Rufnummernanzeige mit Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • probier mal in einem Browser die Adresse
    192.168.0.2/control/message?nmsg=`Testnachricht` aufzurufen


    wenn die 192.168.0.2 nicht die IP Adresse deiner Box ist, dann eben den Befehl mit der richtigen IP


    und schau nach, ob die Testnachricht am Fernseher erscheint.


    wenn du die siehst, dann ist auf deiner Dreambox schon einmal alles ok.

  • Danke. Ja Message auf der Box geht prinzipiell. Web-Freigabe auch eingestellt. Trotzdem: kein Anruf sichtbar!
    Noch jmd ne Idee?

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

  • Hallo


    Ich lass mir die eingehenden Rufnummern mit Traymessage (neuerdings heißt es FBFWatch) anzeigen. Hab dazu ein Pseudo-Image erstellt und die Fritzbox damit geflasht.
    Hat sofort danach funktioniert.
    Nach längerer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass "über Nacht" die Funktion verschwunden ist. Erst nach einem Neustart der Frirztbox funktioniert auch wieder die Nummernanzeige.
    Weiß jemand, was da faul ist.


    Danke



  • Dieses Problem ist mittlerweile gefixt, einfach mal !!! hier !!! wieder ein neues
    Pseudo-Image erstellen und vorher natürlich die neueste Firmware auf die FBF.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai ()

  • Hallo


    Echt cooles Thema hier. Ich finde die oben gelinkte Seite bei dem man sich ein Pseudo Image erstellen kann echt genial. So wie das dort beschrieben ist wird ja das eigentliche IMAGE gar nicht angerührt. Wie kann man die Änderungen wieder rückgängig machen wenn da was schiefgeht?


    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

  • Da geht nichts schief, auf jeden Fall nicht, wenn du dich nicht vollkommen illes anstellst. Es wird nur die Datei debug.cfg editiert und ein paar Dateien ins System (callmessage.sh, etc) kopiert.


    Vorsichtig sein mußt du beim editieren via telnet und nvi der Datei ar7.cfg, z. B. zum aktivieren der Netzwerk-Capi, etc. Aber mehr lies bitte im ip-phone Forum nach.


    Rückgängig machst du es, wenn du ein anderes Firmwareimage flashst.


    :403: :403: :403:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Hi @all
    ich benutze z.Zt diese Hardware: FRITZ!Box Fon 5010 - Firmware
    Version 23.04.15ds-0.2.9 und den Callmonitor 1.7.


    Die Rufnummernanzeige funzt schon seid langem, aber ich möchte die "Listeners" so bearbeiten das mir auch die Uhrzeit mit angezeigt wird.


    Ich habe einiges probiert, aber ohne den gewünschten Erfolg...

    Code
    in:request      ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxxxx' --port='12345' 192.168.1.11 $(date +%A', '%d'.'%B' '%Y) $(date +%R' Uhr - ')


    wie müßte es richtig sein? Wer kann helfen?


    cu joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • geh mal auf diese Seite


    http://www.the-construct.com/


    da kannst du dir eine sog. PSEUDO Image erstellen was nur in die Debug.cfg geschrieben wird und jederzeit wieder durch leeren der Debug.cfg gelöscht werden kann.


    Ich habe es selber drauf funktioniert einwandfrei.


    Beste Grüße


    Dennis

  • Danke, aber lies meinen Beitrag mal "richtig", denn ich brauche kein Pseudoimage da auf der Fritzbox schon ein anderes Image ist. (siehe auch meine Signatur). Ebenso wird auch ordnungsgemäß die Telefonnummer angezeigt, sowie die "Rückwärtssuche" funktionieren einwandfrei!
    Ich möchte "nur noch" die Uhrzeit mit angezeigt bekommen.




    cu joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • @Joda
    Es fehlen die Anführungszeichen


    Code
    in:request      ^ ^ dreammessage --user='root' --password='xxxxxxx' --port='12345' 192.168.1.11 "$(date +%A', '%d'.'%B' '%Y) $(date +%R' Uhr - ')"
  • Du mußt deine eigenen Ereignis-Informationen hinzufügen, z.B.


    SOURCE: Quellrufnummer
    SOURCE_NAME: Name der Quelle, falls dieser bestimmt werden konnte
    DEST: Zielrufnummer
    DEST_NAME: Name des Ziels, falls dieses bestimmt werden konnte


    Anruf von $SOURCE an $DEST

  • hmm... das verstehe ich jetzt wieder nicht, ohne "$(date +%A', '%d'.'%B' '%Y) $(date +%R' Uhr - ')" wird doch alles angezeigt??
    Ich bitte um ein Beispiel :loudly_crying_face:


    cu joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • Hi,
    was kann man den noch für Informationen anzeigen lassen und in welche Datei wird der Code eingetragen?
    Ich nutze die Standardanzeige über das Mod von construct.com.

  • Das mit der Anzeige der Uhrzeit finde ich supercool. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.


    Aber vielleicht könnte mir mal jemand erklären, ob ich mir auf meiner dream auch die Anrufliste wie auf der d-Box anzeigen lassen kann?

  • Hallo,


    das Thema finde ich auch recht interessant, jedoch kann man evtl. auch das kurze Datum (dd.mm.yy) mit einpflegen bzw. wie lautet der Befehl? Ich kenne mich leider mit den Dreammessagebefehlen nicht so aus. Danke.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Ich poste heute nachmittag mal den genauen String wenn ich zu Hause
    bin.


    cu joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • Wäre es auch möglich einen Zeilenumbruch einzubauen, damit Name und Nummer jeweils in einer Zeile stehen?


    Wenn ja, mit welchem Befehl?