Open Web IF

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 1) das ist nicht vom rudream (wenn die das einbauen sollen die auch sagen wo die das her haben)


    2) gemini images gibt es nicht mehr also kann nicht eingebaut werden


    3) DMM wird das auch nicht einbauen, sag ich mal so wenn ich die gesichte von den teil kenn

  • was willst da einbauen???


    du kannst es ganz normal als plugin installieren

  • Noch nie gehört, was bietet es denn mehr als das derzeitige?
    Und was für eine Geschichte würde es verhindern, dass es eingebaut wird?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • keine!;)


    du solltest nur nicht mit den ports fuer das jeweilige interface durcheinander kommen

  • Gut, wenn es keinen Vorteil bietet, dann kann ich mir das Testen dann auch sparen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • ich bezog mich auf "welche geschichte…".


    finde das open webinterface sehr gelungen, testen und dann entscheiden.;)

  • Na ja, die ganze config-sache liesse sich auch in reichis webif locker einbauen. Ich hab sowas auch schon gemacht mit anderen einstellungen. Du musst halt die xml-datei darstellen.

  • Zitat

    Original von pilic
    Als Plugin gehts weder CVS noch DMM (Oder ich habs nicht geschaft.)
    Aber ich finde es sehr praktisch.Man hat von ferne aus die gesamte kontrolle über Dreambox.


    Das wirst du da auch nicht finden. Das OpenWebIf hatte richtig Drive bekommen, als reichi sich gegen die Nutzung auf non-Dreamboxen ausgesprochen hatte. Im Prinzip ist es also die Alternative zum Original-Webif von reichi.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ja.Hast du recht.Ich habe den Dreambox von einem Kollegen geliehen.(Mit Rudream) Ich habe zwar einiges gefunden aber das Problem ist Kernel 3.2
    Also Original von Reichi verwenden.

  • Zitat

    Original von lizard-king
    ich bezog mich auf "welche geschichte…".


    finde das open webinterface sehr gelungen, testen und dann entscheiden.;)


    Ups, dann habe ich das also mißverstanden. Wenn ich mir die geposteten Screenshots so anschaue, scheint das ja doch ganz nett anzuschauen. Mir gefällt aber eigentlich sowieso das Aussehen des "klassischen" WI, also bleibe ich dabei. :)


    Und um welche "Geschichte" es geht, wurde nun ja auch geklärt.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • und was ihr auch bedenken solltet,
    das original webif wird als basis für andere sachen benutzt (plugins aber auch android/iphone apss)


    k.a. ob die dan alle einwandfrei laufen mit dem openwebif


    und ich weiss nicht ob die neben ein ander laufen

  • Ich hab das auch seit Monaten schon drauf (hab ja auch ein paar sachen da mit gebaut und ins GIT eingechecked).


    Habs mir allerdings alles manuell zusammen gesucht und auf die Box gepackt und kein fertiges IPK Paket dafür.


    Aber ich hab grad mal eins gebaut für euch, keine Ahnung ob da alles drin ist. Einfach mal installieren, e2 rebooten und schauen ob das webif unter port 8088 verfügbar ist (also http://192.168.178.21:8080 oder was immer eure box ip ist) oder ob noch was fehlt und ein fehler angezeigt wird wenn ihr Menu -> Erweiterungen aufruft.


    Tested mal und berichtet obs läuft oder noch was fehlt ...


    PS: OE 2.0 vorausgesetzt für mein Paket ...

  • Danke.Ich habs ausprobiert.Nur vorher unbedingt alte Webif entfernen.Beide zusammen gehts nicht.Beim neu Start dauerhafte Absturz.Räder drehen und drehen....Sonst sehr gut gelungen.
    DM 8000 HD PVR
    iCVS (letzte Update)
    1 TB Festplatte
    Epg suche funktioniert bei mir nicht.Kann sein das ich einen Fehler hab.
    Alles andere SUPER....

  • Grundsätzlich handelt es sich bei Twisted um ein asynchrones Netzwerk-Framework.Ich weiss es nicht genau wie Muuta arbeitet.Ich vermute ,synchron....(Auf jeden Fall, Ffmpeg arbeitet synchron).Da ich auch ,über Muuta ausprobiert habe und keinen Fehler bekommen habe nehme ich an einen anderen http Server.


  • ich hab auch beide drauf kein problem, dürfen natürlich nur nicht beide auf port 80 laufen deshalb ist in meinem paket oben auch port 8080 als default port in der plugin.py eingetragen.


    Ansich gefällt mir das openwebif deshalb besser weil man da viel einfacher und simpler dran rumbauen kann, hab mir da auch ein paar sachen für mich eingebaut und das ganze finde ich hier wesentlich einfacher als im dmm webinterface was irgendwie aus ner millionen dateien und funktionen besteht wo ich als normalsterblicher nicht durchblicke, im openwebif komme ich viel besser zurecht.


    Hab ja damals auch die ganze /mobile version für mein iphone ins openwebif eingebaut (http://192.168.178.21:8088/mobile) und auch ins GIT eingechecked, das war halt im DMM Webif damals alles kaputt und nicht so schön die mobile version. Da es halt im DMM Webif nicht erwünscht ist wenn leute wie ich daran rumfummeln und änderungen ins GIT einchecken habe ich damals halt das openwebif genommen. Deshalb wurde ich zwar von DMM wieder als CLONE SUPPORTER beschimpft ... während im openwebif thread ich als DMM SUPPORTER beschimpft wurde und dort auch nicht wirklich erwünscht war ... egal wie man's macht ist's verkehrt :) Deshalb habe ich halt einfach für mich und meine Kumpels am Webif weiter rumgeschraubt und werd ein Teufel tun das jemals zu releasen oder ins GIT einzuchecken ...


    Hatte ja damals auch ne DM800 und performance war ein ganz ganz entscheidener punkt für mich, weil das alte webif von dmm hatte eine total super miserable performance, gerade auf DM800 und Co., ich hatte einfach keine Lust jedesmal 30-40 sekunden zu warten bis das webif geladen is. Da war das OpenWebif von anfang an wesentlich flotter. Da dauert eigentlich nur der erste start ein paar sekunden länger, danach alles super flott


    Aber reichi hat's ja irgendwann auch mal eingesehen und ein mega webif update released und 1001 dinge optimiert und verbessert. Seitdem läuft auch das DMM Webif einigermassen ... ein bisschen konkurenz schadet also nie :winking_face:


    Zitat

    laeuft auch mit dreamdroid klaglos!


    Ob alles 100%ig funzt weiss ich nich, is auch schon was länger als ich dabei war aber ich hab damals auch diverse dinge da ins GIT eingechecked und die API ein paar mal geupdated so das meine apps auch mit dem openwebif api zurecht kommen. Hier und da fehlten aber noch ein paar API Calls, weiss nich ob die mitlerweile von wem anders eingebaut worden sind, denke aber schon