Don't Take Me For Granted!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Jogi29
    nochmals, was du Meinung nennst, nenne ich Unterstellung.


    Wie kann das eine Unterstellung sein, wenn Gutemine das so mehrfach geschrieben hat, dass kaum Spenden reinkommen und die Unzufriedenheit förmlich spürbar ist? Erkläre das bitte.


    Zitat

    Vielleicht liegt es daran, dass du zu oberflächlich gelesen hast, denn in diesem Thread steht viel mehr drin, als es der Anschein vermuten lässt.


    Man muss schon wesentliches von unwesentlichem unterscheiden können. Nennt man analytische Fähigkeiten! :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Aber um das was es hier geht, läuft eh nicht oder bald nicht mehr auf deinen Boxen :grinning_squinting_face:


    Also von den hier im Thread besprochenen Plugins läuft auf meinen Boxen keines. Meine Boxen haben ja genügend Flash/RAM. Multiboot wäre zwar schön, aber das Flashen geht so schnell, dass ich es doch kaum vermisse.
    Falls tatsächlich mal das ein oder andere Plugin nicht mehr funktionieren würde, wäre mir das auch egal. Ich bin da sehr flexibel. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Maverick.S.A


    wieso sollte ich mich mehrfach wiederholen, es ändert nichts an der Tatsache, dass du zu oberflächlich gelesen oder die weiteren Dinge um die es geht nicht verstanden hast.


    Das ist nun wieder eine Unterstellung und soll offenbar davon ablenken, dass Du nicht in der Lage bist Deine Analyse zu präsentieren! :grinning_squinting_face:

  • Jetzt sind wir leider schon wieder, wie schon mehrmals in diesem Thread, an einem Punkt angekommen, wo eigentlich nur gutemine uns sagen kann um was es hier geht ( ist zwar ersichtlich ) bzw. was er jetzt und für die Zukunft damit bezwecken will und wen es in letzter Konsequenz betrifft ( erschließt sich noch nicht so genau ).


    Statt Fakten lese ich in der Mehrzahl nur Mutmaßungen - ... aber das Sommerloch dauert wohl noch ein wenig an.

  • Der Ausdruck Analyst, in der Schweiz auch Analytiker, laut österreichischem Wörterbuch nur letzteres, ist zu einem Sammelbegriff für unterschiedliche Berufsbilder geworden. Es ist jedoch möglich, anhand der Schwerpunkte in der täglichen Arbeit von Analysten eine relativ klare Unterscheidung zu treffen.
    Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
    1 Geschäftsanalyst
    2 Finanzanalyst
    3 Technologieanalyst
    4 Nachrichtendienstanalytiker
    5 Einzelnachweise
    6 Siehe auch
    Geschäftsanalyst [Bearbeiten]


    Der meist Business Analysten genannte Personenkreis befasst sich mit der Betreuung und Analyse der Geschäftstätigkeiten der eigentlichen Akteure im Geschäftsfeld. Beispielsweise werden im Umfeld Risikosteuerung einer Bank für die Fachanwender deren Prozesse und Methoden analysiert und weiterentwickelt. Oder Business Analysten sind für die Weiterentwicklung der Software verantwortlich, welche von Fachanwendern benutzt wird, schreiben die Fachvorgaben für Softwareentwicklungen oder -erweiterungen und bilden die Brücke zwischen dem betreuten Fachbereich und den Dienstleistungsabteilungen (z.B. der IT-Abteilung).
    Finanzanalyst [Bearbeiten]


    Finanzanalysten werten systematisch Finanzmarktinformationen über mögliche Investitions- oder Handelsobjekte aus (wie zum Beispiel Wertpapiere, Unternehmen oder Börsenindizes) und ziehen daraus Rückschlüsse auf deren Entwicklung.
    Siehe dazu Finanzanalyst.
    Technologieanalyst [Bearbeiten]


