Posts by sunsun82

Hallo,

Ich habe seit heute plötztlich ein Problem mit Mediaportal. Wenn ich den Hoster burning.series öffne werden keine Inhalte mehr angezeigt. Die anderen Hoster funktionieren soweit ich gesehen habe. Gibt es ein Problem mit dem Hoster? Wäre Schade, denn genau diesen Hoster benutze ich nahezu täglich.

Ich habe eine dream 820 hd mit Gemini Plugin (auf Originalimage) und nutze zur Zeit Mediaportal 7.4.4, das Update auf 7.4.4 habe ich vor einigen Tagen gemacht, hatte seither eigentlich keine Probs.

Ansonsten gibt es in MP ja meist eine Meldung, wenn Hoster nicht mehr funktionieren. Habt Ihr das Problem auch oder funzt burning.series bei Euch?

LG
    sunsun82

Original von lost.boy
    Du denkst jetzt aber nicht, dass damit der werksseitige Mini-USB Anschluss genutzt werden kann? Weil das geht so nicht eindeutig aus Deiner Beschreibung hervor. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden.
    .

Danke für die Aufklärung, jetzt kenne ich mich endlich aus. Wenn man den SL gefllasht hat, ist es also nicht erforderlich die Widerstände zu entfernen, eine Platine ist aber dennoch von Nöten.

Original von lost.boyDu brauchst nur die Mini-Platine für 32 Euro in Deine Box bauen (nur auf die vorhandenen PIN stecken) und den mod. SSL84 flashen.

Also muss hier nicht gelötet werden? Habe nur sehr sporadische Lötkenntnisse und wenn ich auf der Hauptplatine rumlöten müsste, würde ich die Box höchstwahrscheinlich schrotten. Wenn die Platine nur gesteckt werden muss, traue ich mir den Einbau auf jeden Fall zu.

Ich habe momentan das aktuellste Newnigma OE 2.0 Lean image installiert. Mit dem Image blieb genug Flashspeicher frei, dass ich Mediaportal und Cccam installieren konnte, jetzt sind noch 4-5 MB frei. Ich nutze den Standard Skin vom Image und habe auch auf Picons verzichtet. So kann ich die Box erstmal meinem Bruder übergeben. Um aber in Zukunft nicht weiter auf Skin, Picons und zusätzliche Addons verzichten zu müssen, werde ich mir die Platine auf jeden Fall besorgen.

Ich wollte eigentlich nicht wissen, wo ich den SL downloaden kann, den hatte ich schon, den IHAD Thread kenne ich auch. Ich habe den SL über das WebIF geflasht, Box im Rescue Mode, gleiche Vorgehensweise wie sonst beim Flashen von images - trotzdem wird der Stick, den ich üßber einen HUB angeschlossen habe nicht erkannt.

Heisst das jetzt, dass ich doch eine Platine einlöten muss um USB nutzen zu können?
    Warum heisst es dann, mit dem SecondStage Loader kann man den USB Anschluss normal benutzen?

Auf der von dir gelinkten Seite steht ja auch, "Keine Modifikation der Settopbox mehr notwendig, es muss lediglich ein anderer Loader geflashed werden"

Klär mich bitte auf.

Hallo zusammen,

Ich möchte bei einer 500 HD (v1) den Flash per USB Stick erweitern, ich habe also das aktuellste OE 2.0 DMM Image geflasht wie auch den alternativen #84 Seconstage Loader.

Ich habe am Port einen aktiven USB-Hub, an dem ein 8 GB Stick hängt, leider wird der Stick nicht erkannt. Woran kann das liegen? Falscher Hub oder Stick?

Habe zwar aktuell eine 820 HD am laufen, ich möchte aber die 500 HD meinem Bruder überlassen und es sollte zumindest Mediaportal drauf laufen.

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer 820 HD, zuvor hatte ich die 500 HD (v1) im Einsatz.
    Auf der 500 HD hatte ich immer den AI HD Controller installiert.

Ich würde auf der 820 aber gerne neure Skins nutzen. Leider habe ich bei allen neuen Skins das Problem, dass das GUI abgeschnitten wird. Mir wurde im Dreambox-Forum gesagt ich müsse Overscan am TV abstellen, leider gibt es bei meinem Uralt-LCD (Philips 42PF331/10) hierfür keine Funkltion, habe alles probiert.

