[Update] EPG Update & Restore Version 0.4.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Aber wenn du die Box mit der Fernbedinung neu Startest, läuft das Plugin ja nicht. Dies macht ja selbständig einen Neustart.

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Nachdem die epg.dat heruntergeladen wurde, und entpackt ist, macht die box ein reboot ohne greenscreen.


    Dann nachdem der epg voll ist, kommt der greenscreen bei jedem neustart den ich mit der fernbedienung mache...


    Zurzeit kann ich auch keine aktualisierung machen...
    Fehler : Downloadlink nicht gefunden... Ist das nur bei mier so?

  • Konnte sein, dass Deine Box an die Speichergrenze kommt.
    Bei mir wird der Downloadlink gefunden. habe es gerade getestet.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Ich habe gerade die 0.4.2 deinstalliert und die die 0.4.1 aus dem Addonmanager installiert, jetzt scheint der downloadlink wieder zu funktionieren... Aber bei einem neustart kommt der GS immernoch.

  • Habe ein ICSV Image 1.6 installiert und versuche das EPG Update und Restore 0.42 für die
    SKY Uk Sender zu nutzen. Vorher hatte ich ein Merlin OE 2.00 Image installiert.
    In beiden Fällen kann/konnte ich zwar die EPG Daten herunterladen und auch nutzen.
    Das Problem ist aber, dass ich die Dreambox 8000 nicht mehr ausschalten kann, sondern nur in Stand-by.
    Versuche ich die Box in den Deep Stand-by zu setzen, schaltet sich die Box zwar aus. Aber nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung und die Box wird wieder hochgefahren. Ich kann zwar dann in den Stand-by gehen und die Box dann über den Schalter ausschalten.
    Dabei gehen aber die EPG Daten verloren.
    Mache ich etwas falsch ? Oder muß ich damit leben ?
    Gru
    Ruska

  • das Problem mit dem GS habe ich auch seit paar Tagen. Jeden Tag lade ich die
    EPG-Daten runter, starte die DM danach ein mal neu. ab dem dem zweiten Neustart
    klappt es nicht mehr: kein Neustart möglich, kein Ausschalten möglich.


    Dann lösche ich die epg.dat "manuell" mit den folgenden Befehlen :


    init 4
    rm /hdd/epg.dat
    reboot


    siehe auch hier


    danach kann ich die DM normal neustarten oder ausschalten, EPG-Daten habe ich aber
    keine mehr (vor allem für 28.2E). am nächsten Tag denke ich, vielleicht gibt es heute
    eine heile epg.dat, lade die Daten runter, starte neu, danach kommt wieder das ewige
    Problem....


    vor zwei bis drei Wochen gab es das Problem an einigen Tagen (OE1.6 und OE2,0), am
    nächsten Tag ging es wieder... jetzt sieht so aus, als ob sich der Dienst verabschiedet
    hat.


    Bei OE2.0 habe ich mit beiden Versionen 0.4.2 und 0.4.1 versucht. Unter OE.1.6 hatte
    ich die Version 0.4.2.


    ich hatte auch das Gefühl, dass sich dieser Plugin mit anderen EPG-Plugins (Merlin EPG
    Center z.B.) nicht verträgt. wenn man ein dieser Plugins öffnet, geht die epg.dat kaputt.

  • Habe nun mal einige Tests gemacht. Fakt ist, dass ich die Probleme mit einem alten OE2 nicht nachvolziehen konnte. Als ich dann das OE2 auf den neusten stand gemacht hatte, was es wirklich so, dass man die Box nicht mehr runterfahren konnte und sich das System immer mit einem Greenscreen verabschiedete. Egal ob die Box normal runtergefahren wurde oder mit init4 abgewürgt wurde. Komischerweise habe ich es auf auch OE1.6 welches bis anhin Problemlos funktionierte. Habe da aber eigendlich nichts geändert. Werde mal schauen woran es liegen könnte.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • Habe nun die EPG Daten von SKY-IT rausgeworfen und nun scheint es wider zu Funktionieren. Gibt nun wider nur daten von BSKYB.


    Gruss

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • So,mal nen test diese woche ob meine 8k,mit oe2,das so mit macht.
    hab mal ne epg.dat für skyUK/IT/D+/erotik/france/polen gemacht.
    wenn die box zu langsam wird über die woche,wirds nächste woche wieder weniger...mal sehen.
    http://sdrv.ms/RRKC1j

  • Frage: Ich hab jetzt hier einige Seiten durchgelesen. Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich mit meiner DB 8000 und dem OE 2.0 die IPK im ersten Beitrag downloade und installiere, dann funktioniert der EPG für Sky UK auf 28,2° Ost wieder? Momentan reicht der von Sky UK. Oder gibt es da Greenscreens oder sonstige Dinge die man noch vor oder nach der Installation beachten muss?


    enigma2-plugin-extensions-epgupdate_0.4. 2_all.ipk

  • Hm, ich hab die IPK installiert, und mit init 4 und 3 einen Enigma-Neustart gemacht. Doch die Box hängt bei 50%. Ich komme bis zum s/w-Logo von DMM, die Zahnräder drehen sich, aber es geht nicht vorwärts. Auf die Festplatte kann man zugreifen.


    Kann ich das in dem Stadium nochmal deinstallieren und versuchen, ob ich deshalb die Box nicht neu starten kann?

  • Jepp soltest noch deinstalieren können.
    geh per telnet auf die Box und schreibe dann:


    opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgupdate

    95% der Computerprobleme befinden sich zwischen dem Stuhl und dem Monitor ;).

  • okay hab es nochmal neu drauf gemacht. die Box startete dieses Mal durch. Doch wo finde ich das EPG-Update bzw. wo kann ich es konfigurieren? :frowning_face:


    EDIT: Jetzt hat es sich bei den Erweiterungen eingetragen. Das war vorhin noch nicht.

  • Zitat

    Originally posted by sin
    Und wieder zurück zu "nur" SkyUK/IT/D+.
    Mehr macht die 8k einfach nicht mit.
    Wurde in manchen situationen sehr schwer bedienbar.
    http://sdrv.ms/Svj69Q


    Ich habe gerade eine 26MB EPG file im OE 2.0 und wo bemerkt mann die schwergängige Bedienung?

  • Z.b. beim abspielen und gleichzeitigen aufnehmen auf die hdd.
    Z.t. auch nur beim starten von filmen von der hdd.
    Beim normalen betrieb,also nur beim zappen usw. ist es eher kein problem.
    Dinge die aber etwas arbeitsaufwändiger sind,werden dann schonmal sehr langsam.
    Je mehr epg daten,desto weniger ram bleibt noch für andere sachen übrig.