    Technologieanalysten sind Marktforscher und Berater, die
    sich mit der Positionierung und Strategie von in den Bereichen der Informationstechnik (IT) und Telekommunikation (TK) tätigen Unternehmen beschäftigen,
    oftmals konkurrierende Systeme qualitativ vergleichen, z.B. in der Informationstechnik,
    sich mit der Bedeutung neuer Technologien und Trends für Hersteller und Anwender im IT- und TK-Bereich auseinandersetzen,
    nach Beauftragung durch Technologieunternehmen oder Technologie-Anwender spezifische Problemstellungen dieser Auftraggeber bearbeiten.
    Technologieanalysten beraten Käufer und Nutzer von IT- und TK-Produkten und Dienstleistungen sowie IT- und TK-Anbieter und beeinflussen oftmals auch die Presse maßgeblich. Die professionelle Kommunikation mit Industrieanalysten seitens IT- und TK-Anbietern wird von Mitarbeitern oder externen Anbietern aus dem Analyst-Relations-Bereich gehandhabt.
    Aus einer Vielzahl von Informationen zeichnen Technologieanalysten ein Gesamtbild eines Technologie-Marktes. So veröffentlichen IT-Research-Unternehmen wie International Data Corporation (IDC), Gartner, Forrester, Ovum, Berlecon Research, Lünendonk oder Pierre Audoin Consultants regelmäßig Studien, die beispielsweise den folgenden oder ähnlich lautende Titel aufweisen: „Der Markt für IT-Services in Deutschland, 2002-2007“. In einer solchen Studie können Umsatzvolumen, die mögliche Entwicklung des Umsatzes in der Zukunft, eine Übersicht des Angebots der relevanten Anbieter oder auch ein Ranking von Anbietern in einem definierten Markt herausgearbeitet werden.
    In Deutschland gibt es über 100 Industrieanalysten, die durch Ihre Beratertätigkeit den IT-Markt entscheidend beeinflussen.
    Nachrichtendienstanalytiker [Bearbeiten]


    Auch im Nachrichtendienstwesen gibt es das Berufsbild des Analytikers. Im Gegensatz zu den anderen hier vorgestellten Berufen spricht man in diesem Zusammenhang ausschließlich von „Analytiker“, dagegen ist „Analyst“ unüblich. Teilweise verwandt ist die Aufgabe des Auswerters, der jedoch enger am Quellenmaterial arbeitet und dieses einer eventuellen späteren Analyse zugänglich macht.
    In einem Nachrichtendienst ist es die Aufgabe eines Analytikers, die aus verschiedenen Quellen gewonnenen Informationen zu sichten, auszuwerten und auf ihrer Grundlage Lagebeurteilungen und Berichte zu erstellen. Während diese Vorgänge natürlich schon immer in Nachrichten- und Geheimdiensten stattfanden, gilt der amerikanische OSS während des Zweiten Weltkriegs als Ursprung des modernen, akademisch-wissenschaftlich geprägten Analytikerwesens.[1]
    Einzelnachweise [Bearbeiten]


    ↑ Tim B. Müller, Krieger und Gelehrte. Herbert Marcuse und die Denksysteme im Kalten Krieg, Hamburg 2010.
    Siehe auch [Bearbeiten]


    Business-Analyse
    Kategorien: FinanzanalyseWirtschaftsinformatik


    Quelle: Wiki


    Jetz bin ich schlauer..... ???!!! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wieso, muss ich dir die einzelnen Posts erklären? Du bist doch der selbsternannte Analytiker, nur sind deine Analysen eben sehr ungenau und münden daher in Unterstellungen.


    Nun gut, sei es drum!


    ***


    Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag für Gutemine:


    Für jedes Plugin einen Spendenbetrag für einen gewissen Zeitraum (sagen wir mal 6Monate) der Nutzung veranschlagen. Ist das Spendenziel erreicht, wird das Plugin für alle User freigeschaltet. Wenn das Plugin nach dem angesetzten Zeitraum nicht mehr funktioniert, wissen die User, dass wieder gespendet werden muss, wenn sie es denn wieder nutzen möchten.


    Gute Idee? :)

  • Was soll das denn... Wen jemand Geld für ein Plugin/Programm möchte ist das doch ok.
    Mann nennt einen preis und Kunden entscheiden ob sie erkaufen oder auch nicht. Gut ist!

  • Zitat

    Original von jonopower
    Was soll das denn... Wen jemand Geld für ein Plugin/Programm möchte ist das doch ok.
    Mann nennt einen preis und Kunden entscheiden ob sie erkaufen oder auch nicht. Gut ist!


    Das geht nicht. Das wäre dann ein Bezahlplugin. Meine Variante wäre eben kein Bezahlplugin und würde, wenn das Spendenziel erreicht ist, für eine gewisse Zeit für alle DMM-User nutzbar sein. Ich fürchte aber, dass das auch nicht mit der Boardphilosophie vereinbar ist.


