Welches Image fürs Gemini auf DM900

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    habe bis heute auf meiner DM900 das letzte Merlin4 Image drauf. Würde jetzt aber gern noch mal das Gemini testen, möchte es aber nicht ins Merlin rein packen, welches Image würdet ihr mir als Grundlage fürs Gemini Plugin empfehlen?

  • Zitat

    Original von MrNice
    möchte es aber nicht ins Merlin rein packen


    Warum nicht?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von mutxamel
    Das letzte exp.OE2.5 von 17-2-2017.


    Vielen dank, werde das gleich ma austesten mit dem aktuellsten unstable von Dream :winking_face: Wenn dann Softwareupdates kommen, kann ich dann einfach ohne bedenken updaten?

  • Ohne bedenken würde ich nicht behaupten da ja doch der "unstable" Zweig, aber updaten kannst du dann auf alle Fälle :winking_face:

  • Ich finde die unstable läuft eigentlich sehr gut und auch mit updates kommen selten Fehler -
    vor allem keine Schwerwiegenden.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es gibt nur unstable version unter OE2.5.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Das ist falsch, ich baue das gemini nur mit dem unstable openembedded.


    Wenn das unter experimental läuft, ist das nur Zufall.


    Ich rate davon ab, bzw. kann dafür kein Support gegeben werden!

  • So wie ich das verstanden habe ist das experimental ein unstable OE, das DMM immer baut bevor sie die Änderungen im OE veröffentlicht haben. Meist sind das wohl nur wenige Minuten/Stunden. Am Anfang von OE 2.5 waren es teilweise Tage/Wochen für einige Boxen.


    Wer also ein experimental hat und immer sofort ein neues Update einspielt, kann Probleme bekommen, weil das GP3 oder andere externe Plugins noch gar nicht darauf angepasst sein können.
    Gleiches gilt aber auch mit einem unstable, wenn man da sehr schnell alle Updates einspielt. Das geht auch nicht anders mit einem DMM unstable, weil ja im Grunde immer alle externen Entwickler diesem Stand "hinterherarbeiten".


    Deshalb finde ich es auch nach wie vor gut, dass wir im Merlin immer ein paar Tage hinter den DMM Updates sind. In der Zeit haben sich bei einem Update die großen Probleme meist von alleine erledigt. Siehe auch letztes Update mit der SVG-Thematik, die direkt nach Release des Updates noch zu Crashes mit GP3 geführt hat. Inzwischen ist nachgearbeitet und es crasht nix :winking_face:


    P.S.: Merlin wird natürlich auch im OE 2.5 unstable gebaut :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: