Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, ganz genau.
    Mit meiner 8000er (bis vorgestern) hat der tägliche automatische Suchlauf (nach EPGRefresh)
    einwandfrei funktioniert. Dort war noch die Version 3.2.6 installiert


    Jetzt mit meiner 7080 Installation Nachts von Samstag auf Sonntag klappt das nicht mehr.
    Ich habe EPG testweise auf 19:00 Uhr gestellt und die Box in Idle Mode geschickt.
    EPGRefresh lief durch, im Anschluß ist AutoTimer gelaufen, so wie immer, nur Serienrecorder
    ist nicht angelaufen. Installiert ist 3.3.0-beta (ich habe den src-Ordner komplett nach
    /usr/lib/enigma2/... kopiert und die 3.2.6 somit ersetzt).


    Dann habe ich Bei Serienrecorder einen automatischen Suchlauf auf 19:30 eingestellt und wieder
    habe ich die Box in den Idle Mode geschickt. 19:30 Uhr verstrich, aber der Suchlauf wurde nicht
    gestartet.


    VG
    Robert


    EDIT:
    wenn ich irgendwas testen soll, gib mir bitte Bescheid.

  • Bei der DM7080 bzw. allgemein beim DreamboxOS hat sich ja einiges verändert gegenüber dem alten enigma2, aber der SerienRecorder kann damit umgehen. Die Nutzerzahlen sind zwar nicht so hoch, ich kann das daran sehen wie oft das DEB aus dem github heruntergeladen wurde, aber bislang bist du der Erste bei es nicht funktioniert.


    Ich weiß, dass es bis vor kurzem noch ein Problem mit der EPGRefresh Benachrichtigung gab, aber das ist im aktuellen Stand behoben.


    Der SR schreibt beim Starten ein paar Infos ins Log. Wenn der Auto-Check nach Uhrzeit ausgeführt wird, dann steht im Log wann der nächste Check gemacht werden soll, und wenn nach dem EPGRefresh gesucht werden soll, dann steht das auch dort. Mach mal bitte folgendes, führe mal einen Neustart der Box aus und rufe den SR auf. Dann wechsel den Auto-Check Modus und mache wieder einen Neustart. Danach bitte noch einmal den SR aufrufen und die Logdatei posten oder mir per PM schicken.


    Nicht ausgeschlossen, dass man nachdem den Auto-Check Typ umgestellt hat, auch einen Neustart der Box machen muss. Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, aber ein Neustart schadet in der Regel nie.

  • Hi MacDisein,


    vielen Dank, das mache ich sofort wenn ich Zuhause bin.
    Allerdings habe ich gestern (weil ich noch ein paar andere Sachen eingerichtet habe) auch öfter mal neu (nicht nur GUI) gestartet.


    Mal sehen, es gibt ja aktuell im Ordner zwei Logs, eines mit Datum und eines ohne. Du brauchst wahrscheinlich das ohne Datum?


    Ich habe mir die 3.3. (Master) letzten Samstag per Download von der im VU+ Board auf der ersten Seite verlinkten Seite geholt.
    Gibt es irgendeine Datei, wo ich prüfen kann, welche Versionsnummer das nun ist, bzw. ob sie aktuell ist?


    VG & bis heute Abend.
    Robert

  • Dann hast du dir die aktuellen Sourcen von GitHub geholt - die sind immer aktuell.
    Ich habe im Log gesehen, dass öfter neu gestartet wurde, aber interessanterweise kein Hinweis auf das EPGRefresh Plugin. Evtl. muss ich dort noch mal was ins Log schreiben lassen, aber der Auto-Check nach Uhrzeit sollte auf jeden Fall funktionieren.

  • Also mit "nach EPG-Refresh" funktioniert es definitiv nicht, da habe ich auf jeden Fall mindestens einen Neustart gemacht.


    Aber als ich auf eine "bestimmte Uhrzeit" umgestellt hatte, kann es schon sein, dass ich keinen Neustart gemacht habe.
    Und nachdem das dann nicht funktioniert hat, habe ich wieder auf "nach EPG-Refresh" umgestellt und gehofft, es würde am nächsten Tag klappen.


    Also ich werde heute Abend mal auf "bestimmte Uhrzeit" umstellen und neu starten. Dann warte ich auch jeden Fall mal die Zeit ab und melde mich wieder.


    VG
    Robert

  • So, habe nun die Box aus dem Idle Modus geholt, dann gleich einen Neustart gemacht, anschließend SR aufgerufen und den Suchlauf auf "bestimmte Uhrzeit" (18:34) gestellt.
    Anschließend wieder ein Neustart und nach dem Hochfahren habe ich die Box in den Idle-Modus geschickt (18:32).


    So nun habe ich nachgeschaut und es war tatsächlich der Neustart, der gefehlt hat.
    Jetzt ist die automatische Suche gelaufen. Ich habe die Box jetzt trotzdem neu gestartet und den SR aufgerufen. Die beiden Logs habe ich Dir angehängt.


    Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass die Suche nicht nach EPG-Refresh startet. Wäre super, wenn Du Dir das noch anschauen könntest. Wenn ich was testen soll, gib Bescheid.
    Ich habe die 7080 mit dem DMM exp.+GP3.3


    VG
    Robert


    EDIT:
    bis die EPGRefresh Geschichte wieder läuft, habe ich die Zeit jetzt auf 8:00 Uhr gestellt.
    Das kann man auch im log sehen.

  • Haaalloooo,
    danke für die Nachricht, ich müsse die Senderliste zurücksetzen, weiß leider nicht wie.. ..hust.. !?
    ...
    "Wenn ich den SR beende, gibt's (neuerdings..seit ca. ?? 4 ?? Wochen) nur Zahnräder..."
    - hat das Problem noch jemand ?



    __werktäglich_immer/meist_nicht_zu_Hause_bin__

  • Vielen Dank für dieses tolle Plugin.


    Gerade wenn man viel unterwegs ist, spart man sich damit viel Zeit.


    Mit der aktuellen Beta sind die Abstürze Vergangenheit.


    Bei mir werden aktuell aber viele Serien über die Suche nicht gefunden, zB "Dark Matter".
    Wenn ich mich bis zum nächsten Sendetermin in der Übersicht durch die Tage wechsle, taucht die Serie auf und ich kann sie auch ohne Probleme markieren.


    Mache ich was falsch? Suche mit "1" und Eingabe von zB "Dark", "Matter", "Dark Matter"


    Jetzt funktioniert es besser mit der Suche.


    Danke
    micki

  • Ein kleines Nikolausgeschenk von mir:


    Die neue SerienRecorder ist jetzt offiziell released worden und kann über das Auto-Update heruntergeladen werden.


    ACHTUNG: Leider gibt es noch ein Problem mit der Auto-Update Funktion in der Version 3.3.0-beta - dieser Fehler führt dazu, dass der SR nach dem Update nicht automatisch einen GUI Neustart durchführt sondern ewig den Hinweis "Installation wurde gestartet, bitte warten..." anzeigt.
    Wenn diese Meldung während des Auto-Updates erscheint kann einige Sekunden später den Dialog mit Exit verlassen und einen manuellen GUI Neustart durchführen, danach ist der SR korrekt installiert.



    Grundsätzlich empfehle ich den Auto-Check abgeschaltet zu lassen und nur bei Bedarf, wenn eine neue Version vorhanden ist, vorübergehend zu aktivieren, weil die Suche nach Updates den Start des SerienRecorders verzögert.



    Das gesamte Changelog ist wie immer im zweiten Beitrag zu sehen, dort gibt es noch mal einige Hinweise zu wichtigen Änderungen in dieser Version

  • Hallo,


    im .deb stimmen irgendwelche Abhängigkeiten nicht: (Original OE2.2 Image)


    Code
    enigma2-plugin-extensions-serienrecorder : Depends: python-decimals but it is not installable


    Gruss


    Marcus

  • @ MacDisein


    Hatte grade am WE. die Box neu aufgesetzt, hatte den SR noch nicht Installiert.


    Habe dann per Telnet versucht zu Installieren und die Fehlermeldung ist dabei raus gekommen.


    Finde die python-decimals nirgends.




    OH..sorry doppelt war wohl zu Langsam. !!!!! :368:

  • Bei mir hat es Funktioniert...Danke !!!


    Funktioniert soweit alles bis auf eine Serie wo er nichts mehr findet.


    Ein Fall für zwei...z.Z. auf zdfneo alles andere wie gewohnt.

  • Ja, aber die Funktion war gefährlich, weil sie alle Timer aus der Datenbank gelöscht - das wurde immer wieder falsch verstanden und dann waren plötzlich alle Einträge die der SR jemals aufgenommen hatte, weg.


    Deswegen wurde die Funktion jetzt geändert in "Entferne alle neuen Timer" - damit werden nur noch die Timer des SR entfernt die noch nicht abgearbeitet wurden - also die in der Zukunft liegen. Das ist hilfreich, wenn man neu flashen musste und der SR die Timer neu anlegen soll.


    Die alte Funktion gibt es unter einem neuen Namen und einer neuen Taste - siehe Changelog:


    Geänderte Tasten in der Timer-Liste Ansicht (blau = Alle neuen Timer löschen, 9 = Alle Timer aus der Datenbank löschen)

  • Ich habe die Version 3.3.0 über Autoupdate installieren lassen.
    Beim ersten Start kam dann : keine Serien gefunden.
    Habe dann auf internationale Serien umgestellt.
    26 Serien gefunden. Allerdings konnte ich keine Serienbeschreibung lesen.
    Ich konnte durch die Liste scrollen mit einem Blauen Balken, aber irgendwie scheint er die Farbe ausgeschaltet zu haben. Taste 4 (Serienbeschreibung) liefert allerdings ein Ergebnis.
    Habe dann versucht ob ich über eine Änderung des skins im Hauptmenü etwas lesen kann.
    Ergebis: Jetzt geht gar nichts mehr. Beinahe. Serienrecorder startet, ist auf der Box sichtbar, ansonsten nimmt er keine Tastenbefehle mehr an.
    Jetzt würde ich gern die Skineinstellung manuell wieder zurückstellen. Dazu müßte ich wissen wo und in welcher Datei ich was eintragen muß.
    Box ist 7020HD.