Genau deswegen wollte ich das Leihgerät ja behalten. Das mit der Technikerpauschale kenne ich von meiner Zeit mit der eigenen 6590

Erfahrung Fritzbox 6660 Cable am Unitymedia/Vodafone Kabelanschluss
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe, wie sicherlich der ein oder andere hier auch
, einen Kabelanschluss von unitymedia, jetzt ja bekanntlich vodafone. Bis vor kurzem hatte ich meine eigene Fritzbox 6590, da ich in den Cablemax 1000 Tarif gewechselt bin, habe ich jetzt eine Leih-Fritzbox 6591 mit vodafone Branding. Dummerweise habe ich seit dem Probleme mit meinem Mesh.
Auch nervt es mich, dass vdf sich, offensichtlich genau wie unitymedia, extrem Zeit lässt, mit den Updates von FritzOS. Auf der 6591 ist bekanntlich noch FritzOS 7.13 installiert. Einen Zeitplan für das Update der 6591 gibt es, soweit ich in Erfahrung gebracht habe, auch noch nicht. Was mich auch bei um schon extrem genervt hat und weswegen ich auf meine eigene freie Fritzbox umgestiegen war.
An diesem Punkt bin ich jetzt wieder, ich spiele mit dem Gedanken, eine Fritzbox 6660 Cable zu kaufen. Daher meine Frage, hat jemand von Euch auch eine 6660 im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank schonmal
Gruss
Markus
Hab mir eine eigene Fritzbox 6591 gegönnt.
Bin zufrieden mit dem Teil.
Hab jetzt die fritz 7.22 drauf glaub ich.
hier noch ein test der 6660 :
https://www.inside-digital.de/…nellste-fritzbox-der-welt
denke aber den hast du schon gelesen.
Das einzige Problem war das die mich ca 10 tage hängen gelassen haben bis sie die Box endlich aktiviert hatten,
Also wenn du auf einen eigene gehts , mach dir das klar das die die restmal hängen lassen.
hatte bestimmt 6 bis 7 verschiedene Mittarbeiter am der Leitung.
Die letzte hatte es inerhalb von einer halben stunde geschaft das alles läuft.
Nur mal so zur aktivierung einer eigenen Box.
Achja noch was.
Wenn du direkt bei Vodafone bist oder warst konntest du deine eigene Box selber aktivieren über das vodafone portal glaub ich.
Als ehemaliger Unimedia Kunde musste ich anrufen um sie aktivieren zu können.
Hab schon lange keine Box mehr von denen.
Der Giga Tarif lief bei mir auch mit der 6590 Cable bis ich mir eine 6591 besorgt habe.
-
Ja, ich bin um Kunde gewesen
Naja, egal. Ich lass die Leih-Box solange laufen, bis die nicht mehr geht. Dann tausche ich aus.
Wie ich leider feststellen musste, wird das diese Woche eh nichx mehr bei mir. Irgendwie hab ich das Gefühl, die neu gelieferte Fritzbox hat einen Schaden. Die Fon Buchse, siehe Foto, hinten sieht komisch aus und die obere weisse Abdeckung könnte ich vorn einfach anheben und abnehmen, hab ich das Gefühl. Die Box ist zwar von amazon, war aber absolut original verpackt. Ich hab mal eine Email mit Fotos geschrieben und um Rat gefragt, wie ich mich verhalten soll und was die zu den Fotos sagen
-
transportschaden, echt ärgerlich
-
Könnte sein, aber innen und äusserlich is da an der Verpackung absolut nix zu sehen...
-
verdeckter transportschaden
-
Überredet
-
Hab die Box gerade bei amazon reklamiert, die tauschen die aus, natürlich
-
sehr gut, top service halt
-
Ja, dass muss man wirklich so sagen, wenn es auch Nachteile gibt natürlich
-
Jetzt kotze ich aber mal so richtig
Hab gerade angerufen und darum gebeten, meine eigene Fritzbox zu aktivieren. Antwort der guten Frau: Geht nicht, weil ich die Kompfort Option gebucht habe, die auch eine MIndestvertragslaufzeit bis irgendwas in 2022 hat. Und sie hat gesagt, es gibt aktuell keine Möglichkeit, da ein eigenes Modem zu aktivieren
-
Na super. Das nennt sich Service und freie Routerwahl...
-
Oh ja! Was könnte ich brechen!
Wenn ich diesen "Super-Service" nicht erwartet hätte, wäre ich jetzt noch mehr angepisst! Aber wie immer, meine Erfahrung mit dem vodafone Service ist einfach grottig unterirdisch mies!
-
das ist so nicht richtig, ich habe hier auch die Comfort option und hatte auch erst die fb6490 als Leihgerät und bin dann auf eine fb6590 als Kaufgerät gewechselt, musste nur das Leihgerät fb6490 zurücksenden. ich musste aber auch weiterhin im Monat die 4,99eur für die Komfortoption zahlen. ging alles ohne Probleme, bin aber dann später wieder auf die fb6591 als Leihgerät zurück gegangen und habe die fb6590 wieder verkauft.
einfach nochmals anrufen und zur not sich an die Technik weiterverwenden lassen, das geht auf jeden fall
-
Ja Nicki! Hatte ich ja in der Vergangenheit auch schon gemacht, Leihbox 6490 und hab mir dann eine 6590 gekauft, das ging völlig problemlos! Warum das auf einmal nicht geht? Keine Ahnung!
-
Hab gerade angerufen und darum gebeten, meine eigene Fritzbox zu aktivieren. Antwort der guten Frau: Geht nicht, weil ich die Kompfort Option gebucht habe
Totaler Unsinn. Uninformierte Callcenter-Mitarbeiterin. Einfach nochmal anrufen. Solange bis Du jemand dran hast, der die Deine Box aktiviert.
Die TKO beinhaltet 2 Leitungen und 3 Rufnummern, kann aber genauso gut mit eigener Hardware realisiert werden.
-
Richtig, so kenne ich das auch hier. Die 5 Euro habe ich belassen und habe meine Rufnummern und Leitungen dadurch behalten.
Also alle "Comfort Funktionen" die ich mit der 6591 Leihbox auch hatte.
-
WIe gesagt, ich hatte das in der Vergangenheit, noch zu um Zeiten, ja auch schonmal so gemacht...
Ich versuche es morgen früh wieder!
-
viel glück
-
vodafone hat sich heute Nacht via Twitter bei mir gemeldet, mal sehen, was dabei rauskommt...