Posts by Jackomo

Warte wie schon erwähnt ne halbe Stunde.....Box muss sich ein wenig erholen.
    Verstehen kann ich nicht, warum Du die Box mit DreamUp flashen wolltest!?
    Über den Webbrowser wäre die Sache gut gewesen.
    Anleitung findest Du bei DMM.

Ist nix mit seriellem Stecker, sondern einfach nur über das Netzwerkkabel zu flashen.
    Schalte die Box wieder komplett vom Strom ab, oder besser hinten am Gerät den Schalter auf 0 setzen.
    Dann Schalter wieder auf 1 und gleich den Schalter vorne so lange drücken bis halt auf dem Display steht.
    Er zeigt dir daraufhin auch die IP, die vom Router per DHCP zugewiesen wurde.
    Dann per Browser einfach die IP wählen und loslegen. ;)

Demanscheinend wird wohl der komplette Foreninhalt, und das ist auch vollkommen egal welcher es auch ist, mit UMTS nicht erreichbar sein.
    Das einzige was man lediglich hier im IHAD-Board machen kann, ist sich anmelden und nur die Forum-Hauptseite hoch und runter scrollen....das war´s. :rolleyes:
    Man kann sich sogar bei dauerhafter Erfolglosigkeit des erreichens eines forenbereiches nicht mal mehr abmelden.

Habe ich vorletzte Woche im Urlaub am Edersee, meinem Laptop sowie UMTS-Stick von Vodafone fast jeden tag versucht.

Allerdings habe ich damit keinerlei Probs in anderen Boards. ?(

Ist für Deine Box(Du hast ja eine 800er Box? ) das DCC-E2 v1.10 und nicht das DCC 2.95 das richtige Tool. ;)
    Schau mal hier!
    Wenn Du das DCC-E2 richtig eingerichtet hast, anschliessend auf FTP gehst, den Button "recordings" klickst und schlussendlich den Button "Liste einlesen" klickst, so wirst Du all Deine aufgenommenen Filme sehen können.
    Viel Erfolg!

Das mit der S02 kann ich Dir schon sagen, da ich selber eine besitze.
    Sie funktioniert tadellos mit der CCcam 2.0.11

Was aber die andere Karte betrifft, so muss ich ein anderer hierzu melden, da ich kein Kabelanschluss habe.

Scheint wieder ein Treiberkonflikt zu sein.
    Welchen Bootloader hast Du drauf?

Oder hast Du im Menü etwas verkehrt gesetzt?
    Ich benutze das OoZooN-Image......ist für mich derzeit der Renner.

Was zeigt sie denn? Tuning fehlgeschlagen?
    Ich hatte vorgestern das gleiche Problem mit einem anderen Image nach einem Software-Update. Nach einem Reboot kam diese Meldung.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Neues Image ohne jeglichen Firlefanz drauf gespielt.
    Voila, sie läuft wieder 1A.

Original von JackDaniel

ich weiss, und das schöne daran ist das es kostenlos ist :)

Nicht nur das, sondern wird auch kein Werbefenster, wie bei Antivir nach jedem Update eingeblendet. ;)

Das musst Du Dir noch kaufen, wenn nicht im Hause vorrätig.
    In der Verpackung hast Du die Box, die Fernbedienung, das Netzteil und im Inneren der Box ein IDE-Anschlusskabel für eine 2.5 Festplatte, sowie natürlich auch eine Befestigungsleiste/schiene für die Platte.

Original von mygen
    wie sieht eigentlich das ganze mit gemini usw aus ist es schwer das ganze auf die dreambox zu uppen ?

Nöö, keineswegs.
    Nullmodemkabel, das Tool DreamUp, und ebenso ein Netzwerkkabel um die Übertragung der Flashdatei zur Box zu beschleunigen sind die Grundvoraussetzungen.

was mich so anmacht ist halt wie das ganze mit dem cardsharing ist

Da erübrigt sich auch die Frage ob mit oder ohne CI-Schacht, da dies eher vom Kartenschacht bestens getätigt wird.
    Da reicht die 600er vollkommen.

wenn Du aber die Vorzüge der 7000er geniesen möchtest, währe auch die 7020 noch eine Option.

Aber nicht mit einem störungsfreien Betrieb eines CI-Moduls.
    Das Thema hatten wir doch am heutigen Tag, oder nicht!? :tongue:

ja, auch die 600er kann Multiboot, mit BA (stimmts GuteMine Augenzwinkern )

Somit habe ich nun meine Bestätigung....thx. ;)

Nun,
    ich bin Besitzer einer 7000er und seit kurzem auch einer 600er.
    Die Installation mehrerer Images auf einem Medium(Platte, Stick, CF) entfällt bei der 600er, da sie lediglich ne Platte beinhalten kann.....soll aber angeblich etwas hierfür geben, dass ein Multiboot exerziert werden kann......bin mir allerdings nicht sicher, aber wenn es so wäre, würde ich nichts von halten, da die Platte ständig arbeiten müsste.

Der Tuner der DM600 ist wesentlich besser, als der der 7000er.
    Zum anderen würde ich lieber den jetzigen Preis für die "kleine" Box ausgeben, anstatt mir eventuell zum gleichen Preis eine alte und verquälte, zerkratzte Box, sowie abgenutzte Fernbedienungstasten zu kaufen.

Dennoch musste ich leider feststellen, dass der Empfang und die Verarbeitung des Signals besser an meiner C.l.o.n.e box vonstatten geht.
    Aber bin ich trotz dieses Manko zufrieden mit der "Kleinen" und empfehle Dir eher Diese, als die gute alte 7000er.

Dann will ich aber schwer hoffen, dass sich die Herrschaften diesbezüglich etwas einfallen lassen, da diese Werte überhaupt nicht dem heutigen Standard entsprechen.
    Das ist ja ein Wahnsinn :rot:
    Ob die Zeit bei denen stehen geblieben ist!? :rolleyes: