HDMI CEC Problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habs im Dreamboard auch schon gepostet, habe das Problem das seit dem die 7080 an meinem Sony Bravia hängt funktioniert mit der PS4 (auch direkt am TV) Bravia Sync nicht mehr, sprich, ich kann beim DVD schauen mit der PS4 die Bravia Fernbedienung nicht nutzen. Hat jemand ähnliche Probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die 7080 ausgesteckt ist dann geht alles wieder ?

  • Ja, wenn ich das HDMI Kabel (7080) vom Bravia trenne geht Bravia Sync wieder, muß allerdings die PS4 neu verbinden in der Geräteliste im Bravia Menü.

  • kannst du bei dem TV auswählen um welches Gerät es sich am HDMI Anschluss handelt?
    wenn ja mach mal normalen Sat-Receiver für die dream, also kein SAT-HDD.

  • Im DMM Forum gibt es ja schon einen Thema dazu.
    LINK
    Scheinbar stört die 7080 das HDMI-Signal. Ist defenitiv keine Einstellungssache am TV oder sonst einem Gerät. Wenn die 7080 nicht verbunden ist kommunizieren die anderen Geräte wieder untereinander.
    Nur schade das nicht viel Wert darauf momentan gelegt wird das zu fixen.

  • Und ich tausch sämtliche Hdmi Kabel aus, dachte Fehler am Kabel.


    Sony KDL 55EX505
    Sony STR DN 1050
    Sony PS 4
    Sony PS 3
    Digitürk IPTV
    alles spinnt wenn 7080 angeschlossen ist.
    :face_with_rolling_eyes:

  • Seit dem letzten Update, funktioniert das Weiterleiten der Lautstärkeregelung an den Sony-TV nicht mehr. :loudly_crying_face:
    Ist das nur bei mir so ? (Sony Bravia HX 755)

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Seit dem letzten Update, funktioniert das Weiterleiten der Lautstärkeregelung an den Sony-TV nicht mehr. :loudly_crying_face:
    Ist das nur bei mir so ? (Sony Bravia HX 755)


    Hallo,


    kann ich bestätigen!


    Sony Bravia HX955

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Seit dem letzten Update, funktioniert das Weiterleiten der Lautstärkeregelung an den Sony-TV nicht mehr. :loudly_crying_face:
    Ist das nur bei mir so ? (Sony Bravia HX 755)


    Ist das auch im HDMI CEC Menü eingestellt, denn da kam vor paar Tagen ne neue Einstellung bzgl. dazu :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin