Posts by AmigoHD

Original von Barcley
    Und auf einem anderen Sender wie Canal+/CanalSat geht das was? Oder sind die Sender auch alle mit Abos verbunden?

Ja, sind alle mit Abos verbunden. Digital+, Sky UK etc. zeigen die spanische Liga nach wie vor.
    Ich schaue Barça und Madrid immer auf Digital+ in HD.
    Sky DE bietet eigentlich kaum mehr was für mich. Deshalb ist dieses Abo gekündigt.

Hat sich schon jemand ein OE2.2 für die DM7020HD gebacken und ausprobiert? Was ist neu daran? Läuft die Box besser (flüssiger)? Welche neuen Funktionen bietet OE2.2 und was ist daran der Vorteil, wenn Nicht-DM7080HD-Boxen zwar ein neues OE aber kein neues Enigma2 erhalten?

In der vergangenen Tagen wurde bereits spekuliert, dass Rupert Murdoch die Pay-TV-Sender unter einem Dach zusammenbringen will. Die Umsetzung des Plans soll dem Medienzar mehr als 9 Milliarden Euro kosten.

Der von Medienzar Rupert Murdoch dominierte britische Pay-TV-Sender BSkyB hat am heutigen Freitag mitgeteilt, an seinem Schwesterunternehmen Sky Deutschland den Mehrheitsanteil zu übernehmen. Ebenso soll der Sender Sky Italia komplett übernommen werden, sodass im Ergebnis ein neuer europäischer Pay-TV-Riese (siehe offizielle PowerPoint-Folie) mit fast 20 Millionen Abonnenten entstünde.

Die Umsetzung des gesamten Plans soll umgerechnet mehr als 9 Milliarden Euro kosten. Rund 6,7 Milliarden Euro davon würden wiederum an Murdochs Medienholding 21st Century Fox fließen. Die versucht momentan ihre Kasse zu füllen, um ihrerseits Time Warner zu kaufen, zu dem unter anderem das Filmstudio Warner Bros. und der Nachrichtensender CNN gehört. Eine erste Offerte über 80 Milliarden US-Dollar hatte das Management des Konkurrenten abgelehnt.

Ein Kaufangebot in Höhe von insgesamt 2,7 Milliarden Euro hat BSkyB den Minderheitsaktionären von Sky Deutschland bereits am heutigen Freitag vorlegt. Je Aktie wollen die Briten demnach 6,75 Euro zahlen, was rund einem Prozent Aufschlag gegenüber dem Schlusskurs am gestrigen Donnerstag entspricht. Allerdings legte die Sky-Aktie zwischenzeitlich auf 6,82 Euro zu; momentan (Stand Freitag, 10:28 Uhr) liegt sie bei 6,78 Euro.

Der 57,4-prozentige Anteil an Sky Deutschland wäre Murdoch insgesamt 2,9 Milliarden britische Pfund wert, hinzu kämen 2,07 britische Pfund in bar für Sky Italia, das momentan komplett in der Hand von 21st Century Fox ist. Bei BSkyB selbst ist die Medienholding allerdings mit einem Anteil von 39 Prozent lediglich größter Aktionär.

Zu Time Warner gehört unter anderem der Fernsehsender HBO, auf dem unter anderem die Show "Real Time with Bill Maher" läuft, der immer wieder den Nachrichtensender "Foxnews" und dessen Vorzeige-Moderator Bill O'Reilly ins Visier nimmt. Nach Bekanntwerden der Offerte witzelte Bill Maher, dass auf dem Sendeplatz künftig "Real Time with Bill O'Reilly" laufe.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker…d-Sky-Italia-2268000.html

Ich habe seit dem letzten Update (mal wieder) das Problem, dass mein Netzwerk nicht richtig erkannt wird. Ich muss es jeweils manuell neu starten in den Einstellungen. Das hätte ich schon vereinzelt bei älteren Updates. Beim nächsten gings dann meist wieder.

Jemand mit dem aktuellen Update selbige Probleme?

Original von Bender-TG
    Naja, du hast wenigstens ein Bild... Mir wurde gerade von Teleclub (Sky "light" für Schweizer) mitgeteilt, dass man noch in Verhandlungen Stecke, und dass Sky einen Blockierimpuls sende.... bäh

Sonderkündigungsrecht nutzen :-) Und ein originales DE Abo abschliessen lassen über einen Bekannten. Ist eh günstiger und Du hast dann alles offen.

Original von isnagut

Grundsätzlich mit CrossEPG und der Dream. Wie man zu dieser Datei kommt gibt es mehrere Wege. Bei älteren Images kann man diese direkt aus dem Image erstellen, wenn das Image dies unterstützt. Ansonsten kann man auch den Zoielort des EPG-Files auf einen USB Stick definieren, die Box runterfahren, den USB Stick an einen PC anschliessen, welcher ext beherscht und die Datei wegkopieren.

