Posts by Spitzohr Spock

Für Astra 23,5 muss dessen LNB leicht gedreht montiert werden (hängt quasi etwas schief). Um wieviel Du den LNB drehen musst ist abhängig von Deinem Standort. Schau mal auf der Seite von Kathrein rein - da gibt's 'ne Sat-Positions-Liste mit den Grad-Angaben, um wieviel der LNB schräg gestellt werden muss - da habe ich meine Werte für meinen Standort auch her.... dann passt's auch wieder mit der Signalqualität.

Spock

Tante Edit:
    Habe aus einem anderen Forum nochmal die genaue Zusammenfassung des "schiefstellens" kopiert:
    Ganz wichtig bei Astra 23,5: Die Polarisationsvoreinstellung am LNB muss vorgenommen werden! Standardmäßig sind die auf Astra 19,2 eingestellt (ca. 0,2). Für Astra 23,5 muss dies auf ca. -10,4 eingestellt werden, sonst soll es Probleme beim Empfang geben. Einzustellen ist dies am LNB (von Kathrein) so: Wetterschutz vom LNB abnehmen - dort befindet sich wiederum eine geschützte Schraube - auch diesen Schutz entfernen und diese Schraube auf den gewünschten Wert drehen.

Original von vali
    Danke Leute!

Das Ergebnis war zufriedenstellend, dafür habe ich es uploadet,
    obwohl nicht alle Infos von Gemini drinnen sind (Prov-Name Frequenz usw..)

Wenn gut ankommt mach ma Weiterentwicklung in Ehre
    von Jack Sparrow ;)

Viele meiner Bekannten nutzen nur noch BlackPerl (vor allem die Frauen fahren auf das "runde" Design ab).
    Vali, willst Du BlackPerl weiterentwickeln? (zusätzliche Feature ab Gemini 3.6-4.0).

Danke und Hut ab vor Deiner kreativen Arbeit! Du bist die :pokal:

Spock

Hm, bei mir wird im BP nur Samba 2 angeboten - ich denke, Samba 3 ist nur ab 7020, oder? Falls es die Samba 3 doch für die DM7000 geben sollte: In der Database unter DM7000/Plugins habe ich auch nur die 2er-Version gefunden...

Spock

Habe 3.60 im Flash (DB7000) und den DB Newsreader installiert. Nachdem ich VAR auf meinen USB-Stick verschoben habe, habe ich beim DB Newsreader folgendes Phänomen:
    - DB Newsreader startet einwandfrei und auch die RSS-Feed-Liste wird angezeigt
    - Wenn ich irgendeinen RSS-Feed aufrufen will, kommt die Meldung "RSS file not found". Die Datei feeds.xml ist aber sehr wohl vorhanden unter var/tuxbox/config/rss (die Feed-Liste wird ja angezeigt)

Vor dem Verschieben von VAR auf meinen USB-Stick hat alles funktioniert. Was auch komisch ist: Unter Gemini 3.50 hat das Aufrufen der RSS-Feeds auch funktioniert wenn VAR nach USB verschoben war!

Mache ich da was falsch oder ist der DB Newsreader nicht mehr ganz zu Gemini 3.60 kompatibel (zumindest, wenn 3.60 im Flash ist UND VAR nach USB verschoben wird).

Danke für Eure Hilfe... Spock

Hey vali - funzt Dein geniales BlackPearl auch unter Gemini 3.60?
    P.S.: Meine holde Weiblichkeit schätzt an diesen Skin die runden Rahmen und die Farbkombination. Ich hoffe, Du entwickelst BlackPearl nach Deinem gusto weiter.
    Dein Fan... Spock

Nur noch geil - superspitze - wo ist der Bedankomat - oh Mann - vor lauter Aufregung ganz übersehen - meine Dreamler-Kollegen sind auch ganz hin und weg - das Warten hat sich wieder einmal gelohnt :danke:

Spock

fred_home:
    Jo - hast recht... hatte immer auf Web-X-TV geklickt anstatt auf VLC (muss mal 'ne neue Brille anschaffen).

Was ich aber immer noch habe, wenn ich jetzt im WebIf auf VLC klicke kommt die folgende Fehlermeldung:
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und dazu folgende URL: http://192.168.0.10/video.m3u

Ich habe bei der Installation von VideoLAN Client 0.8.6b Final ausdrücklich alle Dateiverknüpfungen angehakt!

Beim Anklicken von Web-X-TV kommt das Bild dagegen einwandfrei...

Benutze übrigens Vista Ultimate - sind da solche Probleme bekannt?

Spock

Will TV mittels Web-X-TV/VLC auf meinem Notebook anschauen - klappt auch einwandfrei (DM7000 mit Gemini 3.50 / VLC 0.8.6.b).
    Habe auch im VLC das Häkchen gesetzt bei "Video" - "Immer im Vordergrund". Trotzdem verschwindet das VLC-Fenster immer wieder in den Hintergrund, wenn ich ein anderes (Vollbild-)Fenster anklicke. Was mache ich da falsch oder geht das mit dem VLC-Active-X-Plugin so gar nicht? Gibt's eine bessere Löung, um das TV-Fenster im Vordergrund zu halten? Was benötigt ihr noch für Infos um das Problem einzukreisen?

Thanx... Spitzohr Spock

vali: Ist jetzt mein Standard-Skin - hoffe das dies im nächsten Gemini mit zum Standard gekürt wird: Übersichtlich und doch alles wichtige dabei... RESPEKT :P

P.S.: Ich fände dies wäre schon einen Bedankomaten wert!

Spock

Jep - genau heute das gleiche Problem - schon zig Filme umgewandelt - und jetzt ist einer (vom gleichen Kanal wie die anderen auch) vom gleichen Fehler wie bei ialbi betroffen. Habe auch schon die verschiedensten Versionen von HDTV2MPEG2 getestet - immer das selbe.

Hat jemand 'ne Lösung hierfür?

Spock