Meine Dreamboxen gehen nicht mehr flashen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe eine DM 8000 und 2 HD800 habe bis zuletzt immer flashen können. Da Alj sport abgedreht wurde und ich auf Iptv umsteigen wollte, versuchte ich die DM zu flashen. Sie werden alle über das Homenetzwerk erkannt. Kann mit dem DCC auf alle zugreifen. Gebe ich beim Browser die IPadresse ein komme ich bis zum Flash. Ich kann die neue Firmware "nfi" Datei eingeben und auf Flash drücken und es flasht die ganze Nacht ohne Ergebnis. Ebenso ist es wenn ich über den DreamUp flashe. Hier komme ich ebenfalls bis zur Eingabe der Firmware oder Bootloader. Dort wird halt die ganze Nacht nur berechnet ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich mir eine neue Dreambox 800 se gekauft und wollte sie ebenfalls flashen, aber hier ist das selbe Problem.


    Nur zur Ergänzung habe vor einen halben Jahr den PC neu aufgesetzt, es funktioniert alles.


    Bin mit meinen Latein am ende und brauche dringen eure Hilf. Bitte mir so erklären, dass ich es auch verstehe, da ich mich nicht so gut auskenne.


    Danke für eure HIlfe

  • Virenschanner deaktivieren.
    Anderen Browser probieren (Opera).

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Browsercache löschen.
    Bei mir geht es immer mir Firefox


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo ivivg!


    Ist deine neue 800se eine V2?
    Die habe ich nämlich bisher noch nicht geflasht, weil ich mit den älteren 800se`s seit einiger Zeit das gleiche Problem wie du habe und nun etwas ängstlich bin. :smiling_face_with_horns:
    Meine Erfahrung ist, dass man alle hier im Forum gelieferten Tipps versuchen kann und trotzdem nicht geflasht wird.
    Ich habe schon Tage und Nächte damit verbracht und war fast am Verzweifeln. Dann irgendwann hat es schliesslich doch noch funktioniert, ohne dass ich wusste, woran es lag. :face_with_rolling_eyes:
    Am ehesten hat es bei mir mit DreamUp ohne Netzwerk funktioniert.
    Ich vermute auch, dass es mit dem Alter der Box und mit dem zu flashenden Image zusammenhängt. Je älter die Box, desto eher nimmt sie auch ein schon älteres Image.
    Das neueste Image habe ich dann auf den Stick (z.B. mit mediaboot) gemacht, womit ich nun sehr zufrieden bin und noch viel Platz für Plugins habe.
    Ich kann dir also nur raten, habe Geduld und versuche es weiter! :winking_face:


    Gruss Lobbie

  • Hallo,


    nehmt zum Flashen einfach den Browser Opera. Damit klappt es immer. :)


    LG


    JollyMäh



  • Meine Erfahrung ist leider eine andere! :winking_face:


    Gruss Lobbie

  • Danke für die Hilfe. Ich habe schon alle Browser durchprobiert und den Virusscanner ausgeschaltet. Jetzt werde ich den Vorschlag von Lobbie ausprobieren. Mit dem Stick da komme ich nicht mit. Laut Beschreibung habe ich eine Dreambox 800se HD, wo sehe ich ob es eine V2 ist.


    Danke ivivg

  • steht auf die verpackung, und dann kannst du nur ein V2 image flashen


    und auf eine V1 nur ein V1-image, ist das eventuel dein problem?

  • Auf der Verpackung steht nur DM800 HD se, also habe ich keine V2.
    Ich will den Bottloader: secondstage-dm800se-84.nfi und die Firmware: Merlin-exp-dm800se-2013-06-15_mod_leis_2.nfi draufspielen.

  • Zitat

    Original von ivivg
    Auf der Verpackung steht nur DM800 HD se, also habe ich keine V2.
    Ich will den Bottloader: secondstage-dm800se-84.nfi und die Firmware: Merlin-exp-dm800se-2013-06-15_mod_leis_2.nfi draufspielen.


    Normal muss man keinen Bootloader vorher flashen.
    Und deine FW klingt ein wenig nach Cloneimage.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • kein clone image sondern backup image, und das wird hier auch nicht supported...

  • Hätte ja sein können, dass mal wieder was neues außer den mehr oder weniger bekannten Namen.


    Und ja, no Support for Backup´s -re-


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Original von netman
    Nö, Opera geht immer und zwar in jeder Version :winking_face:


    Dann komm doch mal zu mir und mache es mir vor! :cool2:
    Anscheinend hast du besonderes Glück beim Flashen, aber normal ist das auf keinen Fall.
    Ich flashe nicht das erste mal und auch nicht die erste Box.
    Aber vielleicht hast du ja noch einen anderen, heimlichen Tipp, den du lieber für dich behältst? :308:


    Gruss Lobbie

  • Ach, bloss kein Ticket. Ich habe ja viel Geduld und irgendwann klappt es ja dann auch mit dem Flashen. :face_with_rolling_eyes:
    Das hat auch wohl auch kaum was mit dem Browser zu tun, eher mit dem lokalen Ram. Hochladen klappte nämlich immer, aber dann.... :smiling_face_with_horns:



    Gruss Lobbie

  • wie oft soll man das noch schreiben,
    wenn die datei hochgeladen ist, und danach bleibt es hängen,
    dann hatt der browser damit nichts zu tun


    einmal alles hochgeladen ist die aufgabe vom browser fertig

  • Naja, wenn es ein Backup ist und dann womöglich mit allem möglichen vollgepackt, dann geht der Box wohl der Speicher aus beim flashen aus dem RAM.


    Sowas gehört dann halt auch auf USB.
    Und somit Ende für das Backup.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.