[gelöst]Dreamnetcast GP3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Beim schnellen Scrollen in der Favoritenliste von Dreamnetcast GP3.3 kommt es nach der Betätigung der Pfeiltasten nach links (vorwärts) bzw. rechts (rückwärts) zu einem GS. Beim einfachen Scrollen mit den Pfeiltasten oben/unten passiert dies nicht.
    Ist dieser Fehler bei anderen Usern des Plugins ebenfalls reproduzierbar ? Ansonsten läuft das Plugin einwandfrei.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Seltsamer Fehler:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Seit dem gestrigen Treiber-Update startet das Plugin überhaupt nicht mehr, obwohl das Update sauber durchgelaufen ist. Es wird kein GS abgelegt. Die Box ist nachher nicht mehr bedienbar und muss hardresettet werden.


    Mit dem Pkugin "Unwetterzentrale" habe ich auch Probleme. Der GS hier dürfte identisch mi dem bereits oben angehängten sein. Hier der neue,


    Ich glaube, ich sollte die Box neu aufsetzen, was meint ihr ?

  • neee :grinning_squinting_face:
    Hab hier ja oft Dreamnetcast laufen und diese Probleme nicht ,gerade am laufen allerdings auf der neuen 7080hd aber hier weder grüner noch sonstige Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    helmi100


    Ich kann das auf meiner box hier nicht reproduzieren.


    Bitte versuch das ganze mal ohne "hd_glass16/skin.xml" im originalen Skin, nach einem Neustart.


    Danke


  • @ emanuel


    vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich habe ich die skin_user.xml von meiner alten Dreambox 7020HD auf meine neue Box kopiert. Dies könnte die Ursache der Probleme sein. Ich kann erst morgen abend wieder testen.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Nach längerem Testen habe ich den GS in Dreamnetcast rekonstruieren und reproduzieren können.
    Der GS kommt immer dann, wenn als Hintergrund "TV" eingestellt ist und die Pfeiltasten links oder rechts auf der Fernbedienung gedrückt werden, um schneller in der Favoritenliste zu navigieren. Wenn als Hintergrund "statisches Bild", "Diashow", "Bild" eingestellt sind, kommt der GS nicht.
    Bei meiner alten DM 7020HD war eine Navigation von SD Sender im Plugin mittels Pfeiltasten "links", "rechts" ohne GS möglich.
    Ich hoffe dies hilft bei der Lokalisierung und Beseitigung des Fehlers weiter.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Zitat

    Original von helmi100
    Nach längerem Testen habe ich den GS in Dreamnetcast rekonstruieren und reproduzieren können.
    Der GS kommt immer dann, wenn als Hintergrund "TV" eingestellt ist und die Pfeiltasten links oder rechts auf der Fernbedienung gedrückt werden, um schneller in der Favoritenliste zu navigieren. Wenn als Hintergrund "statisches Bild", "Diashow", "Bild" eingestellt sind, kommt der GS nicht.
    Bei meiner alten DM 7020HD war eine Navigation von SD Sender im Plugin mittels Pfeiltasten "links", "rechts" ohne GS möglich.
    Ich hoffe dies hilft bei der Lokalisierung und Beseitigung des Fehlers weiter.


    Hat noch niemand sich des Problems mit dem GS im Zusammenhang mit der Einstellung Hintergrund "TV" angesehen ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Zitat

    Original von zombi
    helmi100
    Zur Info der Bug wurde gefunden und gefixt ,wird ab dem nächsten GP3 up dann wieder funktionieren.
    Danke nochmal fürs melden.


    Vielen Dank für den Fix.
    Wann ist mit einem GP3 Update zur rechnen ?
    Besteht die Möglichkeit den Fix vorab zu veröffentlichen ?

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • prima, dann


    Zitat

    "Bitte editiere doch noch deinen ersten Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel wie z.b. [gelöst] Scrollbug - Dreamnetcast GP3.3 , das verbessert die Übersicht im Forum und hilft anderen Benutzern." :314: