dem von Windows XP Editor oder was?


    Mr. Bunny was ist denn mit alten skin los? der neue Besser?

    LCD: Samsung LE-32N71B
    Box: 7000 S 4 Gen.
    HDD: Maxtor MaXLine II 300 GB, 5400 Upm
    Flash: Gemini 4.2

    • Offizieller Beitrag

    Der "alte" hatte ein Bug beim abspielen der MP3´s


    Wenn du eine MP3 abspielst und dann die Video taste
    drückst wird eine FileInfo dargestellt mit dem MP3Tag.


    Diese File Info war nicht drin habs ausgebessert jetzt sollte
    es klappen.

  • Zitat

    Original von Reptile
    wolfdd mit dem von Windows XP Editor oder was?


    Ich verwende immer den Windows Editor (notepad.exe). Sofern dein FTP die Zeilenenden nicht wandelt, sieht es ein wenig chaotisch aus. Du kommst jedoch mit Suche (Strg-F) nach 'hdparm' schnell an die richtige Stelle.


    Gruss
    wolfdd

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm den UltraEdit-32

  • Dito, zu finden in unserer Database :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi