DSL über USB langsamer als über LAN?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Übrigens wüsste ich ebenso gern, um welche Fritzbox es sich dabei handelt?

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Es ist die 7050,


    und nochmal, es hat VOR der Formatierung funktioniert.


    Mit der selben Hardware, und den selben Treibern.


    Das einzige was ich deaktiviert habe, sind die ewigen Updates die MS macht.

  • Ich weiss ja nicht, wie weit Du mit der Firmware bist, aber auf dieser Seite gibt es die letzte Firmwareversion von AVM.
    Wie @ haccg schon schrieb, wäre es wohlmöglich angebracht den Treiber erneut zu installieren und anschliessend einen Neustart des Rechners durchführen.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • na denn,


    ALLE Treiber und Firmware sind auf dem neuesten Stand.


    Ist doch selbstverständlich, bevor ich eine Frage stelle........


    Aber OK, ich versuche es gerne noch einmal........

  • Du machst ganz schön auf genervt. :winking_face: Wenn Du keine Hilfe brauchst, sags ruhig. Wir müssen Dir nicht helfen aber wir tun es trotzdem gern.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Hallo Akimoto,


    normalerweise sind unter den vielen USB-Ports, die moderne Mainbords haben immer einige die volle USB2 unterstützen und andere, die nur USB1 können, und das ist oft nicht so einfach zu erkennen. Bist Du sicher ,das Du die Fritzbox am Selben Port hängen hast wie vorher oder könnte es sein das du es nach Murphy bisher nur mit USB1-Ports versucht hast?

  • Zitat

    Original von Blabla0815
    Du machst ganz schön auf genervt. :winking_face: Wenn Du keine Hilfe brauchst, sags ruhig. Wir müssen Dir nicht helfen aber wir tun es trotzdem gern.


    Dachte ich mir auch gerade. Klingt wirklich ganz schön genervt, für einen der Hilfe sucht. Aber egal.


    Ich hatte übrigens auch mal das selbe Problem. Habe dann einen Switch dazwischen geklemmt und alles rennt wunderbar. Die Teile kosten wirklich nicht mehr die Welt. Meiner ist son NoName Teil von ebay. 8Port Switch für knapp 12€. Das ist wirklich nicht die Welt. Eine andere Lösung habe ich auch nicht.


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited


  • hmm. nachdem Du die Windows Updates deaktiviert hast dürfte nicht alles auf letzten Stand sein, außer Du hast die Updates manuell eingespielt - man kann natürlich geteilter Meinung über die MS Politik bezüglich Updates sein, aber einige Updates sollten schon eingespielt werden - manche davon betreffen ntaürlich auch HW Unterstützung, wie z.B USB
    lg
    Peter

    DM7020S, USB Stick, 250GB HD, Image: Gemini 4.2, USB: dzt. leer, Extern: Thecus N5200 NAS, Fürs Streamen : Zensonic Z500, NOXON :tongue: