MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    habe zwar die letzten 10 Seiten gelesen , da ich aber schon irgentwie
    Anfänger bin frage ich besser noch mal . Wenn ich GP3 drauf habe
    mit dem Experimental Image kann ich MP ganz normal updaten richtig?
    Probleme gibts nur beim Merlin Image habe ich das richtig verstanden?
    Ein einfaches Ja reicht schon Danke.

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Wie ist der aktuelle Stand des Mediaportal für die DM820 HD mit OE2.2 ? Welche Pakete bekomme ich über den Feed und welche muss ich "zu Fuß" installieren? Für eine kurze Info bin ich dankbar.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Image nicht so heißt. Wenn du Newnigma2 meinst, alle Abhängigkeiten des aktuellen MediaPortals für deine Box liegen auf dem Feed und brauchen nicht manuell installiert werden.

  • Kann es sein das das Hosting über Streamcloud bei BurnigSeries nicht mehr gelistet ist?
    Habe bis vor kurzem Serien immer über Burning und dann als quelle SteamCloud gesehen
    Wird jetzt als Hoster nicht mehr aufgelistet - ist das nur bei mir so?

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von Lowbytes
    Kann es sein das das Hosting über Streamcloud bei BurnigSeries nicht mehr gelistet ist?
    Habe bis vor kurzem Serien immer über Burning und dann als quelle SteamCloud gesehen
    Wird jetzt als Hoster nicht mehr aufgelistet - ist das nur bei mir so?


    Nein, ist bei mir auch so :loudly_crying_face: auch nach dem heutigen Update auf 7.6.1
    finde das schade, denn über streamcloud ging so gut wie alles. Bei vielen Serien geht über die jetzt noch verfügbaren Hoster nichts mehr :frowning_face:

  • Streamcloud hat sich von BS getrennt.

    dream 8000 pvr mit (ver)brenner und pipapo

  • Hallo,


    ich bekam heute beim Start des MediaPortals ein Update (von 7.6.0 -> 7.6.1) angeboten.
    Beim Update bekam ich eine Fehlermeldung und folgendes .log:


    Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 7.6.0 to 7.6.1...


    package enigma2-plugin-extensions-mediaportal recommend installing python-pkgutil
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * python-six *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.



    Ich habe gelesen, dass es bereits eine 7.6.2 geben soll, wie mache ich das Update am besten?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Vielen Dank ... habe jetzt:


    python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk


    installiert, aus dem ersten Post. Das Upadate auf 7.6.1 ist nun durchgelaufen! :)


    Nur noch eine Frage, in dem neuen Update.log steht nun noch eine Info:


    Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 7.6.0 to 7.6.1...


    Checking for an older version of MediaPortal in the system...
    An older version of MediaPortal was found
    Checking free space...


    Proceeding to installation...


    package enigma2-plugin-extensions-mediaportal recommend installing python-pkgutil
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures


    Brauche ich das "pkgutil"?, bzw. was macht es, und woher bekomme ich es?
    Habe im ersten Post nichts dazu gefunden. Ich dachte das MediaPortal installiert
    benötigte Module selbst.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert



    EDIT:


    habe "python-pkgutil" jetzt im BP/Addons installiert, muss ich nun im MP noch etwas
    konfigurieren, oder erkennt das MP die python-pkgutil automatisch?

  • Zitat

    Original von KAWA-Driver


    Nein, ist bei mir auch so
    Bei vielen Serien geht über die jetzt noch verfügbaren Hoster nichts mehr :frowning_face:


    ja leider ist burning-seri.es nun gar nicht mehr brauchbar im MediaPortal seit dem vorletztem Update. Auch bei mir kaum noch funktionierende Links.


    Ich gehe jetzt immer direkt über PC und lade mir die Serien bei burning-seri.es und schiebe sie dann auf die DreamBox, denn auch der "richtigen" Webseite sind die Streams problemlos verfügbar.


    Das Problem besteht also nur innerhalb vom MediaPortal

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen!

    Einmal editiert, zuletzt von kuba2 ()

  • es gibt doch noch 2 serienanbieter im mp, warum weichst du nicht auf die aus?
    mache ich nur so. was bei dem einem nicht geht, wird eben beim nächsten gesehen.