[gelöst]Dateien aus int. Flash löschen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo
    Ich habe bei meiner dm8000 irgendwie einmal ein ipk-Plugin falsch kopiert und bekomme es nun nicht mehr aus dem int. Flash weg.
    Normalerweise kopiert man Plugins ja ins tmp-Verzeichnis und nach Installation und Neustart sind die dann weg.
    Bei mir steht eines dieser Plugins immer im internen Flash zur Installation zur Verfügung und lässt sich nicht entfernen. Im tmp-Verzeichnis steht es auch nicht und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.
    Hat jemand Rat?


    Danke
    Kalle

  • Dann gehe per FTP auf die Box und lösche es händisch. Du findest es im Rootverzeichnis.

  • Hi,
    Telnet:
    cd /
    find -name *.ipk


    ciao

  • per Telnet suchen


    find / -name *.ipk


    kann ne Weile dauern und listet dir alle .ipk's im Flash und auf /media auf (also inkl. HDD, networkshares etc.)


    feiner suchen kannst du, wenn du ungefähr den Namen weist


    find / -name *teil_des_namens*.ipk


    /media und /autofs auschließen - dann werden alle Devices, die nach /media bzw. /autos gemoutet werden ausgeschlossen (HDD, USB, CF, eingebundene CIFS- u. NFS Shares usw.). So wird wirklich nur der Flash durchsucht, sonst kann die Suche ewig dauern ....



    find / \( -path /media -o -path /autofs \) -prune -o -name *.ipk


    Edit:
    vielleicht /media und /autofs danach noch durchsuchen, aber die Anzahl der directores einschränken, so werden auch leere mountpoints in /media und /autofs durchsucht


    find /media /autofs -maxdepth 0 -name *.ipk
    find /media /autofs -maxdepth 1 -name *.ipk

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher sagen das was falsch im feed lieg, oder das nicht updatebar ist, wegen ein fehler.
    Ein falsch liegende ipk im Flash, wird sich sicherlich nicht zur Installation laufend melden.


    opkg update && opkg upgrade per Telnet angeben.


    würde sicherlich auch das Problem vorzeigen


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hat irgendwie alles nix gebracht



    unter Software Menü-Softwareverwaltung-Lokale Erweiterungen installieren-Internal Flash...steht nach wie vor folgendes Plugin zur Installation welches ich nicht finde:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.7.2_all.ip


    keine Ahnung wie ichs wegbekommen soll


    find / -name enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.7.2_all.ip


    oder


    find / -name enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.7.2_all.ipk

  • Dann ist das ipk Paket im Rootverzeichnis, das ist die oberste Ebene des Linuxsytems.
    Versuche es mit telnet:


    cd / (Wechseln ins Rootverzeichnis)


    ls -la *.ipk (Schauen, ob es da ist)


    rm *.ipk (Wenn ja, dann löschen)


    ls -la *.ipk (Schauen, ob es weg ist)

  • Dann schau noch einmal genau, wie ich dir gesagt habe, ist das plugin im Rootverzeichnis,
    wo sonst.

  • ok, besten dank


    habs wegbekommen


    vor dem namen stand noch ein / welches ich mit eingeben musste...ist endlich weg


    Danke
    Kalle :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :365: :365: