[unstable/experimental] OE2.5 Original Dream OS Image 900 ultraHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das war auch nicht sein eigentliches Problem sein Flash war voll (so wie meiner übrigens auch). :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Der Speicher meiner 900er ging während dem Update auch aus, ich zog es vor neu zu flashen, aber mit Einspielen der alten Settings.


    Da ist mir wieder aufgefallen, dass wenn man danach EMC installiert die Box stehen bleibt da diese einen Input erwartet ob die bestehende EMC Konfigurationsdatei ersetzt oder beibehalten werden soll.


    Wenn man die Installation aber über das GUI ausführt sieht man nichts.


    Könnte man entweder einen Timeout machen der nach einer bestimmten Zeit einfach die Default-Eingabe simuliert, oder wäre es vielleicht möglich einen Eingabedialog am TV anzuzeigen um den Benutzer aufzufordern eine Wahl zu treffen?

  • Also ein apt-get clean und apt-get autoclean hatte ich natürlich probiert, linux ist mir nicht fremd, und sicher nicht auf sen STBs ich hatte dannach rund 170mb frei, was fur das update immer noch nicht gereicht hat.


    Unter hdd war auch nichts gemountet und der ordner war leer (um eine Aufnahme im flash auszuschließen.)


    Keine Ahnung warum das so.voll war, obwohl jetzt mit den 474mb binn ich auch nicht ganz glücklich... DP sollt sich überlegen mal 2GB für den flash frei zu geben. Ware doch mal was...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Das ist mir entgangen, warum wird das dann nicht als Standard beim neuflash so gehandhabt?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Geht nicht (oder besser gesagt ist nicht gewollt) weil das dann auch deine /data Partition zerstören würde. Dort liegen ja die Backups oder noch anderweitige Daten vom Anwender.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Code
    enigma2: some small patches
    - Default-FHD: put back some values to default-fhd for backwards compat with some plugins
    - keymap: improve keyboard support (thx to pclin)
    - plugins: update keymaps for better keyboard usability! (thx to pclin)
    - Converter/ServiceInfo: re-add evVideoSizeChanged to "Framerate" interesting events to fix not visible framerate on first service start
    - ScanSetup: fixed broken blinscan with Si216x2-D60 after partial range blindscan


    Code
    update dreambox hardware drivers
    - dm900/dm920 fixed a unicable problem with bcm45208 fbc tuner
    - fixed a possible kernel oops on services without pcr pid
  • Gab noch ein kleines Update


    Code
    enigma2: 4.3.1r27
    - fixed segfault caused by streamserver on enigma2 startup
    - fixed crash on opening movielist
  • Nochmal ein Update :winking_face:


    Code
    update dm900/dm920 hardware drivers
    - reverted change for HDR support for 2160p24/p25/p30  
    (it seems this modes are pure 8bit modes .. so HDR is not possible and it completely breaks this modes)
  • Bitte nicht updaten, bevor ein nötiger Fix von DP verteilt wurde. Sonst crashen leider viele Dinge.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net