OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sucht zwar, zeigt aber nix an % :face_with_rolling_eyes:


    Edit: jetzt zeigt ers an ab 45%

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Sucht zwar, zeigt aber nix an % :face_with_rolling_eyes:


    War das jetzt eine Einzeltranspondersuche? Ich geb es mal weiter wenns dir recht ist. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nein Multisuche eben auf mehreren Sats, jetzt kommt die % Anzeige allerdings sehr verzögert.


    Und klar, gibs weiter, auch wegen DVB-T kannst mal weitergeben.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Nein Multisuche eben auf mehreren Sats, jetzt kommt die % Anzeige allerdings sehr verzögert.


    War das dann nicht immer schon so? Das ist ja die % Anzeige über alle Satelliten gesehen, oder ändert die sich wirklich nicht obwohl er schon mindestens 1% der Transponder gescannt hat?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Die vorhandene ext3 Platte, wird im neuen OE als ext4 gemountet.


    Ok Danke. Um die ext4 Features zu erhalten muss man dann wohl noch dies hier ausführen es sei denn das wird auch von den Imagetools schon automagisch gemacht. Allerdings kann man danach das Dateisystem nicht mehr als ext3 mounten. Also nur machen, wenn man nicht mehr nach OE1.6 zurück will:


  • Zitat

    Original von dhwz


    War das dann nicht immer schon so? Das ist ja die % Anzeige über alle Satelliten gesehen, oder ändert die sich wirklich nicht obwohl er schon mindestens 1% der Transponder gescannt hat?


    Nö hatt hier eigentlich immer angefangen, aber diesmal erst ab 45% stand dann da was, vorher immer 0%

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von __QT__
    Ok Danke. Um die ext4 Features zu erhalten muss man dann wohl noch dies hier ausführen es sei denn das wird auch von den Imagetools schon automagisch gemacht. Allerdings kann man danach das Dateisystem nicht mehr als ext3 mounten. Also nur machen, wenn man nicht mehr nach OE1.6 zurück will:


    Ja das ist natürlich klar um alle Features nutzen zu können musst du die Partition mindestens mit tune2fs bearbeiten, oder um ganz sicher zu gehen komplett neu formatieren. Aber auch so bringt schon das reine einbinden einer ext3-Partition über ext4 einen gewissen Geschwindigkeitszuwachs, für alle neuen Features gilt natürlich das oben genannte.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • bezieht sich auf das wlan Problem.


    So,ich teil´s nochmal kurz mit,weil es so absurd ist.


    Ich hab nochmal geflasht,und zwar das erste 2.0 vom 30.04. . Kein Problem mit wlan,ging auf Anhieb.Dann hab ich alles fertig eingerichtet und das Update über Softwareverwaltung gezogen.Lief durch,163 pakete okay.


    Aber kein Neustart möglich,Telnet war über die wlan IP erreichbar.


    Also nacktes Image von gestern geflasht und es läuft KEIN wlan mehr.Und jetzt reicht es mir,zumal ich hier der Einzige zu sein scheine mit dem Problem.Absurd.


    Wollts nur noch mal kurz vermelden...

  • ist halt experimental :winking_face:


    und warum der einigste bist: die meisten verwenden kein wlan :winking_face:

  • Zitat

    Original von dam72
    Hi mac110,


    , ich kann es beurteilen da ich meine dm8k und et9000 wirklich hardcore täglich rannehme...


    :hurra: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Bschaar
    und warum der einigste bist: die meisten verwenden kein wlan :winking_face:


    Ich bin immer wieder begeistert, das es hier Nutzer gibt mit der absoluten
    Ein- und Übersicht - unabhängig davon bin ich der Andere der WLAN nutzt.

  • Zitat

    Original von stewart66
    Und das ohne jedes Problem vermute ich... Na egal,kann anscheinend keiner helfen...


    Na klar ein 54mbit WLan läuft wie die Sau und macht überhaupt keine Probleme :face_with_rolling_eyes:


    Schon mal dran gedacht, daß es zu Zeiten von 802.11g überhaupt nicht vorgesehen war, zu
    streamen. Genau deshalb wurde 802.11n nachgezogen. Dort kann man per Prio nämlich
    manche Anwendungen prioriesieren. Und deshalb ist und bleibt ein 54Mbit WLan ein absolutes
    nogo für streamen.

  • Zitat

    Original von stewart66
    Und das ohne jedes Problem vermute ich... Na egal,kann anscheinend keiner helfen...


    Helfen kann ich dir bei dem Problem auch nicht....
    Würde dies im dreamforum reporten, weiß dort auch keiner Rat, musst wohl auf das nächste update warten und bei 1.6 bleiben.

  • Zitat

    Original von lizard-king


    Helfen kann ich dir bei dem Problem auch nicht....
    Würde dies im dreamforum reporten, weiß dort auch keiner Rat, musst wohl auf das nächste update warten und bei 1.6 bleiben.


    Hab ich gemacht,mal sehen ob da was geht :)

  • WLAN funktioniert bei mir.


    Ich habe das letzte Image direkt per Web-Interface geflasht und
    nur das WLAN konfiguriert und aktiviert. LAN habe ich (noch) nicht
    konfiguriert/aktiviert.


    WLAN läuft mit fester IP-Adresse und nicht per DHCP, einfach weil
    ich die Dreambox immer per fester IP ansprechen möchte.

  • Zitat

    Originally posted by AlexBritti


    Ich bin immer wieder begeistert, das es hier Nutzer gibt mit der absoluten
    Ein- und Übersicht - unabhängig davon bin ich der Andere der WLAN nutzt.


    wenn man hier regelmässig liest dan hat man schon einiges über wlan (bei die 8000) erfahren,
    daher: ie meisten nutzen lan, dlan oder ein gamedapter (lan-wlan adapter)

  • Zitat

    Original von dhwz


    Das wird automatisch genutzt ohne dass du etwas tun musst.
    Aber die Empfehlung ist sowieso auf XFS umzustellen wenn das Image mal stabil läuft.


    Kann man mit ext4 oder XFS unter OE2.0 bei einer 3TB-Festplatte eine große Partition anlegen und nutzen?


    cu
    teletom


  • Danke für die Rückmeldung.Könnstest du mir mal die manuellen Einstellungen posten bitte?