Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • betrifft:
    SerienRecorder 3.6.1-beta
    --> Neustart notwendig für Übernahme an Änderung der "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste"



    Weiß nicht, ob mit neuer beta behoben:
    in der "Folgen-schon-aufgenommen-Liste" hatte ich einen Eintrag gelöscht, um Timer einer Folge erneut zu erstellen.
    Auf Sender-Marker gegangen und mit Taste gelb nach Sendetermin gesucht, versucht zu erstellen, Ergebnis:
    Timer kann nicht erstellt werden, da schon vorhanden.


    SR-Neustart brachte nichts, die "Folgen-schon-aufgenommen-Liste" war korrekt.


    Lösung:
    Enigma2-Neustart.

  • Hallo,


    ich wollte von OE2.2 auf OE2.5 updaten.
    Die Einstellungen vom Serienrecorder kann man ja exportieren, aber die Serienrecorder.db kann ich nicht im Ordner "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder" finden.


    VG
    Robert


    EDIT:


    Sorry, habe sie jetzt unter "etc/enigma2" gefunden.

  • betrifft:
    SerienRecorder 3.6.3-beta
    Folgen werden getimed, die schon längst aufgenommen wurden und auch korrekterweise in der "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste" aufgelistet sind



    Haallooo,


    eben gerade neue Timer erstellt - folgende Timer wurden erstellt, obwohl in "Folgen-schon-aufgenommenen-Liste" aufgelistet sind (ging die "letzten Male" gut, ich kontrolliere (zumindest) die zwei Serien jedes Mal nach einem SR-Suchlauf):



    American Dad:
    S07E08
    S07E09
    S07E03
    S07E16
    S08E02


    Bobs Burgers (alle zuviel erstellten Folgen sind ohne Apostroph):
    S05E02
    S05E07
    S05E08
    S05E10
    S05E11
    S05E09
    S05E12
    S05E14



    ..kurios, kurioos..

  • Also bei American Dad! sehe ich dass die Folgen erst vor kurzem eingefügt wurden, die sind also nicht doppelt drin. Ich würde sagen, dass die vorher noch nicht in der Datenbank waren - aber genau kann man das erst sagen, wenn man diese Datenbank mit der vor dem Suchlauf vergleicht.


    Bei Bob's Burger gab es eine Umbenennung des Serien-Markers von "Bob's Burger" nach "Bobs Burger" - aber diese Umbenennung ist schon eine Weile her, wenn ich das richtig in der Datenbank sehe und die Folgen die du aufgelistet hast wurden auch erst vor kurzem angelegt.


    Aus meiner Sicht ist alles richtig - aber man müsste wirklich noch mal die Datenbank vor dem Suchlauf mit der nach dem Suchlauf vergleichen

  • Ich habe weitere Folgen von American Dad auf anderer hdd (alle XFS...die im Regal steht, nicht angeschlossen ... darauf wartet, endlich in ein NAS mit OpenMediaVault gesteckt zu werden...welches RAID ?? welche Hardware ?? ..mmpf..) - darauf baut meine Text-Datei auf, in der steht, welche Folgen noch getimed werden müssen.
    Da ich mich jetzt nur noch auf die aktuelle, in der DM steckenden hdd konzentriere (n will), habe ich die Text-Datei angepasst und folgende Folgen neu getimed, da sie eben in der SR-Datenbank (und auch auf in der DM steckenden hdd) fehlen (obwohl sie ...seehr warscheinlich auf anderer hdd existieren..):
    S07E08
    S07E09
    S07E03
    S07E16
    S08E02


    ------------------------------------------------------------------
    EDIT:


    Folgende Dupletten gefunden (auf der hdd, die in der DM steckt):


    0412 (2017.10.03 aufgenommen)
    0412 (2017.09.29 aufgenommen)


    0603 (2017.12.04 aufgenommen)
    0603 ( 2017.09.24 aufgenommen)


    0905 (2017.08.17 aufgenommen)
    0905 (2017.08.11 aufgenommen)


    ------------------------------------------------------------------



    Also:
    SR-Datenbank mit Text-Datei und den Folgen auf der in der DM steckenden hdd abgeglichen !


    Fehler gefunden:
    S11E01 (aufgenommen: 2017.08.25)
    S11E12 (aufgenommen: 2017.08.28 )


    - waren nicht in der SR-Datenbank aufgeführt, habe ich vorhin manuell hinzugefügt.
    ..kuuriooos..



    ..und da kommen wir zu neuem Problem:


    betrifft:
    SerienRecorder 3.6.3-beta
    --> Folgen werden getimed, obwohl in SR-Datenbank aufgeführt


    ---> Timer werden in der SR-Datenbank dann doppelt aufgeführt.
    ..natürlich habe ich in den Einstellungen stehen, dass jede Folge nur einmalig getimed werden soll.

  • Bin mir gerade nicht sicher wie der letzte Stand bzgl. Doppelfolgen war/ist?


    Ich lösche dann die Timer einfach auf der Dream, lasse sie aber in der Serien-DB drin. Ist ja kein Beinbruch und so viele sind es auch nicht.
    Aktuelle Beta und derzeit Serie "Zoo":


    Serientimer heute auf Pro7 "Zoo - S03E04/05 - Auf der anderen Seite/Loslassen"
    und dann
    Serientimer Freitag auf Pro7 Maxx "Zoo - S03E04 - Auf der anderen Seite" + "Zoo - S03E05 - Loslassen"

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Es gibt in den Einstellungen die Option für Event-Programmierungen.
    Entweder werden diese Doppel-Events aufgenommen oder der SerienRecorder versucht für jede der Einzelfolgen einen Timer anzulegen, falls die Folgen dann noch mal innerhalb des Suchzeitraums einzeln ausgestrahlt werden.
    Senderübergreifend wird das aber wohl nicht funktionieren.


