Serien Recorder v3.1.16

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    vielen Dank für dieses geile Plugin. Ist echt super. Hat bisher immer funktioniert. Muss nicht mehr schauen, ob ein Sender den sendetermin verändert hat bzw. ob mehrere Folgen hintereinander gesendet werden.


    Gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    der GIT ist ohne gewähr !!!

    Rückmeldung:
    Unter Newnigma Unstable 4.0.8 verursacht die aktuelle Version vom Git einen Dauerloop des Plugins nach dem starten und verhindert das beenden des Plugins sowie die gesamte Bedienung der Box. Es wird kontinuierlich versucht ein Suchlauf nach neuen Timern zu starten.


    Wo ist eigentlich beim Anzeigen der Serien der Unterschied zwischen "aktuellen internationalen Serien" und "Serienklassikern"?
    Wenn eine Serie im SerienMarker gelöscht wird, werden die entsprechenden Einträge in der Added-Liste mitgelöscht?
    Wenn man bei der Zeiteinschränkung im Menü beides mal die gleiche Uhrzeit einträgt weil man keine Ausnahme möchte hat das Plugin bei mir versucht lediglich in dieser einen Stunde Aufnahmen zu finden. Also statt von 9 Uhr bis 9 Uhr erlaubt nimmt das Plugin von 9 Uhr bis 9 Uhr als Ausnahme an. Ist das so gewollt? Muss da mindestens eine Stunde als Ausnahme eingestellt werden?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von Superposchi ()

  • Hab meine Rückmeldung da auch mal geschrieben, finde ich allerdings sehr unübersichtlich.
    Außerdem haben auf das GIT vermutlich viel weniger Leute Zugriff was die Rückmeldungen eher verringert.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Kann man für die Serienmarker auch statt einzelner Sender ein bestimmtes Bouquets angeben?


    Stelle die Frage parallel im Git

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hallo,
    ich hatte jetzt das Problem, das eine Serie um ein paar Minuten verschoben wurde. Der Cool TV Guide Timeralarm hat mich darauf hingewiesen.


    Daraufhin habe ich im Serien Recorder die Info- Taste betätigt. Der Autocheck lief durch, aber die Timer wurden nicht angepasst.


    Was mache ich falsch?

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • gar nichts.
    Der Serienrecorder programmiert nicht nach dem EPG, sondern nach Wunschliste.de. Wenn also eine Sendung einige Minuten verschoben werden, das auf der Webseite von Wunschliste.de aber nicht korrigiert wurde, wird der Serienrecorder weiterhin die falsche Zeit programmieren, denn diese ist ja laut Wunschliste.de richtig.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Seit heute bekomme ich eine fehlermeldung ( GreenScreen) nach den autocheck und die box startet neu. Was könnte das problem sein?

  • ok ich habe das gefunden.


    It's now Wed May 14 12:14:45 2014
    next real activation is Wed May 14 12:34:40 2014
    [timer.py] next activation: 1400062585 (in 99995 ms)
    nr_read 1085 nr_write 1
    sum 1086 prev_sum 1086
    hdd IDLE!
    [IDLE] 239.999876976 600 False
    nr_read 444 nr_write 12
    sum 456 prev_sum 456
    hdd IDLE!
    [IDLE] 179.550551176 600 False
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 362049 bytes for cache used
    nr_read 1085 nr_write 1
    sum 1086 prev_sum 1086
    hdd IDLE!
    [IDLE] 299.999863863 600 False
    nr_read 444 nr_write 12
    sum 456 prev_sum 456
    hdd IDLE!
    [IDLE] 239.550643206 600 False
    [93m[Serien Recorder] settings:[0m
    manuel: False
    uhrzeit check: True
    timermode2: True
    [93m[Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer stop.[0m
    [93m[Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.[0m
    [93m[Serien Recorder] Minutes left: 1440[0m
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/plugin.py", line 447, in startCheck
    shutil.copy(self.logFile,self.logFile+"_old")
    File "/usr/lib/python2.7/shutil.py", line 116, in copy
    copyfile(src, dst)
    File "/usr/lib/python2.7/shutil.py", line 83, in copyfile
    copyfileobj(fsrc, fdst)
    File "/usr/lib/python2.7/shutil.py", line 48, in copyfileobj
    buf = fsrc.read(length)
    IOError: [Errno 5] Input/output error
    (PyObject_CallObject(<bound method serienRecCheckForRecording.startCheck of <Plugins.Extensions.serienrecorder.plugin.serienRecCheckForRecording instance at 0x242f300>>,()) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>
    <![CDATA[
    ab2eef0ec82f8afbd8e5f6ed5128f02c

  • Hi,


    ich habe eine kurze Frage.


    In den Optionen kann man doch einstellen, in welcher Zeit Timer angelegt werden sollen, z.B. 23-22 Uhr.


    Ich hatte bisher Angst den Zeitraum auf 23-19 Uhr zu ändern, weil ich dachte, dass dann von 19-23 Uhr gar keine Timer erstellt werden und so Serien, die nicht wiederholt werden, nicht aufgenommen werden.


    Im Github habe ich jetzt folgende Zeilen gelesen:


    Zitat

    "... Wenn dies auf Dauer zu unbequem ist, dann hilft eventuell die von mir eingebaute Priorisierung eines Aufnahmezeitraums. Bei mir wird z.B. für die programmierten Serien der Aufnahmezeitraum von 23 - 19 priorisiert. Das heißt, dass alle Serienaufnahmen nur in diesem Zeitraum erfolgen. Nur wenn es keine Wiederholung innerhalb dieses Zeitraums gibt, wird die Sendung in der Zeit von 20 - 22 programmiert. Damit bleibt der Zeitraum von 20 - 22 in der Regel völlig frei von Serienaufnahmen und man kann dann auch noch eine manuelle Sendung programmieren oder so Features wie PIP nutzen."


    Verstehe ich das richtig, dass er im nicht priorisierten Zeitraum auch Timer erstellt, wenn er im Prio-Zeitraum keine Sendetermine findet? Dann wären meine Befürchtungen ja für die Tonne und das Plugin wäre noch besser, als ich es ohnehin schon finde. :)


    Wenn mir das jemand kurz Bestätigen könnte, wäre das prima.


    Viele Grüße
    Virtus