Gibt es keine andere Möglichkeit das Overscan-Problem zu lösen? Eventuell ein Plugin?
    Sicher, der TV ist alt und gehört mal erneueret, aber tut es so noch für mich und ich habe gerade kein Geld übrig für einen neuen TV.

Kann mir wer helfen? Ich würde gerne neuere Skins nutzen. momentan nutze ich "squares", das ist der einzige Skin vom Feed, wo das OSD nicht komplett abgeschnitten erscheint.

EDIT:Sorry, habe gerade gesehen, dass es bereits einen Thread zu dem Thema gibt. Die Sache nervt mich schon länger, deswegen dachte ich, ich erstelle mal einen Thread, hätte vorher suchen sollen, mein Fehler. In dem anderen Thread hat der user das Problem mit einer Abänderung der Größe in der XML-Datei gelöst. Gibt es hier keine andere Lösung?

hallo,

also kann man den browser auf der 500 hd nicht installeiren oder? Weil BA geht ja aufgrund fehlenden USB-Ports ja leider nicht.

Ich muss sagen, das die 500 HD keinen USB-Port hat ist schon ein ziemliches Manko und Hinsichtlich des Preises des Receivers für mich reine Preispolitik von DM, denn ein USB-Port müsste bei einem Receievr dieser Preisklasse wohl zur Austattung gehören. Aber dann würden sich wohl weniger Leute die 800 SE kaufen.

Leider war mir das beim Receiverkauf nicht so klar, und preislich war das damals auch die Obergrenze.

Ich meine ich finde den receiever (meine erste dream) trotzdem wirklich super toll, der beste den ich je hatte, aber ein USB-Port hätte es wohl sein können. Hat heutzuage ja jeder Billgsdorfer Aldi-Receiver

Jetzt bin ich schon am Überlegen die 500HD wieder zu verkaufen und mir eine 800SE anzuschaffen. Alleine wegen des USB-Ports. Obwohl ich ansonsten völlig zufrieden bin mit der Box.

Das sind schon 100€ mehr, wobei der Preisunterschied zur 800SE zum Kaufzeitpunkt im Dezember noch um einiges höher war. Und der Wiederverkaufswert der 500 HD ist ja auch noch gesunken.

Also, dieser Punkt hat mich von Anfang an gestört an der Box, obwohl ich sie ansonsten im Grossen und Ganzen echt toll finde.

Diese Sache mit dieser Platine die man Anlöten kann um USB zu haben ist mir zu unsicher, zu sehr eine Bastellösung wobei die Garantie ja auch flöten geht.

Sorry, war jetzt etwas OT ich weiss, aber ich musste das gerade irgendwie loswerden.

aha,

ok, super, alles klar.

Danke für Deine Hilfe erstmal.

Muss nurnoch rausfinden, warum Sendungen machmal nicht bis zum Ende aufgenommen werden, obwohl ich 3 Min Nachlaufzeit eingestellt habe.

Das Plugin ist wirklich ne tolle Sache. Gratulation Aladin. Auch finde ich deinen Support hier wirklich klasse.

Zusammen mit Enhanced Movie Center und dem SerienFilm Plugin wird die Dream zum perfekten PVR finde ich.

Das Plugin zum Cutten hab ich noch nicht ausprobiert. Allerdings werd ich da wohl eher die PC-Lösung vorziehen denk ich mir.

Also, weiter so.

hallo,
    super, hat gefunzt. Allerdings sind da nicht alle HD+ Sender in der Kanalzuordnung aufgeführt. So fehlt z.B RTL , Sat1 oder auch ZDF und arte.

Aber diese Sender sehe ich sowieso sogut wie nie und Timeraufnahmen hab ich schon gar nie welche auf den Sendern.

Pro 7, Kabel 1 und ORF sind angeführt und ich konnte die Zuordnung auf den jeweiligen HD-Pedanten ändern. Und das sind eigentlich die Sender um die es mir ging.

nope, kein BA, hab ne DM 500 HD. Damit geht ja aufgrund des fehlenden USB Port ja kein BA, oder?

Habs jetzt hingekriegt. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Als ich nochmals das setup via telnet ausgeführt habe, ging es plötzlich.

Aber ein paar Sachen funzen noch nicht so ganz.