Gruss

Ich habe auf meiner Zweitbox wieder versucht ein OE1.6 Image zu installieren und mit CrossEPG Daten zu sammeln.
    Egal, wie ich es anstelle und egal welches Image (Original DMM, OoZoon, openPLI) ich verwende, ich kriege kein gültiges ext.epg.dat hin. Die Datei ist immer nur 25 Byte gross.
    Und dies obwohl der Import an sich funktioniert (ich sehe CPU Auslastung und grosse tmp files in /media/hdd/crossepg/. Am Schluss jedoch ist das File immer gleich klein.
    Rytec's XMLTV Import läuft auch nirgends. Jeweils 0 Events werden importiert.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Ich verwende ältere OE1.6 Images, bei welchem Crossepg noch funktionieren sollte.

root@dm800:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-epgupdate_0.3_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-epgupdate (0.3) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-epgupdate
    ------------------------------------------
    Please wait for enigma2 to restart.
    wget: cannot connect to remote host (127.0.0.1): Connection refused
    postinst script returned status 1
    Collected errors:
    * ERROR: enigma2-plugin-extensions-epgupdate.postinst returned 1

Ich kann das Plugin nicht installieren.
    Image frisch installiertes, nacktes Oozoon unstable mit GP3. Eine Idee?

Kann man, wenn man als Neukunde eine S02 erhält und gerne eine Zweitkarte hätte für die 12€ mehr im Monat dann als Zweitkarte eine V13 mit HD+ bekommen? Klappt dies einwandfrei? Meines Wissens muss einfach die Empfangsart, in meinem Falle per Satellit, die selbige sein. Hat jemand je eine S02 und eine V13 samt HD+ bekommen?

Erstmal besten Dank für Deine Arbeit. Ich finde diese Lösung einfach nur klasse.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze automatisieren könnte.
    Ziel ist es per wget das neueste EPG.zip runter zu laden. Leider finde ich nicht heraus, wie genau der Pfad zum jeweiligen File lautet. Scheinbar m¨sste per SkyDrive doch immer die selbige URL bestehen bleiben.

Kannst Du mir die direkte URL auf das .zip nennen?

edit:
    Scheint die URL https://qleshw.bay.livefilesto…A/epg.zip?download&psid=1 zu sein.
    Damit kann ich auf jeden Fall das zip runterladen und danach automatisch entpacken lassen. Klasse.

Was sagt Ihr zum aktuellen, neuen Skyangebot für Neukunden?

Laufzeit: 12 Monate
    Pakete & Extras
    Sky Welt Extra
    Film Paket
    Sport Paket
    Fussball Bundesliga Paket
    HD-Sender
    Sky Go

Also mit allem, wo gibt (ausser den kostenpflichtigen Zubuchoptionen).

Monatliche Kosten:
    € 39,90

Und Frage:
    Für 12€ kann man ja eine Zweitkarte (Multiroom oder so) zubuchen. Wenn ich als Originalkarte eine S02 möchte (und bestimmt auch kriege), kann ich die Zweitkarte als V13 inkl. den HD+ Sendern beziehen? Weiss das jemand?

[gelöst]

Ich habe den DVB-C Stick an meinem Ubuntu Server angehägt und dort sämtliche Treiber installiert. Lokal funktioniert alles.
    Gerne würde ich nun via Netzwerk den Stick auf eminer Dreambox 800HD einbinden.
    Gebe ich die IP Adresse manuell ein klappt es nicht, er findet keinen Tuner.
    Auch wenn ich die IP Adresse meines Ubuntu Servers per manuellem Eintrag in /etc/sundtek.net ändere klappt es nicht. Die IP wird dann im Plugin übrigens immer ohne . dargestellt, also zBsp. so: 192 168 1 9, statt 192.168.1.9

Suche ich mit der Bouqet- Taste nach IPTV Servern so bricht das Plugin mit einem Greenscreen ab.

Per Telnet klappt der Mount auch nicht:
    root@dm800:/usr/script# ./DVB_Tuner_Info.sh
    --------------------------------------
    DVB Tuner info
    **** List of Media Hardware Devices ****
    NIM Socket 0:
    Type: DVB-S2
    Name: Alps BSBE2
    Has_Outputs: yes
    Frontend_Device: 0
    I2C_Device: 0
    root@dm800:/usr/script# ./DVB_netTuner_starten.sh
    DVB Net Tuner start
    Shutting down Multimedia Stack
    Connecting to: (172.16.0.45:0)
    Unable to mount: 172.16.0.45:0
    root@dm800:/usr/script#

Was muss ich machen um den Tuner per Netzwerk ansprechen zu können auf meiner DM800HD?

edit: scheint nun zu klappen.