Posts by bsoi

Moin Moin liebe Gemeinde

Ich habe heute eine neue DM 920 (DVB-C FBC) vor mir, diese wollte ich nun für meine Eltern einrichten.

Während des Senderdurchlaufs, ist die Dream eingefroren und ich musste einen Hardreset durchführen.

Nun schaltet Sie automatisch in den Rescue Mode, sagt mir http://dm920.fritz.box/

Leider bekomme ich über diesen Link keine Möglichkeit die Software neu zu installieren, stattdessen sagen mir 3 Browser:

Code
    Content-Type: text/html;charset=utf-8

Wie komme ich nun weiter? Wollte eigentlich jetzt nur neu starten und von vorne anfangen

Musste mangels Dream auch auf eine Duo 4k mit FBC Tuner ausweichen....
    Das einzige, was ich bereue, dass ich fast 2 Jahre auf Dream gewartet habe.
    Der FBC Tuner im Kabel ist einfach ein riesiger Vorteil

Mich haben Sie nun auch angerufen....mein Vertrag endete zum 28.02.

Direkt der erste Anruf und komplett Sky für 29,99€! Hab es dann so auch für 2 Jahre abgeschlossen! So günstig hatte ich Sky tatsächlich noch nie und für den Preis bin ich einfach bereit gewesen, das ganze weiter laufen zu lassen

Original von F_P_R
    berlin69er:
    Gegen ein Pairing spricht doch, dass kabel 1 classics noch auf beiden Boxen funktioniert!?

Nein, dennoch gepaird! Gerade mit deiner combo von 2 softcams! Probier mal die anderen SD Sender aus, den die dürften trotz des pairings noch alle laufen! Die HD Sender kannste aber ohne Sky Hardware vergessen

Original von joergm6

dann hast du aber wirklich Glück gehabt, wenn dem so ist. Denn von KD gibt es höchsten DualStack-Lite, also eine geNATete IPV4, die dann auch nix nützt. Oder man hat einen Business-Anschluss.

Ja so ganz verstehen tue ich das auch nicht! Letztes Jahr wohnte ich im selben Haus aber in einer anderen Wohnung, dort hat ich von Anfang an echtes Dual Stack und alles lief! Bin dann eine Etage höher gezogen und hab mich umgemeldet und außerdem die neue fritzbox dazu bestellt, danach hatte ich dann nur noch das Dual Stack lite! Musste dann sehr häufig mit den Technikern telefonieren und jeder hatte eine andere Aussage bis ich dann nur noch IPv4 only hatte! Vor 2 Monaten hab ich aus Zufall mal wieder in die fritzbox geschaut und sehe das ich nun wieder auch eine IPv6 habe und das im echtem Dual Stack! Ich kann damit leben 😅

Also auf meiner Verpackung der 7080 steht: 2 x HDMI (1xout, 1xIn) und somit dachte ich das dieser zumindest kurzfristig eine Funktion bekommt! Nach deiner Argumentation muss ich also froh sein, das bei meinem neuen TV die Fernbedienung funktioniert, den sie war dabei, steht auf der Verpackung aber nirgendwo steht das diese auch eine Funktion haben muss!?

Sorry, aber hier Kling ich mich wieder aus

Kritisieren darf man das mittlerweile schon ein wenig!
    Die 7080HD läuft natürlich stabil aber nichts neues! Den streamingserver kann man meiner Meinung nach noch komplett vergessen zumindest läuft der bei mir nicht wirklich gut und somit kann ich den HDMI In auch komplett vergessen! Das ist schon etwas traurig, den immerhin hab ich sie bald ein Jahr!
    Aber meckern tue ich nicht, nur ein wenig Kritik!

Zum Opel Vergleich
    Opel hat dir dein Auto ja auch komplett funktionstüchtig verkauft oder?!
    Meine 7080HD kann halt leider noch nicht alles, was halt mal gehen sollte, wie halt HDMI In!

Ist wie wenn Opel dir mit Abs verkauft, das aber erst via Software ein-zwei Jahre später freischalten!

Bin aber guter Hoffnung das es bald voran geht!

Der Sender Sky Hits/Hits HD ändert sich für diese Zeit auf den Namen Sky 007/007 HD! Du hast also keinen Sender mehr sondern nur einen Austausch! Halt wie jedes Jahr Sky Christmas oder letztens Sky Star Wars oder Thron! Der kostet dich nichts und ändert sich dann nach der Zeit wieder in den Namen Hits

Warten wenn tatsächlich Bulli gesendet wird! Was soll das Plugin im Moment für Sender finden, wenn diese nicht scharf geschaltet sind, da keine Übertragung läuft!

Original von Paulchen P.
    34,99€ für alles außer TV-Zeitschrift.

Haben Sie mir zwar auch bei der Verlängerung zum 1 Mai 2015 gesagt, aber nun steht im Vertrag incl TVD und bekommen tue ich sie tatsächlich...auch wenn ich sie nicht brauche

Erst einmal vielen Dank!

Ich habe noch gut 4GB diesen Monat an Volumen! Also 2-3 GB kann ich dafür locker Opfern!

Bei der IP muss ich dann sicher die dyn Adresse eingeben!?
    VPN richte ich später mal ein, im Moment fehlt die Lust/Zeit! Und für die 2 Stunden wird das hoffentlich keiner aufgreifen!

Mein Download ist LTE und mein Upload an der Box 6 MBit
    Sollte, denke ich reichen!

Das der Sender an sein muss, hatte ich schon gelesen! Ist aber kein Problem! Meine Frau braucht kein Tv wenn ich nicht da bin :-p

Werde das morgen, bevor ich los ziehe mal einrichten und testen!

Vielen Dank!

Moin Moin
    Ich möchte morgen das Bundesliga Finale über mein iPad mit Simkarte schauen!
    Da Sky go mal eben gute 50 MB pro Minute meines datenvolumes weg zieht, würde ich das gerne über den Streamingserver von DMM versuchen!
    Welche Ports muss ich freigeben in der Fritz?
    Welche Einstellung sind beim Streamserver richtig für ein iPad? Gerade um des datenvolumen nicht so weg zu krachen!
    Was für ein Player brauche ich auf dem iPad?

Gegeben sind fritzbox, eine 7080 HD, iPad 3, dyn Adresse ist schon in der Fritz, damit ich z.B. Die Dream von außen programmieren kann!

Merlin ist das system auf der Dream!

Irgendwer Erfahrungen schon mit gemacht?

Hab mal ne gigablue solo (glaub heißt die) für meinen kleinen Bruder eingerichtet!
    Bild ist wirklich bescheiden, macht aber seinem tv nichts aus! An meinem hat man es schon sehr deutlich gesehen gegenüber meiner 800HDse und meiner damaligen 7020HD! Jetzt mit der 7080HD bin ich der Meinung das Bild ist nochmal nen Tick besser! Außerdem kann die Box ja nun auch 1080p

Original von Manni Two

Genau! Aufnahmen, Vor- und Rückspulen sind möglich, und die Aufnahmen werden unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt.
    Laut Auskunft derer, die das bei diesen Boxen hinbekommen haben, liegt es nur am Treiber, den der jeweiliger Boxen-Hersteller zur Verfügung stellen muss.
    Es ist eindeutig ein Softwareproblem und wäre auch für Dreamboxen lösbar.
    OE2.0 hin oder her. Scheinbar haben billigere Boxen mit dem "alten" Enigma2 langsam Vorteile. Hbbtv ist ja nun nicht der Bringer.

Von welchem Receiver sprechen wir denn hier! Hab über Google nichts gefunden und hätte gerne mal ein wenig gelesen, wie das ganze funktioniert