Z. B. hab ich in den Einstellungen jeweils 3 Min Vor- und Nachlaufzeit eingestellt. Aber irgendwie kommt es oft vor, dass die Aufnahme vor Ende der Sendung (meist Serien) aufhört. Manachmal sogar mittendrinn.

Noch ne Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass auf den HD+ Sendern, anstatt auf den SD-Pedanten aufgenommen wird? Also Auf Pro7 HD antstatt auf Pro7. Auch beim ORF hätte ich gerne, dass HD aufgenommen wird.

Aber die HD+ Sender wie auch ORF HD sind in der Senderauswahl von TVinfo leider nicht aufgeführt, werden also anscheinend nicht unterstützt.
    Kann man das irgendwie einstellen, z.B über die kanalzuordnung, dass die Timer dann einfach auf den HD-Pedanten aufnehmen. Ausgestrahlt wird ja Simulcast. Also müsste das ja irgendwie theoretisch möglich sein, oder?

Leider kenn ich mich mit den kanalzuordnungen gar nicht aus :frowning_face:

Aber laufen tut es jetzt schon mal, was ein gewaltiger Fortschritt ist, weil am Anfang hab ich es nichtmal geschafft, den Tvinfo Account einzutragen.
    Wenn ich die Sachen jetzt noch in den Griff bekommen würde, wäre es perfekt.

hallo,

bekomm iprec im gemini 3 nicht zum laufen. Hatte es vorher im Merlin 2 am laufen.

Jetzt im GP3 bekomm ich immer ne Fehlermeldung wenn ich das Plugin mittels telnet konfigurieren will. Über die Box selber, also im Erweiterungsmenü kann man die logindaten für tvinfo ja leider nicht eingeben, weil der Cursor nicht weiterspringt, sodass man nur 1 Zeichen eingeben kann, das Problem hatten ja schon viele, wie ich gelesen habe.

Über Telnet gings im Merlin2 aber problemlos. Jetzt im GP3 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

Select the path of the configfiles by number [0] : 1
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprec", line 130, in <module>
    AskForReturn(15)
    File "/bin/iprec", line 59, in __init__
    self.timeout()
    File "/bin/iprec", line 94, in timeout
    tsPath = sPath = self.mediaList[idx] + "/" + "ipRecSetup.xml"
    IndexError: list index out of range

Hab auch versucht 0 einzugeben, mit dem selben Resultat.

Kann mir da wer weiterhelfen bitte? Das GP3 würde mir sonst nämlich sehr gut gefallen. Würde das image echt gerne dauflassen. Aber Iprec muss sein. Ansonsten müsst ich wieder ein anderes Image flashen. Bitte um Hilfe.

Original von Marco777
    schau mal hier:nach icvs update, tv-favoriten nicht einspielbar

achso, ja die einstellung sagt mir was. Bei allen anderen images ist das das standartmässig aktiviert, also das mehrere bouquets erlaubt sind. darauf wär ich jetzt nie gekommen. Hätts wohl auf zig Arten einzuspielen versucht und hätt dann wohl einfach wieder ein anderes image geflasht - was eigentlich schon geschehen ist;-) mags eben nicht wenn gleich am anfang was nicht hinhaut;-)

Jetzt bin ich aber neugiereig und werds nochmal aufspielen und mit der Einstellung probieren.

Danke erstmal.

hallo,

das ja das neue icvs rausgekommen ist und ich ohehin grad neu flashen musste wollte ich dem gp3, dass mir ansich immer sehr gut gefallen hat, nochmal ne chance geben.

hab zuerst das neue icvs per WebIF geflasht. Danach gleich meine Senderliste per DreamEdit aufgespielt. GP3 Wizzard ausgeführt aber danach hatte ich nur mer ein bouquet. Die anderen Bouquets sind schlichtweg nicht da. Hab versucht nochmal per dreamedit aufzuspielen, settings auf der box neu geladen, aber trotzdem hab ich nur eines meiner bouquets (das erste).

Habs dann mal mit dreamset probiert, das gleiche ergebniss. bin seinerzeit von dreamset weg, weil es da öfters probleme gab, dass die settings nicht bei allen images korrekt eingespielt werden konnte. Dreamedit ging dann eigentlich immer, bis jetzt.

