Dreambox Ersatzteile wo Bekommt man diese jetzt noch ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nachdem es ja nun Ofiziell zu sein scheint


    und ich meine Box aus dem Dream Service nach über 1 jahr Unrepariert Zurück bekommen habe das Ärgerliche ist das Sie ja 8 Monate bei mir war dann ca 14 Monate bei Dream herumlag und nun die Garantie noch nicht einmal über den Händler Abgewickelt werden kann


    nun die Frage wo bekommt man noch ersatzteile her ???

    hat eventuell jemand Restbestände von Dream Aufgekauft ??? Falls es welche gab


    Ist die Letzte Hoffung jetzt nur noch Ebay und Co. mit Gebrauchteilen

    Bauen wir jetzt aus 2 Defekten 1 Heile Box oder ist alles für die Tonne und sollte man jetzt nach Alternativer hardware suchen ???

  • Offiziell ist immer noch nichts bekannt.


    Ich habe deine Posts im anderen Forum bereits gelesen und finde es ebenfalls sehr ärgerlich, dass aufgrund der langen Verweildauer nun auch die Händlergarantie abgelaufen ist.


    Über einen Reparaturservervice außerhalb bin ich noch nicht gestolpert. Ich würde mir eine defekte bei Ebay kaufen und hoffen, dass man aus zwei eine machen kann.


    Zitat

    (Zitat Mr. Spock) Ich denke gerne an die Chance einer Möglichkeit,

    dass Dream in anderer Form zurückkehrt und dort dann eine Reparatur möglich sein könnte.

  • Was macht denn deine Box und um welche geht es?

    Die friert Sporadisch ein Verpixeltes Bild, Ton Weg , Manchmal ist auch das Bild weg oder bleibt einfach stehen und ist dann nicht mehr Bedienbar

    Egal Welches Image auf der Box ist.

    Mit einem Lüfter ist das Problem zwar seltener aufgetreten allerdings passiert das auch mit Lüfter das Sie sich weghängt


    Alles deutet auf einen Hardware Defekt hin.

  • Mainboard würd ich tippen …..

    Hatte dieselbe Pathologie, als Dream noch Reparaturen machte.

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Satellitenempfang? Könnte auch ein Empfangsproblem sein.


    Wo hast du die Box denn gekauft? Eventuell dort mal nachfragen, ob die selber reparieren.

    DM900 UHD mit DVB-T2 | OE2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Satellitenempfang? Könnte auch ein Empfangsproblem sein.


    Wo hast du die Box denn gekauft? Eventuell dort mal nachfragen, ob die selber reparieren.

    Sat Empfang Ausgeschlossen Tuner von anderer Dream macht das gleiche Problem

    Andere Boxen Laufen auf dem Anschluss einwandfrei


    habe ja einige hier zum Testen

    3 x 920 UHD

    1 x 900 UHD

    2 x 820 HD

    1 x 525 HD

    1 x 520 HD

    1 x 500 V2

    und noch einige alte 800 HD Se

    alles was älter war wurde entsorgt da nicht mehr Zeitgemäss

    Es ist ja nicht so das ich gegen Dream wäre :winking_face:


    allerdings hatte ich mir in letzter zeit auch einige Octagons SF8008, Gigablues usw. Zugelegt und andere Spielereien

    nachdem es anfing sich anzudeuten das mit dem Service dort etwas nicht passt.


    Wenn man Dream gewohnt war das ist es halt nicht immer einfach bei einem anderen Hersteller es geht schon bei den

    Fernbedienungen los wenn man die Dream über Jahre gewohnt ist.

  • Wie sollen wir hier im Board einem Marktplatz anbieten?

    Dafür sind wir nicht ausgerüstet.

    Oder willst du Garant sein zur Lieferungen und Zahlungen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Nun ja, ich glaube bei den Boxpiraten schon so etwas gelesen zu haben. Kaufabwicklung muss natürlich extern geschehen.

    Ich würde mir persönlich lieber einen Abnehmer aus der Community wünschen der es wirklich benötigt...

  • Ich hatte mich ja Vergeblich im Dreambox Board versucht zu Registrieren um dort die Frage zu stellen ob man noch ein Mainboard irgendwo erwerben kann.

    Allerdings werden keine Bestätigungs Mails von dort aus Verschickt um die Registrierung abzuschliessen.


    Ich verstehe ja das niemand den Service erledigen konnte als die Mitarbeiter entlassen wurden

    allerdings liegen doch mit sicherheit noch einige Ersatzteile dort.

  • Ich hatte mich ja Vergeblich im Dreambox Board versucht zu Registrieren

    Machst du das sonst auch? Mit irgendjemand versuchen Kontakt aufzunehmen, den es nicht mehr gibt?

    Die mit Streaming-Brett-vorm-Koppe werden noch massenhaft gebrauchte Boxen dieser Art rausschleudern ... da sollte doch auch eine mit funktionierenden Board dabei sein. Anscheinend bist du auch nicht in der Lage, mal den Tipp in Beitrag #4 nachzugehen. Derjenige kann allerhand, außer natürlich Dream zur Wiederauferstehung zu verhelfen, versteht sich.

    Oder du befolgst den klugen Ratschlag, eine weitere defekte Box zu kaufen. Dann hast du wenigstens zwei defekte, aber noch lange keine Gewähr, daraus eine funktionierende zu machen.

  • allerdings liegen doch mit sicherheit noch einige Ersatzteile dort.

    Und wie willst du das wissen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Mainboards für DM9x0 waren schon seit Anfang 2023 keine mehr verfügbar im Dreambox-Shop.

  • Und wie willst du das wissen?

    Wissen kann ich das nicht war nur eine Vermutung da auf den Bildern der Vermietung eine Lagerhalle voller Kartons zu sehen ist :winking_face:

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein hersteller sich nicht irgendwo einige Teile bei Seite legt für Besondere Kunden Bekannte oder Entwickler was auch immer falls die ein Problem mit Ihrer Box haben



    Mainboards für DM9x0 waren schon seit Anfang 2023 keine mehr verfügbar im Dreambox-Shop.

    Mag ja sein das keine im Shop Verkauft Wurden was aber nicht Bedeuten muss das der Hersteller für Reparaturen keine mehr hatte.


    Wie auch Immer es wäre Schön einen sammelthread zu haben wo jeglicher Reparaturservice Aufgelistet ist wo man die Chance hat seine Defekte Box noch Reparieren zu lassen


    ich Fasse mal Zusammen was ich Bisher Gefunden habe


    1 - Ebay Bunzenbauer

    2 - Irata Service

    3- Kleinanzeigen

    4 - Satmedia AT

    5 - RD Digital

    6 - ???


    Diese Liste darf gerne erweitert werden