Kein Sky mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    seit der Abschaltung ist Sky dunkel.
    Ich habe zwei DM500 HD.
    Bringt mich mal auf den aktuellen Stand bitte.
    Gibt es noch eine Möglichkeit mit den DM500 Sky zu schauen?
    Kann die Karte noch in beiden Boxen genutzt werden?
    Wenn ja, wie?

  • Welche Smartcard nutzt du denn?
    Und (ich hoffe damit nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen): per Softcam wird's in Zukunft nicht mehr gehen (Stichwort Pairing.
    Es gab auch eine Senderunstellung bei Sky! Hast du einen Suchlauf gemacht?
    Und je nachdem, welche Karte und welches Sofcam du bisher genutzt hast, kann es sein, dass du schon gepairt wurdest.
    Dann geht's nur noch per Sky Receiver oder CI+ Modul (das aber nicht in deiner Dream)...

  • Also, ich habe eine V14 Karte und CCcam 2.2.1/Oscam genutzt.


    Die Karte scheint noch nicht gepaired zu sein da ich sie in beiden Boxen verwendet habe.
    Kabel 1 Classics funktioniert noch. Auf beiden Boxen.


    Die Boxen können DVB-S2. Es sind 500HD.


    Also gibt es noch eine Möglichkeit?


    Danke im Vorraus!

  • Zukünftig wohl nur noch in Verbindung mit einem CI(+)-Modul. Da scheidet die 500 HD aber sowieso aus. Empfehlung >>> DM7020 HD oder 7080 HD besorgen, wenn es nichts originäres von SKY seien soll. Alles Weitere würde hier gegen die Boardregeln verstoßen.

  • Schau doch mal, ob auch Kinowelt noch geht.
    Wenn ja, dann ist es evtl. nur die Frequenzumstellung.
    Neue Satellites.xml drauf, Suchlauf und dann sollte es wieder gehen.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • Zitat

    Original von F_P_RiDie Karte scheint noch nicht gepaired zu sein da ich sie in beiden Boxen verwendet habe.

    Um gepairt zu werden, muss die Karte nicht in einem zertifizierten Gerät stecken. Außerdem, ist die Kombi aus 2 Cams unnötig, denn es reicht eines. Mehr Infos dazu gibt's aber, aufgrund der Boardregeln nicht.
    Das Sky sein Signal umgestellt hat, hast du mitbekommen? Sendersuchlauf und Bouquets neu gefüllt hast du?

  • Lies deinen Payload aus dann bist du dir sicher.
    Teilweise laufen nämlich die umgestellten Programme noch auf gepairten Katen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Karte in der Dreambox Sex ohne Gummi (blocken) hatte
    wird sie jetzt wohl verheiratet worden sein (gepairt)

  • Wenn die Karte gepaired ist, dann müsste Sie doch in einer der Boxen funktionieren, oder nicht?


    Hab leider keine Ahnung vom pairen...


    Gibt's ne Anleitung zum auslesen des payloads?

  • Wenn sie gepaired ist funktioniert Sie nur noch mit SKY Hardware (Receiver oder Modul) welche bei dir hinterlegt ist kannst du im Kundencenter schauen.

  • Wie geschrieben, wird sie zwar in der Dream gepairt, aber nicht mit ihr.
    Auslesen der Payloads geht über das Oscam Web. Nähere Infos würden jetzt hier aber zu weit führen! Nutze Gugel, dann wirst du sicher fündig...

  • Google ist Dein Freund

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von F_P_R
    berlin69er:
    Gegen ein Pairing spricht doch, dass kabel 1 classics noch auf beiden Boxen funktioniert!?


    Nein, dennoch gepaird! Gerade mit deiner combo von 2 softcams! Probier mal die anderen SD Sender aus, den die dürften trotz des pairings noch alle laufen! Die HD Sender kannste aber ohne Sky Hardware vergessen

  • Gemäß den Forumregeln können wir dir nicht mehr Infos geben.


    Zitat

    Abokarten/Emulatoren/Softcams
    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.


    Aber wie TSMusik schon schrieb so schwer ist es nicht.

  • Lieber TSMusik,
    dein Kommentar ist gleich unnütz wie auch dämlich.


    Ich habe danach gefragt wo ich im Kundencenter meine Hardware sehen kann und auch danach gesucht. Leider ohne Ergebnis.


    In meinem Kundencenter steht nichts unter Mein Abo bzw. Meine Daten von Hardware...


    Wenn ihr (TSMusik und Pocky) so schlau seit, zeigt mir doch mal das Google Ergebnis in dem ich sehe wo meine Hardware im Kundencenter angezeigt wird...


    Viel Erfolg