Hab keine Luste neue Bouquets anzulegen. Wenn keiner einer Lösung weiss bzw mir sagen könnte woran das liegen kann wars das mit gp3 leider schon wieder und das bevor ich überhaupt ausprobieren konnte ob ich iprec-plugin diesmal darauf zum Laufen kriege.......

Warum werden die settings nicht korrekt übertragen? hat wer ne idee?

mfg
    sunsu82

hallo,

da ich keine e-sata HD besitze hab ich bis jetzt immer cifs-mounts als hdd ersatz verwendet. hat immer besten funktoniert. Ich hab den Mount immer über den Freigabemanger unter System -> Netzwerk eingerichtet. Hier gab es dann einen Punkt wo man "als HDD-Ersatz nutzen" auswählen konnte.

Da ich gerade Anfangs oft neue Images aufgespielt habe und das neuerliche Eingeben meiner ganzen Mounts über den Freigabemanager nach der Installation mühsam war, bin ich jetzt dazu übergegegangen die mounts in der auto.network bzw auto.hotplug einzutragen.

Nach einem Neuflash brauch ich dann einfach nur die am PC gespeicherten config-files per FTP auf die Box schieben und ich hab meine Mounts eingerichtet.

Allerdings weiss ich nicht wie man in der config einen mount so einrichten kann, dass er als hdd-ersatz fungiert für aufnahmen.

Wenn ich versuche einfach nur diesen Mount über den Freigabemanger einzurichten wird dieser einfach ignoriert .

Also, gibt es irgendeinen Parameter den ich eingeben muss im config-file, damit ein mount als hdd-ersatz fungiert?

Danke im Voraus.

hi,

muss den thread nochmal aufmachen. Hab noch immer kein neues Netzteil. Hab bis jetzt das Xtreamer NT mit 2A benutzt, gab soweit nie Probleme. Nichts desto trotz möchte ich nun mal sehen, dass das mit dem NT erledigt wird. Hatte einfah viel um die Ohren in letzter Zeit.

Hab bei Dream einen RMA Antrag gestellt, allerdings soll ich das alte Netzteil einschicken. "Please send the defective units stamped, in an adequate carton for checkup to....." heisst es in der Mail.

Wenn die das Netzteil untersuchen werd ich wohl keinen Garantieanspruch kriegen, weil ja ein mechanischer Defekt vorliegt, das NT halt eben nicht einfach so von allein abgeraucht ist.

Also kann mir das ganze Prozedere schenken und gleich ein neues NT bestellen, denk ich mir.

Ich bin bei amazon auf 2 kompatible geräte gestossen.

Hier ein Universalnetzteil und hier ein NT für einen TFT, der wohl auch passen dürfte. Beim TFT NT steht noch optional 36W dabei. Wäre das passend für die 500 HD?

Denke wohl das Universa-NT wäre besser oder? Der Preisunterschied ist irrelevant.
    Könnte man so ein Netzteil bedenkenlos als Ersatz nehmen? Oder gibt es da gröbere qulitative Untschiede? Dann würd ich mir natürlich auch ein originales Dream-NT bestellen. Schliesslich hat die Dream ja auch Ihren Preis gehabt, da werd ich ja nicht wegen der paar Euro fürs NT irgendwas riskieren, was die Dream schädigen könnte. Wenn es allerdings mit dem Wentronic-NT auch rund laufen würde, könnt ich mir schon etwas Geld ersparen. Die ganze Sache ist ja schon ärgerlich genug.

mfg
    sunsun82

so, hab beschlossen, dass die dream erstmal aus bleibt. ne zwangspause macht. das mitn xtreamer netzteil ist mir zu riskant. wenn man die beiden NT rein optisch vergleicht, kann man sich ja irgendwie schon denken, dass das wohl qualitative Unterschiede bestehen. Das vom Xtreamer ist ja so eines was in nem Steckergehäuse steckt. Will da einfach nichts riskieren.

Dank Euch weiss ich jetzt zumindest, dass sich der Schaden mit kaputtem NT in Grenzen hält, und das lässt mich schon viel besser schlafen heute :winking_face:

werd dann morgen mal sehen, dass ich ein Ersatz-NT bestelle. Hoffe das ich das Saturn-Teil ohne grosse Verluste loswerde.

Möchte nochmal allen danken, die hier mitgeholfen haben. Ihr wart mir echt ne Hilfe in diesen schweren Stunden......;-)

Vielen Dank!