Erfahrung mit 5 grad West?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    zurzeit habe ich meine 4te Satelittenposition auf 5 Grad Ost, aber da ist nicht wirklich was los.
    Dashalb wollte ich fragen ob jemand z.Z. 5 Grad West hat?
    Sind die Franzosen ( France 2-4, TF1) da FTA?
    Und wenn ja soll das so bleiben?


    Wäre ja ne echte Altenative zu 5'Ost , mit 5 Grad West hab' ich schon zu analog-zeiten die Franzogen geschaut, der Empfang sollte also eigendlich gehen.......


    /Peter

    • Offizieller Beitrag

    Fransat karten sind billig zur bekommen, und haben kein Ablauf Zeiten. :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich wohne in Grenznähe zu Frankreich und hatte mal zu Anfang als TNT Sat startete eine Karte, die auch 5 Jahre freigeschaltet war. Die lief aber nur im entsprechenden Receiver - nicht in der DB. Ist das heute anders?


    Kann ich die jederzeit in Frankreich kaufen oder braucht es eine Adresse (was kein Problem wäre, da ich genug im Elsass kenne)?


    Welche Sender auf welchen Sat-Positionen gehen damit dann auf?

  • Also was ich bis jetzt rausgekriegt habe ist das es TNT für astra 19' so um die 25 Euro gibet, die laufen aber "nur" 4-5 Jahre.
    Dann gibt es welche für 5' west , die sind etwas teurer aber dafür "unbegrenzt".
    Obwohl "unbegrenzt" ja immer quatsch ist......


    Die Sache mit dem Receiver ist ein bissen lala, soll mit der dream gehen!
    Hab wo anders settings für aeskey, etc. gefunden, wird ja hier eh nicht diskutiert......


    Habe es aber noch nicht verifiziert.


  • Nicht falsch verstehen: Ich spreche natürlich davon eine original Karte in der Dreambox zu betreiben.
    Ich denke mal ein CI-Modul wird es nicht geben, daher ist natürlich die Frage, ob das über ein Cam geht.

  • Bis auf France 4 HD und D17 HD (hier nur die SD Versionen) sind alle TNTSat Sender auf der Dreambox lauffähig. Bei mir derzeit der Fall.
    Karte kann man für 15€ online bestellen, siehe https://secure.tntsat.tv/deja-…ouveler-carte-tnt-sat.htm


    Früher konnte man sie sich direkt nach Dtl. schicken lassen, indem man bei der Adressemaske etwas trickste. Keine Ahnung, ob das noch möglich ist.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Yappadappadu sprichtst du jetzt von dem TNT packet für Astra 19 oder 5' west?
    Sind ja 2 "verschiedene"packete.


    TorbenHoffman ja ich rede auch von Originalkarte, nur eben ohne CI-modul also mit der "soften Geschichte"

  • Astra 19,2.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • TF-1 HD (Suisse), M6 HD (Suisse), 6ter HD (Suisse) und W9 (Suisse) könntest du FTA auf 9°Ost 12034 V abgreifen


    France 2, 3, 4 und Ô in HD kommen FTA via 5°West 11591 V


    (Alles natürlich mit Ton!)

  • Ok,
    das heisst aber für mich dass ich neben 28" O, 19" O und 13" O noch zwei positionen brauche , also 9" O und 5" W.


    Das schreit ja förmlich nach einer Drehanlage zumal ich mir dann das Gefummle mit einen 28" O bist 5 " W Multifeed ohne Wavefrontier erspare.


    Eine Schüssel habe ich noch rumliegen, so ein Jäger diseqc 1.2 drehmotor kostet auch nur 70 euro, wäre eine Idee.......macht ja auch spass....



    Kann man die Dream so einstellen dass ich den Drehmotor hinter einen 4-fach diseqc hänge?
    Also 28" O, 19" O, 13" O plus "dreh" auf position 4 ?

  • Und es fehlen alle andere TNT Sender.
    Da ist es einfacher, sind eine Karte zu besorgen und das komplette Paket zu empfangen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • ja wahrscheinlich,
    und wenn mann die Astra karte nimmt hat man keine Fummelei und die kostet ja nur 25 Euro.....


    Wie war es da mit dem Ton, etc. ?