MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke für die wilden Spekulationen aber damit hat das überhaupt nix zu tun, wir greifen gar nicht auf die Website zu sondern über die API.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Dann bin ich auf dem Holzweg ,da ich gestern das update auf meinem tab bekommen hatte und halt hier das anscheind ausviel (kann es zZ. bei mir zu Hause nicht testen) lag der Verdacht da nahe.
    Wenn Du sagst das es damit nix zu tun hat dann wird es stimmen und ich nehme alles zurück.

  • Der API Zugriff ist momentan mit dem MP nicht mehr möglich, genauer will ich das hier nicht erörtern. An der generellen http->https Umstellung liegt es aber nicht. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Edit

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Hallo,


    Hab leider auch noch älter Versio bei mir drauf 7.2.0 und wollte updaten.


    Wenn ich das ganze Manuell versuche erhalte ich folgende Meldung:

    Code
    root@dm7080:/tmp# apt-get install enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.4.5_all.deb
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree       
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.4.5_all.deb
    E: Couldn't find any package by regex 'enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.4.5_all.deb'


    Dachte das File wäre kaputt habe dann die Version 7.4.3 probiert, aber da ist das gleiche..


    Jemand ne Idee was ich schon wieder falsch mache?

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo Danke,


    ich glaube langsam ich werde zu alt für die Dreambox :winking_face:


    Besten Dank..

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Hallo,


    besten Dank, hatte es selbst auch noch bemerkt :tongue:


    Naja habe einfach zu viele Baustellen gleichzeitig am laufen, kann ich also verstehen.
    Passiert mir auch des öfteren :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Was kann man eigetnlich tun wenn die oberflaeche des Plugins nicht auf den Bildschirm passt? Das sonstige OSD passt perfekt, aber hier fehlt mehr als ein Zentimeter. DAs ist irgendwie komisch.

  • Dann hast du den Overscan an deinem TV nicht deaktiviert, das Problem ist dass dein TV einen Teil des TV-Bildes einfach abschneidet.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • OK, die Frage ist wo kann ich das am Fernseher eisntellen? Ich habe die Möglichkeit die Bildlage zu verändern (horizontal und vertikal) oder verschiedene Formate. Allerdings ist dies am HDMI Anschluss mit der Dreambox deaktiviert. An anderen Anschlüssen, geht dies aber.
    Das Fernsehbild ansich wird auch perfekt und in voller grösser angezeigt. In den Dreambox Einstellung hab ich leider auch keien Option bzgl OSD gefunden. Ich bin hier leider etwas ratlos.

  • Das TV Bild wird dir auch nicht in voller größe angezeigt das ist genauso beschnitten nur da merkst es nicht :winking_face:
    Was und wo man an deinem TV Overscan ein und aus schaltet kannst ja Googeln ,hier ist der MP Thread und nicht wie man an dem oder dem TV etwas einstellt.
    Es gibt verschiedene Hersteller die auch Overscan anderst nennen usw. daher nutz bitte das WWW um heraus zu finden wo das an deinem TV geht oder mach bitte hier im Board einen eigenen neuen thread auf wo du dann die Frage stellst ob dir die User da helfen können und dazu machst auch noch schöne Angaben von TV Typ usw. damit man dir helfen kann.
    Hier ist der Falsche Thread dafür.

  • Habe das MP bei Real-Debrid neu angemeldet.


    Also erst eingeloggt und dann /device, hat auch geklappt!


    Bekomme neuerdings jetzt öfter die Meldung:


    "Real-Debrid: Error hoster_not_free" und Stream nicht gefunden


    Was der Text in deutsch bedeutet weiß ich, früher kam die Meldung nicht.


    Gab es nur die Meldung nicht oder ist doch irgendwas schief gelaufen?


    Wie kann man prüfen ob Real-Debrid läuft?


    Danke