Zombi´s GP3 FullHD Skins

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • JA Du solltest aber mal lesen was das GP3 alles kann denn diese Anzeigen sind GP3 sensorfelder und Du scheinst nicht zu wissen wie man das einstellt.
    Dazu gibt es unser GP3 wiki bzw. im GP3 auch Einstellungen dafür, zum einen die Sensorfelder zum anderen die CI einstellungen. :winking_face:
    Daher lies dich erstmal ein was das GP3 so alles bietet (auch gibt es noch weitere einstellung was so alles in der infobar ein und ausgeschaltet werden kann unter den GP3 einstellungen.
    usw.

  • Könnte man die Iconbar in der Form ändern das die Icons durchlaufen und das das Icon das in der Mitte ist größer wird und angewählt werden kann?
    Nur mal so´ne Idee :winking_face:

  • Nein nicht im skin ,so ist die iconbar nicht programmiert ,dazu müsste das ganze im gp3 umgebaut werden und die Frage kannst dann ja mal im gp3 thread stellen ob das mal gemacht wird.
    Ich kann da am skin nix machen.

  • Hallo Zombie!!!
    Wollte mal fragen ob bei deinen FullHD Skins irgendwann das Media Portal geskinnt wird?Auf der VU+ ist Maggy sch fleißig dran aber wir wollen ja das original.:-)

  • Der FHDR2 ist schon geskinnt.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Aber auch nur der Hauptbildschirm oder hab ich eine Einstellung übersehen. Habe Wall 2.0 aktiv - Dennoch sind alle anderen Screens klein.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Danke für den Hinweis. Klappt einwandfrei.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Im fullhdr2 ist mehr als nur der hauptschirm geskinnt und im ersten post des fullhr2 gibt es auch eine skinerweiterung für die screens die man direkt ins mediaportal legen muss.
    In dem ersten fullhd wird es das auch geben ,ist schon alles soweit fertig nur bin ich die Wochen über auf Montage und nur am we. zu Hause und daher kommt erst ein up wenn ich Zeit habe bzw. alles fertig habe .
    Denn es sind noch mehr Sachen als nur das mediaportal neu :winking_face: und da gibt es die Plugin UPS zu noch nicht und daher auch kein skinup.

  • Hallo Zombi


    Hast du schon ein Zeitansatz wann dein Update für den ersten FullHD Skin kommt?

  • Danke Zombi für die Mühe aber jetzt geht die Dream fast garnet mehr.In sämtlichen einstellungen auf der dreambox spiel die Fernbedienung verrückt und kann manches nicht öffnen und wenn ich dann mal geschafft habe hin zu nvigieren dauert es ewig bis was passiert.Also irgendwas ist faul.Habe jetzt erstma einen anderen Skin genommen da gegt alles.Ich hatte diesen dunkeln Wolken Hintergrund drine falls es wichtig zur Fehlersuche ist.

  • hast Du Animation an ? wenn Ja schalt die mal aus.
    normal geht der hier recht flüssig,wir haben leider immernoch nicht mehr als 128mb Hardwarebeschleunigung von DMM bekommen da ist bei angeschallteter Animation und fullhd skin (wenn die screens auch noch alle in full screen sind) schon oft mit Problemen zu rechnen (daher hab ich ja auch den r2 anderst erstellt :winking_face: )
    DMM hat mal geschrieben das sie eventuell mal mehr freigeben als die 128mb da man 2 gig zur verfügung hat ,aber das ist bisher leider noch nicht geschehen.

  • Hatte mit Animationen nichts zu tun.Hab ihn nochmal komplett runter geworfen,neu install jetzt gehts.Teste aber nochmal durch

  • Ich hänge Euch mal das Gespräch von damals im IRC an dann könnt Ihr den Sachverhalt bei skins im neuen OS bzw. fullhd skins usw. eventuell besser verstehen.


  • Hallo zusammen, habe folgende Frage:


    - Beim Channel Select habe ich Links alle Sender
    - rechts Mini TV und unten die 2 Nachfolgenden Sendungen wie auch die Sendung zur Prim Time.


    Wäre es möglich nicht nur die 2 nächsten Sendungen einzustellen sondern vielleicht 4 / 6 oder mehr?


    Besten Dank


    Gruss hedaba


    @ Sonst ein Cooler Skin...

    ------------------------------------------------
    DM 7080 mit Original DMM und GP 3.3 :face_with_rolling_eyes:

  • Klar kann man das ,für was gibt es denn Merlinskintheme unterstützung in meinen skins :winking_face:
    Nicht wundern über den namen ,das Merlinskintheme ist ein Plugin was man in allen Dreambox image nutzen kann nicht nur im Merlin.
    Ich hab da zb. eine Channelselechtion no pig dabei (das bedeutet ohne das TV bild in der ecke sondern das tv bild im hintergrund.
    somit hat man da mehr platz für die info und auch zb. 4 nachfolgenen Sendungen + Primetime
    Mit dem TV Bild (pig) in der ecke wird das aber nix weil das geht zu lasten der Schrift in länge und größe und das werd ich nicht machen.