    Du kannst den Timer auf der Box löschen und in der SerienRecorder DB drin lassen.
    Obwohl es komisch ist, dass er die Einzeltimer trotzdem anlegt, denn eigentlich sollte er die Einzelepisoden auch in die DB eintragen wenn ein Event findet.

  • Habe ich eigentlich die Möglichkeit eine Serie nur von einem Sender auf zu nehmen zb. nur ZDF und der Rest im Serienrecorder wird über die allgemeine Sender Zuordnung gesteuern.

  • Das hatte bei mir noch nie funktioniert, da hatte SR immer alles doppelt-gemoppelt aufgenommen:


    1x S03E04/05
    und dann jeweils nochmal
    1x S03E04
    1x S03E05


    Egal welche Serie, das war mindestens vor einem Jahr schon zu beobachten.

  • Kann jemand bitte mal, wenn er gerade an der Box ist, nach der Serie "Game of Thrones" suchen?
    Nach Neuinstallation von SerienRecorder wird nur noch "Game of Thrones Talk" gefunden. :confused_face:

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Zitat

    Original von Gooby
    Geht das nicht hier drüber ein zu stellen.


    Jepp, genau da.


    Eigentlich würden für heute einige Timer anstehen, aber als selbst TBBT auf Pro7 nicht getimed wurde (es wurden überhaupt keine Timer angelegt), wurde ich dann doch stutzig. Irgendwie hat es meine Einstellungen des SR zerschossen. Hatte ich bis dato noch nie. Mal sehen ob es jetzt wieder wie gewohnt funktioniert, nach dem ich meine gespeicherte Konfi wieder geladen habe (in den falschen Einstellungen wurde der SR überhaupt nicht gestartet nach dem EPGRefresh, hat keine Planer-Emails behandelt, einzig der turnusmäßige kpl. Suchlauf wurde ausgeführt).


    btw: GoT findet er bei mir problemlos.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Danke für die Info, dann bin ich schon mal nicht alleine. :)

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Der Sourcecode für die neue Betaversion ist ab sofort auf GitHub verfügbar.
    Siehe 1. Beitrag für den Link zu den Sourcen.


    Dieses Mal gab es eine etwas größere Aufräumarbeit, der Ordner "locale" wurde entfernt, dadurch musste viele der Sourcecode Dateien angepasst werden. Also bitte beim Kopieren auf die Box sicherstellen, dass wirklich alles korrekt kopiert/gelöscht wurde.


    Changelog:


    Neue Funktionen:

    • CI Support bei der Tunerbeschränkung beim Auto-Check (Vielen Dank an hans13 für die Implementierung)
    • Die zeitlichen Suchgrenzen für die EPG Suche können jetzt über den Punkt "EPG Suchgrenzen in Minuten" eingestellt werden (bisher fest 10 Minuten)
    • Beim Auto-Check können jetzt Timer nur aus der TV-Planer E-Mail erstellt werden, es erfolgt kein Abgleich mit dem SerienSever ("Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen")


    Änderungen:

    • Locale Datei komplett entfernt
    • Aktualisierung von Timern verbessert (die Suche wird jetzt abgebrochen, sobald eine Sendung im EPG gefunden wurde)


    Bugfixes:

    • Die blaue Taste in der Timer-Liste löscht jetzt nur die noch nicht abgearbeiteten Timer (vorher wurden leider alle Timer gelöscht)
    • Verbessertes Exception Handling um Abstürze wegen fehlender nicht schreibbarer Logdatei zu verhindern


    Anmerkungen:

    • Die neue Funktion "CI Support bei der Tunerbeschränkung beim Auto-Check" sorgt dafür, dass max. ein Tuner mit dem CI Modul belegt wird.
      Gibt es also zwei Sendungen zur gleichen Zeit die auf Sendern laufen die ein CI Modul benötigen, erkennt der SerienRecorder dies und versucht den Timer der zweiten Sendung zu einer anderen Zeit anzulegen.
      Diese "Konfliktbehandlung" ist bei allen Images nützlich bei denen das Image selbst diese Prüfung nicht durchführt (z.B. beim Original Dreambox Image).
      Die Funktion ist nur aktiv wenn es eine "/etc/enigma2/ci<n>.xml" (enthält die Zuordnung zwischen Sender und Modul) und im SerienRecorder die Tuner eingeschränkt wurden.
    • Die Funktion "EPG Suchgrenzen in Minuten" verbessert die Suche im EPG weil auch Sendungen gefunden werden die gegenüber der WL Ausstrahlungszeit eine größere Abweichung hat.
      Wenn z.B. eine Sendung bei WL mit einer Startzeit von z.B. 3:20 Uhr angegeben ist, hat der SerienRecorder bisher mit +/- 10 Minuten versucht die Sendung im EPG zu finden (also zwischen 3:10 Uhr und 3:30 Uhr).
      War im EPG aber eine Startzeit von 3:32 Uhr angegeben, wurde sie vom SerienRecorder nicht gefunden um den Timer zu korrigieren. Durch die neue Option lässt sich der Suchbereich einstellen.
    • Die neue Funktion "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" sorgt dafür, dass der Suchlauf auf dem SerienServer übersprungen wird und nur die Timer erstellt die in der TV-Planer E-Mail vorhanden sind.
      Dies ist für diejenigen interessant die ihre Serien komplett bei Wunschliste verwalten wollen, also auch dort markieren welche Episoden sie bereits gesehen/aufgezeichnet haben.