Dream one startet nicht aus dem Standby mit Fernbedienung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo

    Ich habe heute meine one bekommen, hatte ich schon einer Woche bestellt konnte nichts mehr ändern.

    Ich habe die kurz mit der Originalsoftware wo auf der Box drauf war eingerichtet, genau das gleiche Problem startet nicht aus dem Standby mit der RC20. Mit meiner RC10 von der 900er geht es, ich kotz ab was produzieren die inzwischen für ein Mist.

    Sind da ganze Serien betroffen? Die Box von meinem Freund und meine stammen vom selben Händler Versand Amazon Verkäufer Sat Chef.

    Ich kann doch nicht schon wieder die Box zurücksenden.

  • doch, kannst du, aber den Fehler bitte mitteilen.

    Nochmals meine Empfehlung, nimm die BT-Version mit der BT-RCU, kostet zwar ein paar Euro mehr, aber es lohnt sich.


    Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC - SAT-World GmbH - Ihr kompetenter Partner für Unterhaltungselektronik

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • 259 € ist aber auch nicht direkt ein Schnäppchen. Beim offiziellen Distributor sind es 40 € weniger und Versand inklusive.

  • Ich habe jetzt nochmal ein Update versucht, nach einem normalen Softwareupdate wurde mir nach einer Weile ein Frontprozessor Update angeboten, das habe ich dann auch gemacht. Was soll ich euch sagen, im Moment funktioniert es! Kann das die Ursache sein? Ich habe das gestern mit der anderen Box auch versucht da ging nix.

  • Wie das Frontprozzessor update angestoßen werden kann, hab ich ja gepostet.

    Je nach wie alt das die Betriebssoftware der Neue box ist, wird es auch nicht angeboten. Erst nach Aktualisierung.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • soweit ich mich erinnere, hatte ghost mal einen update gemacht, der aber nicht bei allen boxen geholfen hat. war es nicht auch so, dass das problem abhaengig davon auftrat, ob der tv ein- oder ausgeschaltet war oder so. steht alles in dem thread im dream board.

  • Meine Box geht schon wieder nicht mehr an aus dem Standby, das hat keinen Wert mehr weiterzumachen.

    Die Box hat doch eine Macke, geht am Montag wieder zurück. Es hat keinen Sinn, wenn die Box

    ein paar Stunden geht und dann wieder nicht.

  • die Box reagiert mit der BT-RCU wesentlich besser, das wirst du auch im laufenden Betrieb zu schätzen wissen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • naja, die Probleme können auch erst mit der Zeit und anderen Anschaffungen kommen. :winking_face:

    Der Freund meiner Tochter hat sich günstige Led-Stripes zugelegt, bei jedem Umschalten mit der RC20 schaltet nun auch die Farbe um, jetzt hat er die BT-RCU meiner Tochter mitgenommen und schon ist das Problem erledigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hi ich hab auch so eine one die im Standby nicht angeht mit der FB . Hab die seit sie rauskam und meistens ist sie eh im idle . Hab damals im dreambord vor Jahren geschrieben und wenn ich einen bootlog machte ist sie immer gestartet hab das dann aufgeben und ignoriert. Jetzt durch den Thread hab ich mal was ausprobiert/Idee gekommen . Da es wenn ich ein bootlog machen wollte es immer geklappt hat . Hab ich jetzt einfach am Service usb angesteckt (Mini usb ) an der one und statt am pc einfach in einen anderen Receiver mit usb eingesteckt und sieh da hier startet die Box jetzt mit FB aus Standby .

    Ob das gut ist die Verbindung kann ich dir nicht sagen auf Dauer aber wenn du Lust hast könntest ja mal versuchen ob es bei dir auch klappt .


    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner