Fehler beim Flashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Meine Dreambox hat sich während dem Betrieb aufgehängt. als ich einen hard reset gemacht hab kam sie nicht mehr hoch.

    Als ich nun ein Backup einspielen wollte kam das....


    Jemand ne idee wie ich das beheben kann?


    Danke

    Markus

  • Bekomm die meldung auch ohne interne HDD und mit original Image.

    Service Port klappt auch nicht. Ich befürchte RAM ist hinüber.

    Wo kann ich bei DMM ein Ticket eröffnen? Die Box ist Juli 2018 gekauft.

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Der Vollständigkeit halber....

    Ich hatte ein Ticket eröffnet und die Box verschickt. 5 Tage später kam ein Paket mit einer neuen Dreambox zurück.

    Am Servicebericht steht: Fehlerbehebung = Gerät getauscht.

    Wie löuft das nun in Sachen Garantie? Ich hatte auf meinem alten Gerät keine mehr, hab ich nun wieder Garantie?

  • Du kriegst ausserhalb der Garantiezeit eine neue Box und fragst jetzt nach einer Garantie für die Neue?

    Sei froh, daß du sie bekommen hast.