Posts by Dibagger

Rhino_pard

Ist für die "Unicable Konfiguration" nicht "Unicable User defined" auswählbar?

Dreamy2005

Na ja, die Einstellungen stehen im EMC Menü (Menütaste drücken) überraschenderweise in den "EMC Einstellungen" (letzter Auswahlpunkt).

Sorry, Fehler von mir, und der Kaiser hat recht (s. nä. Beitrag).

Aber wenn auch die Stop-Taste nicht funktioniert, ist das schon sehr merkwürdig.

Welche Tasten funktionieren denn überhaupt bei dir beim Abspielen?

Dreamy2005

Sollte standardmäßig damit funktionieren. Wie sehen denn deine diesbezüglichen Einstellungen aus? Bist du sicher, dass du gerade das EMC aktiviert hast? Handelt es sich um Aufnahmen, die du mit der Box angefertigt hast, oder um fremde Aufnahmen? Im letzten Fall ist es denkbar, dass die nötigen Daten für die Sprünge fehlen.

Der Bericht mag ja sein - ist aber nicht der erste Bericht.

In verschiedenen Foren (ob auch hier, weiß ich jetzt nicht) wird das schon seit Wochen oder sogar Monaten diskutiert. Erst als Gerücht, später mehr und mehr als Tatsache.

Ich selbst bin kein Himmelsgucker, aber m.W. ist die Aktion seit Wochen im Gange, trifft aber natürlich nicht alle Kunden gleichzeitig. Wie denn auch.

Telmet

Du bekommst hier doch Unterstützung. Und die Antwort auf deine Frage hast du doch schon längst bekommen und ist auch ziemlich unabhängig davon, ob du das GP hast oder nicht. Nur hat sich herausgestellt, dass du eigentlich noch einige weitere Fragen hast.

Aber ich glaube, ich halte mich jetzt mal lieber zurück. Der Kaiser ist ja noch da und viele andere auch. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Telmet

Oben auf dieser Seite steht ganz groß "HOME OF THE GEMINI PROJECT". Kann man das leicht übersehen? Wenn du vorzugsweise mit dem Smartphone hier rein schaust, dann wohl schon., und da bist du sicher nicht der einzige. Ich selbst schau mich immer erst ein wenig um, wenn ich mich wo anmelde, und das möglichst auch schon vor der Anmeldung.

Im "puren" Herstellerimage kann man EMC genauso installieren, und das Gemini-Plugin basiert ja auch auf dem Herstellerimage. Das GP erleichtert nur viele Dinge (unserer und meiner Meinung nach), wie z.B. eben das Installieren von Erweiterungen, das Einbinden von Festplatten und die Imagesicherung.

Telmet

Hast du denn das Gemini Plugin überhaupt installiert? Vieles hier bezieht sich nämlich darauf, und dies ist das Forum dafür.

Aber auch ohne GP können wir dir sicher helfen. Ich bin mir nicht sicher, ob das EMC wirklich unter der Rubrik "Aufnahmen" zu finden ist. Denn es macht ja keine Aufnahmen, es listet sie nur auf, aber erst wenn sie da sind. Deswegen wird sich das mit den Aufnahmepfaden für dich vermutlich noch nicht erledigt haben. Aufnahmepfade sind vor allem für die Timer wichtig, und weniger für das EMC.

Ich mag das aber jetzt nicht mehr nachschauen. Such einfach selbst etwas weiter. Es müsste auch eine Liste mit allen Erweiterungen geben. Und such nicht nach EMC sondern nach "enhanced...".

355 Seiten zum EMC sind sicherlich nicht nur voller Probleme, sondern auch voller Fragen, Tipps, Antworten und Erläuterungen. Du scheinst etwas dazu zu neigen, die negativen Aspekte des Lebens überzubetonen.

Telmet

Ah, sorry - ich hatte deinen Post #18 dahingehend mißverstanden, dass du das EMC bereits verwendest. Wie die Funktionen bei der Standard Aufnahmeliste sind, weiß ich jetzt nicht, weil wir die nie verwendet haben. Es sollte mich aber wundern, wenn solche Funktionen dort nicht auch verfügbar sind.

Was befürchtest du beim EMC? Du kannst dir nur den Umgang mit deinen Aufnahmen damit nur erleichtern.

Das gilt genauso auch für das AMS (Advanced Movie Selection), das ebenfalls als Alternative in Frage kommt.