Beiträge von schnee007

    Danke!


    Dann werde ich wohl oder übel warten, bis ich irgendwo eine finde. Ist ja der Wahnsinn, eine zu bekommen, selbst in der Bucht ist aktuell nichts drin.


    Nehme viele Serien auf und Frau meckert, wenn sie Nachmittags kein Shopping Queen schauen kann, weil beide Tuner belegt sind... :aufsmaul:

    Danke für Eure schnellen Antworten! Dann wird es der Sundtek, verkauft jemand seinen? :grinning_squinting_face: Oder gibt es gar eine funktionierende Sundtek-Alternative?


    Zitat

    Original von Polymorph
    Deine DM7020 HD hat doch nur 2 Steckplätze.
    Was willst du mit dem dritten Sat-Tuner-Modul machen?


    Ich wollte einen der beiden Tuner-Module ausbauen und durch den mit den zwei Anschlüssen ersetzen. Aber das hat sich ja dank Eurer Hilfe erledigt.

    Hi!


    Ich habe die 7020HDv2 mit 2 Sat-Tunern (2x Sat-Modul mit je einem Anschluss). Jetzt möchte ich die Box um einen dritten Tuner erweitern, um gleichzeitig zwei mal aufzunehmen und parallel Live-TV zu schauen.


    Der Sundtek-USB-Stick wäre ja geeignet, ist jedoch so gut wie nicht zu bekommen, außerdem soll es wohl irgendwann einen Nachfolger geben.


    Im Netz stoße ich immer wieder auf ein Sat-Tuner-Modul (S2) mit zwei Anschlusskabeln für ca. 80 Euro. Je nach Händler ist dieses geeignet für die DM800 oder 8000, manchmal lt. Beschreibung aber auch für die 7020.


    Funktioniert dieses Modul in der 7020 und kann habe ich dann tatsächlich 3 Tuner zur Verfügung (kann also 3 Transponder unabhängig nutzen)? Und ist die 7020 leistungsfähig genug, wenn Sie mit 3 HD-Programmen gleichzeitig zu tun hat?


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Noch ein kleiner Feature-Request :winking_face:


    Es sollte die Möglichkeit geben, die Zeitfenster, zu denen Aufnahmen der Serie XY stattfinden, individuell festlegen zu können. Also nicht nur allgemein "nur zwischen 0 und 14 Uhr aufnehmen", sondern Serie XY "nur zwischen 0 und 6 Uhr nachts aufzunehmen".


    Warum?


    Am Beispiel South Park schnell erklärt: Zwei Episoden laufen um ab ca. 20:30 Uhr, diese werden auch nachts wiederholt. 20:15 Uhr ist jedoch die Uhrzeit, an welcher man (ich) jedoch häufig eine andere Sendung aufnimmt (Primetime). Somit sind mit South Park und der anderen Aufnahme beide Tuner belegt und man kann kein weiteres Programm schauen.


    Jetzt kann ich zwar die Aufnahmen manuell aus dem (normalen) Timer löschen, soweit ich weiß, werden sie dann aber auch nicht erneut aufgenommen.


    Wäre toll!


    Auf jeden Fall vielen Dank für das tolle Script!!