NAS abspielen ja, aufnehmen geht nicht?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt neues 2.5 OS stable ist drauf, gemounted, spielt alles ab, nimmt aber nichts auf, die Tasten auf der FB gehen nicht. Bei REC kommt direkt die Hand mit Kreuz auf dem TV.


    Ging ja vorher alles, was muss ich machen, mache ich den falsch?


    Danke!!!

  • Hast du eine interene HDD verbaut? Wenn nein, könnte recording disabled sein


    poste mal die Ausgabe des commands wenn du per telnet/ssh verbunden bist


    grep config.misc.recording /etc/enigma2/settings

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hi,


    hier die Ausgabe:


    root@dm900:~# grep config.misc.recording /etc/enigma2/settings
    config.misc.recording_allowed=false


    Habe keine Festplatte drin udn möchte auf die NAS aufnehmen. Ging alles vorher mit dem Gerät, nach Werkseinstellung und neu flashen geht aufnehmen nicht, sonst alles :)


    habe das rausbekommen - kann mir jemand helfen


    Vielen Dank!

  • Bin jetzt nicht sicher, ob es im GP3 eine Funktion gibt, um das recording zu enablen


    Alternativ:
    UserScripts Plugin aus dem OoZooN Bord installieren
    Plugin starten: BLAU (Einstellungen) - Recordings -> ja



    oder manuell ändern, wichtig: Enigma2 vorher stoppen
    systemctrl stop enigma2.service


    dann mit einem Linux Editor die Zeile rauslöschen oder ersetzen durch:

    Code
    config.misc.recording_allowed=true


    Enigma2 wieder starten


    systemctrl start enigma2.service



    vielleicht vorher ein Backup der settings Datei auf den PC ziehen oder lokal erstellen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Zitat

    Original von DayBox
    ...nach Werkseinstellung und neu flashen geht aufnehmen nicht, sonst alles :)


    habe das rausbekommen - kann mir jemand helfen


    Vielen Dank!


    warum Werkseinstellungen und dann neu flashen? verstehe ich irgendwie nicht, aber egal. Wenn du neu geflasht hast ist ja sowieso alles weg (hoffe du hattest keine Settings übernommen und die beiden haken raus). Nun solltest du ja auch dein NAS neu gemountet haben. Wie hast denn das gemacht, Netzwerkbrowser?


    Lade doch bitte mal die fstab (oder zumindest das was alles drin steht) aus > .etc hier hoch, dann kann man vielleicht was erkennen warum es nicht geht. Danke

  • Hallo zusammen,


    hat geklappt. Für alles die auch eine Aufnahmesperre drin haben und nur mit NAS aufnehmen wollen, hier meine Lösung. Einfach per Telnet diesen Befehl kopiert:


    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2


    Nun klappt wieder alles.


    Vielen Dank!