    War ja nur mal so ein Gedanke.

  • den wikipedia ansatz spendet bis wir wieder 1 Jahr Ruhe geben könnt Ihr mit wem anderen machen, außer wir setzen uns so wie Wikipedia einen 7 stelligen Betrag als Ziel.


    Aber Ich kann ziemlich genau beurteilen ob und wie viele User bei etwas mithelfen, und wenn ich Plötzlich nicht mal mehr eine Hand brauche oder mich mit 1-2 Leuten quälen muss kann mir keiner erzählen das sich nichts geändert hat.


    Und ich versuche niemandem zu erziehen, sondern so wie schon am Anfang des Threads geschrieben soll den Leuten an einem realen Beispiel bewusst werden das eben nicht alles selbstverständlich ist.


    Was daran so schwer zu verstehen ist und was dann jeder davon für sich davon mit nimmt sollte doch kein Problem sein.


    Wenn doch werden wir es an Art und Umfang der Diskussion sehen woraus dann ich wieder meine Schlüsse ziehen kann und auch werde.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo


    Eigentlich wollte ich auch nix Sagen aber...............der Thread
    sollte eigentlich Don´t take me Serious Heißen
    Du nimmst Dir ganz schön was raus,wenn ich das mal so Sagen darf,
    für einen der vor ein paar Monaten oder waren es Wochen?die Beleidigte Leberwurst Gespielt hat
    und das Board hier Verlassen hat.
    Kaum wieder hier schon gabs wieder die alt bekannten Kommentare wie etwa, Lies die BA Doku,
    Lies den ersten Thread usw. und dann Wundern wenn keine Rückmeldungen
    mehr kommen? Wenn Du auf mich hörst nimmst Du Deine Tools und
    machst Dir einen Schönen Abend damit.

  • Hi Monza


    -> Du weiß gar nicht mal um was geht, etwas ab vom Thema, aber mit reden kannst trotzdem :grinning_squinting_face:


    LG
    blu8

  • Warum so aggressiv ?.


    Ich benutze meine dm 8000 seit Jahren (oder sind es schon jahrzehnte?) mit dFlash um mein Image zu sichern. So kann ich ruhig ein wenig mit der Box "spielen" . Wenn was schief geht, Restorte mit dFlash und ich bin wieder onTV.... :winking_face: ich Hoffe das bleibt so, auch gerne gegen angemessene Bezahlung.


    DANKE gutemine. :hurra:


    Ps. Und immer wenn ich beim DFlash was testen wollte, kam als Antwort von dir...
    Klar das es funktioniert,ist ja auf dm8000 entwickelt worden und von dir getestet. :winking_face:


    Also habe ich es einfach benutzt ohne weitere Kommentare.... :) es funktioniert ja!

  • Dankbarkeit für tolle kostenlose Plugins ist das eine. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Entwicklungen von GM toll für die Community waren und von vielen extrem gern genutzt wurden und auch noch werden.


    Die Art, die GM hier an den Tag legt, kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn jemand wie ein Kind um Aufmerksamkeit kämpft und nur nebulös redet, dann ist mir persönlich das bei weitem zu blöd.


    Von daher sehe ich das ähnlich wie Monza: Wenn er keinen Bock mehr hat, dann soll er es lassen und seine Plugins mitnehmen.


    dFlash ist das einzige Plugin, welches ich persönlich jemals von seinen Plugins genutzt habe. Entsprechende Sicherungen vom Flash gingen aber auch schon vorher problemlos und die damalige Neuerung, direkt aus dem Plugin heraus flashen zu können, ist schön aber letztlich ziemlich irrelevant. Ein gesichertes nfi kann man über die Weboberfläche genauso gut flashen.


    Wie gesagt, ich will seine Sachen kein Stück schlecht reden, aber ich bin zu alt, um mir in meiner Freizeit mit so einen Ego Kram zu geben. Aber da kann uns soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben.

  • Zitat

    Original von monza42
    Hallo


    Ich kann Lesen Lieber blu8
    und das was ich bisher hier in diesem Thread Gelesen habe................


    liest dann ( richtig) weiter, evtl. kannst dem Kollegen ein bisschen Arbeit abnehmen, im Interessen von alle


    Ich versuchs doch auch :grinning_squinting_face:


    Danke
    Ciao