Dream 7025 Starthilfe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe gestern 5x 7025 erhalten. Wollte gleich gucken was die Box so macht.
    Also wenn die Box hochfährt wird man aufgefordert einen Kanalscan zu machen.
    Ist ja noch einfach. Also ins Service Menu und dann findet man die 2 Tuner dort kann man die Diseq Einstellungen vornehmen. Anschließend die suche starten. Dauert so 6-7 Minuten.
    Danach steht die Kanalliste wenn man auf der FB den Pfeil nach unten geht und auf Grün für alle drückt da und die Kanäle stehen da. Jedoch erstmal kein Bild!


    Nun das hatte ich mit 3 von den Boxen ausprobiert und immer das selbe, Kanalliste ist da jedoch kein Bild und Ton.


    Bis ich einen der beiden Tuner ausgebaut hatte dann funktionierte alles!! Habe in der Werkstatt nicht beide SAT-Antennen ausgeführt, weil ich bisher mit einem ausgekommen bin.


    Also entweder beide Satanschlüsse anschließen oder einen ausbauen!


    Steht natürlich mit keiner Silbe im Handbuch. Hat mich ein paar Stunden gekostet :face_with_rolling_eyes:.


    Übrigens ist Engima 2 drauf, somit sind einige Pfade anders und diverse Tools können damit nichts anfangen.


    Hoffe das hilft mal einigen und spart was Zeit ;).


    Ansonsten ist Engima 2 sehr dürftig, kaum was drin im Menü.


    So long, Thorx

  • ach dann wird das wohl der bug sein der ende der woche durch ne neue software gefixt werden soll :)


    mal sehn welche woche da gemeint ist :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wird wohl nicht der einzigste fehler sein. was mich interessiert, wie empfindlich ist die box und was ist anders beim enigma 2?


    gruss doc

  • Zitat

    Original von thorx
    Also entweder beide Satanschlüsse anschließen oder einen ausbauen!


    Steht natürlich mit keiner Silbe im Handbuch. Hat mich ein paar Stunden gekostet :face_with_rolling_eyes:.


    Jep - gleiche Sch... damals bei der Twin von Kathrein. Als ich da angerufen hatte, haben die mir auch gesagt: Beide Sat-Eingänge anschließen - sonst kein Bild... tststs... hätten Sie ja auch gleich schreiben können (mein 2.tes LNB kam erst ein paar Tage nach dem Receiver).


    Spock

  • Zitat

    Original von thorx
    hier mal die Menüs als Zip :)


    see U


    Thorx


    hmm, die menüs sind anders aufgebaut, was ja logisch ist, man kann also davon ausgehen, dass die jetzige skins nicht mehr funktionieren werden.


    --danke--

  • Hi leute, bin sehr neu hier...


    Was geht denn hier eigentlich ab :367:


    Ich kapier's nicht.


    Hab mir die Arbeit gemacht hier mal für andere zu posten. Um euch die Infos zu bringen die warscheinlich helfen könnten.
    Nun wollte ich mal sehen was ihr dazu so meint oder wo ich sonst noch helfen könnte.
    Damit wir gemeinsam weiterkommen.


    Und was sehe ich 2 bewertungen mit daumen runter!


    Das motiviert mich wirklich sehr ...


    Coole Community :frowning_face:


    Thorx

  • thorx: hau nit so schnell den Hut drauf :winking_face: sind warscheinlich alle nur neidig wel sie keine 7025 haben und du 5 Stk :)


    der Daumen kann schnell wieder nach oben zeigen...


    Danke für die Infos :369:

  • Danke leutz!


    Nebenbei erwähnt die 5 sind nicht alle für mich nur 2 davon. Aber meine Cousins und ein Freund von mir würden sich auch freuen wenn die Dinger gut laufen. Also ran an die Arbeit.


    mfg


    Thorx


  • Ja, traurig aber wahr. Wenn kein Key oder sonst was fürs Lau glotzen gepostet wird, geht der Daumen runter. Ich habe mich mittlerweile schon damit abgefunden und muss darüber nur noch Schmunzeln. Lass Dich nicht ärgern, von mir bekommste für die Info jedenfalls ne klare 10 :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • thorx
    Klasse Arbeit von dir,danke.
    Ich werde zwar nie eine 7025 besitzen,weil sie mir einfach zu teuer ist.
    Schön,daß es noch Pioniere gibt die den Mut besitzen,das zu tun was uns dann allen weiter hilft.
    Sicher haben die Erstmodelle Schwachpunkte,es wird nachgebessert,darum ist es wichtig,daß sich viele an dir ein Beispiel nehmen und mitmachen,gemeinsam schaffen wir das.
    Nochmals Danke,mach weiter und berichte fleißig darüber.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • thorx


    Wenn schon keine "Daumen" Bewertung, möchte ich dir dennoch ein Lob für deinen Artikel aussprechen. Du gehörst zu denen, die den Mut hatten, sich die neue Box gleich zu bestellen. Ich dagegen bin eher einer jener Feiglinge die zwar mit der 7025 liebäugeln, aber lieber erst abwarten wie die ersten Reaktionen sind. Da kommen mir Postings wie deine sehr gelegen (und die sind mir auch wichtiger als irgendwelche Keys). Wenn ich die Box denn endlich bestelle weiss ich dank deiner Initiative zumindest bereits wo ich dran bin! Also lass dich nicht durch Bewertungen runterziehen! Dein Beitrag ist eine wertvolle Hilfe!

  • Wo kann man denn schon eine 7025 "günstig" erstehen?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Zitat

    Original von gb76
    Wo kann man denn schon eine 7025 "günstig" erstehen?


    MfG
    gb76


    Günstig 549 bis 599€,sorry billiger kaum möglich.
    Bei versch.Händlern und bei 3-2-1-meins

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • thorx


    mir hast du auf jeden fall einiges erspart, da meine box heute oder morgen (hoffe ich doch) kommt.
    dafür ein herzliches dankeschön. und lass dich nicht beeindrucken. wie sagte mein lehrmeister immer:


    es gibt badische und unsympatische ..


    gruss doc