Posts by Sonyfan28

Hallo, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen....

Ich suche für meine DM920 UHD ein transparentes Insight UHD Picon für dunkle Skins.....

Gruß Sonyfan

Original von Carbonide
    Hier ist meine GraphMultiEpg.py.

Keine Garantie dass deine Box davon nicht die Tollwut bekommt!

:hurra: Vielen Vielen Dank, läuft!!!

Hätte jetzt nur noch eine Sache und zwar würde ich mir gerne noch die Farben anpassen zu meinem Skin.....die derzeit in grün gehaltenen Felder würde ich gern in blau haben....Wo kann ich das ändern?

Original von Carbonide
    Ich patche schon seit Jahren GraphMultiEPG um Picons zu haben und auch einige kleinere Änderungen an den Farben mit einem Patch den ich mal für OE 2.0 im Web gefunden hatte.

Ich hab's auch selbst mit kleineren Änderungen an OE2.5 angepasst und Unterstützung für SVG Picons eingebaut.

Genügt mir und lässt mich CoolTV nicht vermissen.

Hallo,

vielleicht könntest du mir sagen was ich meiner GraphMultiEpg.py (siehe Anhang) ändern bzw. welche Zeilen ich einfügen muss damit mir meine Picons (100x60, transparent) angezeigt werden.
    Würde mich über jeden Tip freuen.

Gruß
    Sonyfan28

Original von Sven H

Hast du das MultiEPG Vali Mod mal getestet ?

Noch nicht, hab ich aber genauso wie CoolTV Guide schon in betracht gezogen. Werde aber erstmal noch schauen ob ich das vielleicht nicht doch hin bekomme mit den Picons in dem vorhandenen Grafischen MultiEPG.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee welche Zeilen man ändern bzw einfügen müsste in der GraphMultiEpg.py

Ist es nicht möglich eventuelle die entsprechenden Zeilen selber in die vorhandene GraphMultiEpg.py zu schreiben?

Kenne mich damit nicht so gut aus, habe bisher mir nur mit entsprechenden user_xml mir die Infobar und das Display angepasst.

Daher dachte ich das ich nur die entsprechenden Zeilen einfügen oder ändern muss.....

Hallo,

ich habe eine DM 920 UHD und würde mir gerne meine Picons im Grafifischen Multi EPG.
    anzeigen lassen.
    Habe mir dazu die GraphMultiEpg.py im Internet runtergeladen und den Speicherpfad der Picons entsprechend in der GraphMultiEpg.py angepasst.....Leider crasht die Box sobald ich den Graf. Multi EPG aufrufe....Woran liegt das ?

Benutze den holoFHD-dark.GP Skin.

Werden noch mehr Infos benötigt? Habe mal den Crashlog angehängt...Vielleicht kann mir jemand helfen....

Gruß Sonyfan28

Hallo,

ich habe mir meinen Skin auf meiner DM920 UHD etwas angepasst und eine skin_user_xml erstellt. Das hat auch alles gut funktioniert.

Nun würde ich mir gern noch, wie in der Kanalliste, die Prime Time in der Infobar anzeigen lassen und wollte fragen ob dies möglich ist und wenn ja welche Zeilen ich in meine skin_user_xml einfügen muss.

Bin für jeden Tip dankbar......

Gruß
    Sonyfan28

Hallo,
    ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine DM8000 im Schlafzimmer und möchte an die eine USB Webcam Logitech QuickCam® Pro 9000 anschliessen um dann möglichst vom Laptop (oder vielleicht sogar von meiner DM7080 ??) im Wohnzimmer drauf zu zugreifen um zu sehen ob unser kleiner Sohn brav schläft. Geht sowas?

hab bisher immer nur was über IP Cams gefunden.

Hallo,
    also erstmal zu den beiden Dreamboxen um die es geht:

Dreambox 7080
    Dreambox OS: 4.2.2r1-2015-04-10
    Image: Experimental 2014-10-14
    GP3
    2 TB Festplatte

Dreambox 8000
    Image: Experimental 1015-03-16
    GP3
    1 TB Festplatte

Jetzt möchte ich gern jeweils mit der einen Dreambox auf die Festtplatte der anderen Dreambox zugreifen. Verbunden sind jeweils beide Dreamboxen per LAN-Kabel an eine Fritzbox 7360.
    Auf meinem Sony Laptop werden beide Dreamboxen im Netzwerk erkannt und ich kann auch ohne Probleme auf die Festplatten zugreifen. Also denke ich die Freigaben sind schon mal ok.
    Ich bekomme es jedoch nicht hin mit einer Dreambox über den Dateimanager jeweils auf die Festplatte der anderen Dreambox zu zugreifen.

Was genau muss ich denn einstellen? Habe jetzt schon viel gegoogelt und schon vieles ausprobiert jedoch ohne Erfog. So langsam weiss ich schon nicht mehr weiter.

OK, ich werd mich mal in das Thema userskin.xml einlesen. Habe das noch nie gemacht. Ich hab eigentlich nur Änderungen in der Infobar gemacht. Alles andere hab ich in Ruhe gelassen, deshalb wunderte ich mich das dort auf einmal ein Picon erschien.

Vielleicht hängt das mit dem ProviderPicon Renderer zusammen das dort ein Picon erschien, vorher war das glaub ich nicht.

Ok, hab es grade selbst hinbekommen

Habe in der skin.xml folgende Zeilen gelöscht:

<widget path="picon_oled" position="0,0" render="Picon" size="132,46" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    <convert type="extServiceName2">Reference</convert>
    <convert type="extConverterRotator">60</convert>
    </widget>

Jetzt muss ich nur noch ein paar Feinheiten einstellen in der I nfobar und dann hab ich es so wie ich es gern möchte.

Files

• screenshot.png

(21.29 kB, downloaded 205 times, last: )

Hallo,
    ich wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen deshalb dachte ich das ich meine Frage hier mal stelle......

Ich passe mir grade diesen Skin auch etwas an. Wo in der Skin.xml kann ich denn die Farbe des Sendernamens in der Infobar ändern?