OE2.0 - IPK für das interne DM8000 TFT-Display

  • Quote

    Original von mediaREX
    Habe ein Update auf den neusten Treiber gemacht und nun startet die Box nur noch mit einem Greenscreen :-( Jemand einen Tip was ich tun kann ?


    Per telnet auf die Box einloggen und dann

    Code
    opkg remove dm8000-usbtft-oe2-experimental


    und dann noch


    Code
    shutdown -r now
  • Danke - damit konnte die Box wieder booten - nach einer erneuten Installation scheint es nun zu klappen ...

  • ich bekomm die libusb einfach nicht installiert - auch nicht mit dem befehl "opkg install -force-depend"


    immer Fehler:


    Installing libusb-1.0-0 (1.0.8-r4) to root...


    Collected errors:


    * opkg_install_pkg: Package libusb-1.0-0 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package libusb-1.0-0.
    root@dm8000:~# [6n

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se


  • sollte auf dem Update-Feed liegen, also einfach die libusb von hier NICHT installieren, sondern nur die dm8000-usbtft-oe2-experimental. Die libusb wird dann automatisch heruntergeladen ...

  • Quote

    Original von Florie


    sollte auf dem Update-Feed liegen, also einfach die libusb von hier NICHT installieren, sondern nur die dm8000-usbtft-oe2-experimental. Die libusb wird dann automatisch heruntergeladen ...


    Sollte ja, aber zb. ich habe gestern die gleiche probleme gehabt - bei mir klappt auch mit einfache befehl:


    opkg-cl install libusb-1.0-0


    Versucht es

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2


  • Jetzt ist perfekt - supi :hurra: :hurra: :hurra:


    Danke

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

  • ok jetzt hat es geklappt - bekomme jetzt auch über


    opkg-cl install libusb-1.0-0


    die antwort package up to date


    welche dm8000-usbtft-oe2-experimental...._mips32el.ipk soll man nun installieren und vorallem wie über dcc oder in tmp schieben und über Datei Manager im BP installieren?


    EDIT: ok über DCC --> Pakete installieren crashed die Box immer noch??

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

    Edited once, last by Darkstar_1984 ().


  • Die hier - von heute von 9:02 uhr:
    dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-201 20621-r1_mips32el.ipk

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

  • Danke mirkasia für deine PN. Download geht nicht.Habe Box neu geflasht,halber Tag arbeit.Jetzt traue ich mich nicht mehr.

  • dann mache eine Sicherung mit dflash, wenn die Installation dann schief geht, kannst du die Sicherung flashen und bist wieder auf dem jetzigen Stand.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • woran sieht man, dass es die dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r1_mips32el.ipk erfolgreich installiert hat?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Quote

    Original von Darkstar_1984
    woran sieht man, dass es die dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20120621-r1_mips32el.ipk erfolgreich installiert hat?


    Du kannst prüfen in :
    /var/lib/opkg/status


    ob findest du zb. 1.0-0-20120621-r1

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

    Edited once, last by mirkasia ().

  • Package: dm8000-usbtft-oe2-experimental
    Version: 1.0-0-20120621-r1
    Depends: enigma2, libusb-1.0-0
    Provides:
    Status: install user installed
    Architecture: mips32el
    Installed-Time: 1340280987


    ok - also thema ist abgeschlossen - jetzt noch die picons drauf und die skin.user anpassen - richtig?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se


  • Ohne skin_user muss’ du sehr kleine Buchstaben jetzt haben - wen ist das so - dann ist OK

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

  • Hallo,


    auch bei mir ging alles ohne Probleme, IPK Installiert und es lief.


    Lips habe ich keine Installieren müssen und die skin.user wurde bei der Wiederherstellung vom 1.6 Image übertragen.


    Beim späteren Update wurden dann Lips Aktualisiert, aber funktioniert hat es vorher schon.


    Ich hatte kein Zittern, weder im 1.6er oder 2.0er?


    Mein Image ist ein Aktuelles Merlin3 2.0 mit Vali Flex Skin.

  • Mit der neuen -r1 läuft's bei mir nun auch stabil und zittern habe ich auch nicht.

  • maschine


    noch eine Kleinigkeit - kann man etwas mit Fortschrittsbalken bei GUI Neustart machen - so dass sie angezeigt wird?
    Bei Neustart wird Fortschrittsbalken bis ende angezeigt also wird der Display erst ganz am ende gestartet - bei nur GUI Neustart bleibt der Display dunkel. Also Enigma wird gekillt mit die Treiber - ist klar, aber dann wieso können nicht in der zeit die originale Treiber aktiviert werden?

    Dreambox: DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0, GP3.2

  • das war bei der Version für OE 1.6 auch schon so, wäre aber schön, wenn der DMM Fortschrittsbalken angezeigt würde.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Warum der Fortschrittsbalken nicht funktioniert ist mir auch ein Rätsel.
    Wird der Daemon zum Ansteuern des Displays beim E2 Neustart gekillt? Ich hab noch nicht genau nachgeschaut was da passiert.