2.5gb netzwerk usb adater

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo Leute.

    Gibts ne möglichkeit die dm920 mit einem 2.5GB usb netzwerk adapter zu betreiben.

    Anscheinen wir der von mir getestete adpter erkannt.

    Aber es gibt keine ip.

    Irgentwelche ideen,hilfe,Lösungsvorschläge.

    Der Adpter hat einen realtek chip.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruss anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

  • dazu müsstest du schon mehr Informationen liefern, was sagt der Stick auf der CLI denn?


    zudem wir das Bottleneck der CPU sein, dass du nicht wirklich schneller bist... daher lohnt es hier nicht wirklich.

  • ohne Treiber wird das nichts, und der muss passend zum kernel im open embedded kompiliert werden

    für USB3.0/Gbit LAN findet man asix Treiber auf den feeds, der sollte dann funktionieren


    kernel-module-asix_3.14-r0.40_armhf.deb

    asix kernel module; ASIX AX8817X based USB 2.0 Ethernet Devices


    ich kann mich dunkel daran erinnern, dass damit auch ein USB3.0 Adapter mit diesem Chipsatz funktioniert hat

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Wenn der Adapter einen realtek chipsatz hat, wird das auch nicht klappen. Da muss schon ein Adapter passend zum Treiber her.


    Ist das gleiche wie bei den WLAN Adaptern: zuerst prüfen welche Treiber am feed verfügbar sind und dann einen entsprechenden Adapter besorgen - nicht umgekehrt ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Es zieht sich ja durch's Netz das E2 öfters keine IP bekommt auch mit korrekten Treibern zickt es manchmal.

    Mach doch Bitte mal einen Screenshot vom Netzwerk.

    DHCP ist Aktiv?

    Die Box hast Du ja schon neu gestartet, den Router auch?

    Sollte das Nix bringen hilft es manchmal die Box kurz per Lan zu verbinden.

    DREAM 920 OE2.5 250 GB SSD

    DREAM TWO OE 2.6 250 GB SD


    Gruß Michael ...

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wollte nur schnell bescheid sagen das ich mich im moment nicht weiter um das problem kümmern kann.

    Zeitlich zu sehr eingespannt mit Arbeit.

    Trotzdem erstmal danke für die Antworten.

    Wenn ich wieder etwas mehr zeit habe beschäftige ich mich nochmal damit.

    Gruss Anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

  • ...

    zudem wir das Bottleneck der CPU sein, dass du nicht wirklich schneller bist... daher lohnt es hier nicht wirklich.

    Ja, die CPU-Auslastung geht ziemlich hoch, wenn ich irgendwas per NFS auf die QNAP kopiere. Ich bekomme nur max. 520MBit/s übers Netz von der DM920 aus.
    Ich denke auch der 2.5GBit/s Adapter wird nichts bringen.