DemonEditor für Linux und macOS.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Leider kann ich nur spekulieren, aber man hat den Eindruck, dass einzelne macOS-Benutzer Probleme beim Zugriff auf das Dateisystem treffen. Vielleicht ist es auch eine Frage der Sicherheitseinstellungen.


    Und Ich mochte noch einmal daran viderholen. Wenn jemand auf Probleme stossen, ich empfehle, das Programm immer vom Terminal aus zu starten.

    Code
    cd /Applications/DemonEditor.app/Contents/MacOS/
    ./DemonEditor

    Dann kann man Fehlermeldungen sehen. Um die Protokollierung von einigen Bugs zu aktivieren, muss man mit der Option -l ausführen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von satdemon
    Es wäre auch schön, wenn jemand auch die Wiedergabe von Streams vom Box in diesem Modus testen würde. :winking_face:


    Ich denke, kann man diesen Build schon zum Stable branch schicken. :face_with_rolling_eyes:


    UPD
    Verfügbar die neue Builds im ersten Beitrag! Das ist Pre-release für Version 0.4.8 Pre-alpha! Version 0.4.7 wird nicht mehr unterstützt!


    also streaming per vlc und umschalten über Doppel-mouse-klick funtioniert super, siehe Bilder


    ich denke auch das man auf build umstellen kann, das läuft ja alles bisher super :top:

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    das läuft ja alles bisher super


    godmode :top:
    Also. Verfügbar die neue Builds im ersten Beitrag! Ich hoffe es wird schon Release für Version 0.4.8 Pre-alpha! Kleinere Anpassungen wurden an der Drag-and-Drop vorgenommen und auch Aussehen der Statusleiste geändert (jetzt wird sie immer sichtbar sein, wenn das Programm startet, so kann man die Panel-Tools benutzen können, ohne die Liste der Dienste zu laden).

  • Nicht in der aktuellen Version. Muss man sicherstellen, dass das, was wir bereits haben, stabil ist. Aber in der nächsten Version und vielleicht sogar im nächsten Build werde ich versuchen, ein erweitertes Infopanel hinzuzufügen, das bei der Auswahl eines Pikons eine vergrösserte Kopie und Informationen über den Dienst anzeigt. Darüber hinaus plane ich, die Möglichkeit der gleichzeitigen Filterung von Picons und Diensten nach ihren Namen hinzuzufügen. Wenn du nach einem Picon suchst, werden nur die gewünschten Dienste gefiltert und in der Hauptliste angezeigt! Wenn das nicht ausreicht, werden wir wohl noch einmal darüber reden. :winking_face:


    P.S. Auf jeden Fall gefällt mir nicht besonders, wie das in anderen Editoren für Picons mit zwei Feldern( 'source" und "destination") implementiert. Es mag für einzelne Tools bequem sein, aber im Zusammenhang damit, wie die Arbeit mit den Diensten im DemonEditor organisiert ist, erscheint es mir überflüssig. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    hm, vielleicht könnten man das ja mit den beiden pixeln feldern bei bedarf schaltjahr machen?
    dann kann es jeder nutzen wie we willl :winking_face:


    Die Quelle (source) haben wir schon. Es fehlt nur Ziel (destination). Genauer gesagt, gibt es auch, dies ist der Pfad zu den Picons in den Einstellungen. Aber wir werden so was machen:

    Zitat

    Originally posted by satdemon
    erweitertes Infopanel hinzuzufügen, das bei der Auswahl eines Pikons eine vergrösserte Kopie und Informationen über den Dienst anzeigt.


    Ich mache zuerst meine Variante für Linux, dann können wir weiter schauen. :winking_face:

  • Hallo zusammen. Endlich mal verfügbar die Release-Builds für Version 0.4.8 Pre-alpha! :feier:
    Aber kleine Anpassungen sind immer noch möglich. :winking_face:


    Kurzes Changelog:

    Extra Dank an godmode und Receptor für Tests und Bugreports. :top:

  • Da haben die Sicherheitseinstellungen von MacOS zugeschlagen.


    Du könntest Gatekeeper mal deaktivieren:


    Code
    sudo spctl –master-disable


    danach in den Einstellungen unter Sicherheit einstellen dass Apps von überall aus installiert und geöffnet werden können.


    Wenn du fertig mit der Installation bist und die App einmal gestartet hast in jedem Fall Gatekeeper wieder aktivieren:


    Code
    sudo spctl –master-enable
  • august 1000, und wenn vom Terminal starten, wie oben beschrieben? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Terminal? Haben frühere Versionen funktioniert? Versuche auch, die früheren Programmeinstellungen aus dem Terminal zu entfernen:

    Code
    rm -R .config/demon-editor/

    Auch probiere entfernen das Programm , laden es erneut herunter und installiere wider.

  • august 1000, das Problem liegt nicht im Programm! Du hast ein Problem beim Zugriff auf den Ordner .config im Home-Ordner (die Programmeinstellungen werden hier gespeichert)! Hier ist eine Link. Vielleicht ist das dein Fall! Und noch einen Link ich habe oben gegeben.

  • Updated Builds im ersten Beitrag! Ein kleiner, aber ärgerlicher Bug wurde behoben. Es konnte das Zuweisen von Pikons beim Ziehen auf das Icon nicht funktionieren.

  • Noch eine kleine Update. :499:


    Changelog:

    Code
    * Added check for unsaved changes.
     * Update of Polish translation (thanks to wwns).
     * Fixed removing unavailable iptv services.
     * Fixed zap mode.
     * Minor internal changes.
  • Zitat

    Original von satdemon
    Noch eine kleine Update. :499:


    Changelog:

    Code
    * Added check for unsaved changes.
     * Update of Polish translation (thanks to wwns).
     * Fixed removing unavailable iptv services.
     * Fixed zap mode.
     * Minor internal changes.


    thanks a lot for Mac OS ! You make good job but the last version is not working when I want to receive the box files... "utf-8' codec can't decode byte 0xe9 in position"


    thanks for your help