[Plugin] EmbyDream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • EmbyDream

    Es war noch nie so einfach, all Ihre Heimvideos, Musik und Fotos an einem Ort zusammenzufassen.
    Ihr persönlicher Emby-Server konvertiert und streamt Ihre Medien automatisch, um sie auf jedem Gerät abzuspielen.
    Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Emby-Server vorhanden sein.

    EmbyDream Client Plugin für 7080, 9xx, One und Two unterstützt werden Filme, Serien und Musik Inhalte.

    Es können beliebig viele Server angelegt werden.


    sectionen.png  cover.png


    movie.png  movie_actors.png


    series.png  series_episodes.png



    Noch ein großer Dank ans BP Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

    Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx anz der die erstellt hat.


    Installation für OE2.5 und OE2.6:

    Für diejenigen, die schon DreamPlex vom neuen Feed über den wget-Installer installiert haben,
    sollte EmbyDream schon im AddOn Browser auftauchen.
    Falls nicht, dann mal über Konsole ein apt-get update ausführen.

    Das Plugin lässt sich mit Installer installieren (Updatefähig ;)):
    wget http://plugins.boxpirates.to/embydream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.

    Was derzeit noch nicht funktioniert:
    - Transcoding wird nicht unterstützt



    Bei Problemen, bitte melden.

    Viel Spaß damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Passende wgetinstaller ist jetzt auch vorhanden.

    wgetinstaller


    Direktlink

    enigma2-plugin-extensions-wgetinstaller-embydream_1.0-r0.0_all.deb


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo mrxer!


    Das ist ja super von Dir.Geht sowas evtl. auch mit Jellyfin?Das ist komplett frei ohne Premium Zwang.Kannst ja mal nen Spendenaufruf per Paypal machen für Deine Arbeit?

  • Du ich hab Jellyfin noch nicht getestet, so wie ich das verstanden habe, sollte es funktionieren mit EmbyDream.

    Hab zuerst eine offizielle python-api genutzt, da war auch die Rede von Jellyfin.

    Hab aber am Ende doch eine eigene API erstellt, aber noch nicht getestet mit Jellyfin.

  • Hi Hab Jellyfin auf Qnap auf docker laufen war mal ein Test :grinning_squinting_face: . Embydream findet die Qnap bis zur Anmeldung geht es nach anmelde Daten Eingabe kommt ein Fehler Anmeldung gescheitert .


    Code
    EmbyDream]: Login error: {"type":"https://tools.ietf.org/html/rfc7231#section-6.5.1","title":"One or more validation errors occurred.","status":400,"traceId":Blablabla","errors":{"":["A non-empty request body is required."],"request":["The request field is required."]}}

    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Auf dem Synology läuft ja alles.Der Fernseher(LG) hat da leider keine offizielle Jellyfin App.Das geht nur über den Entwicklermodus.Davon abgesehen ruckelt das.Nichts anderes als die Dream spielt alles ab.Jellyfin find ich optisch(von komplett frei mal abgesehen) am schönsten.

  • Du EmbyDream funktioniert jetzt auch mit Jellyfin, konnte mich jetzt erfolgreich mit einem User anmelden.

    Werde noch ein paar Tests mache, vielleicht kann ich später noch ein Update bereit stellen.

  • Da ich jetzt nicht überstürzt ein Update bringen möchte, hänge ich mal eine angepasste emb.py mit an.

    Mit dieser funktioniert bei mir Jellyfin und auch Emby, bitte testen und berichten, dann kann ich das für alle Online stellen.


    Die gehört in den Plugin Order /EmbyDream/embyapi, dann einen Gui-Neustart ihr sollte dann auch einen User anlegen können und Jellyfin nutzen können.

  • Jellyfin find ich optisch(von komplett frei mal abgesehen) am schönsten.

    Hm hier hab ich aber Plex und Emby ziemlich gleich dargestellt, bestimmte Funktionen kommen vom DisneyDream, NetflixDream und PrimeDream Plugin.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, wird im Plugin die rechte Liste mit #,a,b,c nicht angezeigt, die Abfrage gibt es bei Jellyfin anscheinend nicht.

    Im Browser wird hier automatisch die Leiste Angezeigt, auch wenn es z.b für L keinen Eintrag gibt.

    Hierzu könnte ich dann später noch Anpassungen machen wenn es soweit funktioniert.

  • Hi die Anmeldung klappt jetzt , hab aber beim abspielen meisten Zahnräder (Hänger) hier beim abspielen/springen . Muss mal schauen an was es liegt nicht das meine Qnap zu schwach ist das über den docker zu händeln ist nur ne kleine Qnap .

    Über pc klappt es aber z.b. an ios Geräten hab ich da auch Probleme mit der jellyfin app .



    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Hab auch mal einen Film gestartet, du der läuft genau so wie auf dem Emby Server.

    Also ich hab einen Emby Server auf dem Windows Rechner und einen Jellyfin Server, erkenne keinen unterschied beim Abspielen.

  • hi ja glaub ich ich denke es liegt an meiner kombi mit qnap und docker


    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kleiner Nachtrag Schalte ich den embydream Player aus läuft es ganz normal hab ich gerade festgestellt.

    Beim embydream Player kommt im log die ganze Zeit solche Einträge


    Code
    main thread is non-idle! display spinner!
    Dec 04 15:52:00 dreambox enigma2[457]: yres 1080 frame_rate 25000 progressive 0
    Dec 04 15:52:00 dreambox enigma2[457]: [EmbyDream] Player evUpdatedInfo
    Dec 04 15:52:01 dreambox enigma2[457]: [EmbyDream] Reports that a user has begun playing an item
    Dec 04 15:52:01 dreambox enigma2[457]: ('[EmbyDream] doPost: ', 'http://x.x.x.x:8096/Users/Blabla/PlayingItems/Blabla')

    Ist nur ne Info da es ja nur bei mir so komisch läuft . Evtl interessiert es dich ja .



    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner