JTEC & IHAD Community Skin V1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    @JTEC


    könntet ihr, für die nächste version eventuell mal bei der sender/bouquet-auswahl die rot, grün,blau und gelb-bereiche auch in 3d halten? sähe bestimmt gut aus!


    @ joshua03


    wo ist in deinem skin, besser in der .esml-datei, dieser bereich der bouquet-listen definiert? kann ihn nicht finden! sieht so aus als sei der nicht in der esml-datei enthalten!


    aber wie weiß die dream wie sie den bereich darzustellen hat? greift die da auf einen anderen bzw. default bereich/skin zu?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo tomdulix,


    ich beschäftige mich ja auch erst seit wenigen Tagen mit Skins. Gestern bin ich bei eskin auf eine interessante Funktion gestossen. Man kann aus der beiliegenden default.esml viele Sachen in die zu bearbeitende esml-Datei importieren, auch Bouquet-Listen, das habe ich eben probiert. Die default.esml musst du in den Skin-Ordner legen.
    Bin auch eben am experimentieren.


    Gruß digi11

  • Kann das sein das der Skin zu abstürtzen führen kann ?


    Habe heftige probleme seid ich den skin drauf habe box verabschiedet sich alle 2-3 tage.


    Einfach so ohne umschalten etc eben fern geschaut bild bleibt hängen ton weg box reagiert nich mehr


    dm7020

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • Hallo,
    eher unwahrscheinlich. Schau mal die Menge der Downloads an. Man kann davon ausgehen, dass viele User diesen Skin zumindest längere Zeit nutzen. Würden diese Abstürze generell auftreten, wäre bestimmt dieses Board voll mit Fehlermeldungen.
    Dir empfehle ich, den Skin noch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Hilft das nichts, würde ich mal auf ein Problem im Image tippen, also eventuell das Gemini neu aufspielen. Da ich diesen Skin selbst einige Zeit genutzt habe, kann ich dir bestätigen, dass er 100% läuft. Zur Zeit benutze ich einen eigenen Mod. dieses Skins und habe auch damit keinerlei Probleme.


    Gruß digi11

  • Hallo,


    Wenn ich der skin runterladen , kopiere ich die unausgepackt im var/tmp.
    Ich kann der skin aber mit dem blauen knop nicht zurueck finden.
    auch nicht mit manueller install.
    Ich habe pli diamond auf menier 7000 s box.
    Kann jemand mir helfen?


    tighar

  • Hallo,
    dein Image "pli diamond" kenne ich nicht. Dieser Skin und auch seine Installation über die Blaue Taste ist auf das Gemini-Image zugeschnitten. Dort wird über die blaue Taste das BluePanel angesprochen. Darüber kann man dann diese Datei installieren.


    Gruß digi11

  • Die blaue taste wirkt auch im Pli image.
    Ich kann damit software downloaden aber im skins kann ich die jtec image nicht zurueck finden.

  • Da kannst du nur den Skin aus der Database hier im Board downloaden und auf dem Computer entpacken (mit Winrar oder Winzip). Dann siehst du die Verzeichnisstruktur, wo bei einer Installation auf der Dreambox alles hinkopiert wird. Dann vergleichen, ob bei deinem Image auf der Box die gleiche Verzeichnisstruktur existiert wie in der entpackten Datei. Die Installationsroutine macht nichts anderes, als ausgehend von /var die Dateien in die Verzeichnisse zu kopieren.


    Gruß digi11

  • hi,


    tighar


    wie digi11 schon gesagt hat gibt es auch mod's zu dem skin kannst ja mal schauen ob da auch was für dich dabei ist! es gab da einige änderungen! z.b größere schrift, ...


    einfach mal unter jtec skin repack im skin bereich vorbeischauen

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich war nun selbst mal imstande einen absturtz duch einstallation der skin zu provozieren! der grund dafür: der speicher war einfach voll.....
    tissa

  • ...und wo kann man nun diesen JTEC & IHAD Community Skin V1.0 downloaden? Finde den nicht in der Database!!