DM 7020 Stop Modus nicht erreichbar

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine DM7020 (v1) bootet nicht mehr hoch. Leider erreiche ich auch den Stop Modus nicht mehr, sodass ich kein Image aufspielen kann.
    Ich hab jetzt eben versucht mir Dreamup eine Verbindung zu bekommen, aber das funktioniert auch nicht.
    Habe mich mit einem USB -->Mini USB Kabel mit der Box verbunden. Dreamup geöffnet, die IP des Rechners eingegeben und eine für die Box. (ist egal welche?) Habe die verwendet, die die Box früher immer hatte.
    Aber es kommt keine Verbindung zustande.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Hast du die serial Treiber für die Box installiert? Sonst geht nämlich nichts mit DreamUp

  • Nee, nix installiert. Von Treibern stand nix auf der Seite mit der Anleitung. :face_with_rolling_eyes:


    Hast du einen Link?

  • http://dreambox.de/en/dm-7020-hd-information


    klick mal auf USB to UART Treiber, installiere das deinem Betriebssystem entsprechende Paket und verbinde die Box unf den PC per USB Kabel


    dann im Gerätemanager nachsehen, welcher COM Port dem UART device zugewiesen wurde und den trägst du dann in Dreamup ein

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von Hazett
    Leider erreiche ich auch den Stop Modus nicht mehr, sodass ich kein Image aufspielen kann.


    wie hast du es versucht? Hauptschalter hinten plus Powertaste vorne?


    Ich hatte gestern auch das Problem, bis ich die obere Taste der beiden links neben dem Display anstatt der Powertaste verwendet habe.


    Nur so als Input.....

  • Die Knöpfe hab ich alle auspobiert beim booten.


    Ich hab immer noch mit Dreamup Probleme. Ich hab die Treiber installiert. Hab auch eine Meldung bekommen, dass die Treiber installiert wurden. Allerdings finde ich keinen Eintrag in der Systemsteuerung.
    Und wenn ich bei Dreamup alle ComPorts ausprobiere bekomme ich immer noch keine Verbindung.


    :loudly_crying_face:


    EDIT:
    Neues Kabel, Neues Glück! :)
    Jetzt gehts. Hab Verbindung mit Dreamup zur Box. Derzeit wird das aktuelle Experimental geflasht. Ich hoffe mal, die Box fährt dann wieder normal hoch.
    Ich melde mich wieder.



    EDIT 2:
    Also, die Box lebt wieder. Nach dem Flashen mit Dreamup fuhr sie wieder hoch. Hab gestern Abend mal noch die grundsätzlichen Sachen installiert (Blue Panel, Skin usw.)
    Mit ein paar Sender hab ich noch Probleme, das muss ich heute Abend noch mal checken, aber soweit scheint das Ding wieder zu laufen.


    Danke für die Hilfe :hurra: