Gemini3 0.53-r14 (für OE2.0)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ist wirklich ne wichtige sache.


    Beim Assistenten auch den DNS eingeben macht echt sinn.
    War beim OE 1.6 bei mir nie wichtig.
    Aber bei OE 2.0 musste ich es angeben.


    In der Fritzbox findet das man so bei FRITZ!OS 05.21:


    Einloggen auf der Fritz!Box
    Dann Links auf `Internet´
    Genutzte DNS-Server: zeigt Euren Provider DNS Server an.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • war ich auch gerade am schreiben


    einfach die IP von die fritzbox und es läuft 1A

    • Offizieller Beitrag

    Das lag doch das netzwerkbug am anfang von OE 2.0. Dies ist jetzt schon längst behoben. DNS vom router ist ok.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von mechatron
    Das GP32 kann/soll momentan auch nicht auf die alte dm800 installiert werden! Wird unnötig heiß.
    Ein anpassung kommt aber noch.




    das heißt im klartext, dass das neue zeugs die box mehr beansprucht, oder? also ganz einfach gesagt, die box muss mehr arbeiten? und wofür das ganze, welchen vorteil hat das???

    • Offizieller Beitrag

    das Problem habe ich auch und leider noch keine Lösung gefunden.
    Über den Webadmin bekomme ich folgenden Fehler:


    Upgrading ppp on root from 2.4.5-r5-dream1 to 2.4.5-r5-dream3...
    Downloading http://dreamboxupdate.com/open…5-r5-dream3_mips32el.ipk.
    Installing libpcap1 (1.2.1-r1.0) to root...
    Downloading http://dreamboxupdate.com/open…_1.2.1-r1.0_mips32el.ipk.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package libpcap1 wants to install file /usr/lib/libpcap.so.1.2.1
    But that file is already provided by package * libpcap
    * check_data_file_clashes: Package libpcap1 wants to install file /usr/lib/libpcap.so.1
    But that file is already provided by package * libpcap
    * opkg_install_cmd: Cannot install package ppp.

  • Das Problem ist DMM bekannt, wurde letztens im IRC besprochen und sollte in Kürze gefixt werden.

  • Zitat

    Original von Bschaar
    hat nichts mitGP zu tun sondern mit das neue OE2 image



    das meine ich ja auch.


    zudem gibt es eine menge quatsch in dem neuen zeugs. ist schon jemandem aufgefallen, dass es jetzt eine 16:10 einstellung fürs bild gibt? ist wohl für die neuen 16:10 fernseher, die demnächst auf den markt kommen. :tongue: :tongue: :tongue: rtl und sat.1 sollen demnächst auch in 16:10 senden. :tongue: :tongue: :tongue:


    das farbsignal des scartausgangs kann man jetzt auch nicht mehr einstellen. :face_with_rolling_eyes: da haben die geistesblitze von dmm wohl vergessen, dass es auch leute mit beamern gibt, die ein komponentensignal brauchen. :face_with_rolling_eyes:

  • beim OE 1.6 ging es ruck zuck mit dem BP (addons).
    beim OE 2.0 dauert schon ca. 30sekunden bis das BP (addons) kommt.
    ist das nur bei mir so?

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Das Blue Panel bzw. die Serververbindung ist unter OE 2.0 deutlich langsamer.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • hab dazu was im E2 irc gelesen, wenn ich es richtog verstanden habe ist DMM da am suchen/fixen bei netzverbindungen


    ist ja experimental :winking_face:


    soll also kein GP-problem sein, sondern algemein im OE2

  • Zitat

    Original von Bschaar
    hat nichts mitGP zu tun sondern mit das neue OE2 image


    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich habe das OE2.0 nun seit ein paar Wochen auf meiner alten dm800 und keinerlei Performance- oder Temperaturprobleme.


    Evtl. liegt es bei einigen auch daran, dass der Flash Speicher voll ist. Dann wird die Box merkbar langsamer, muss ständig im Speicher umshiften und wird dann vermutlich auch wärmer.
    Wenn man OE2.0 und GP3.2 standardmäßig installiert, ist der Flashspeicher ja bereits fast voll, dazu noch ein paar Plugins und einen Skin und dann sind es nur noch 3 oder 4 MB freier Speicher, wenn überhaupt. Dann sollte man besser den Flash entlasten und Teile des Flashs auf USB umshiften.

  • Zitat

    Original von kashmir


    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich habe das OE2.0 nun seit ein paar Wochen auf meiner alten dm800 und keinerlei Performance- oder Temperaturprobleme.




    und wo sind die ganzen features, die dmm mit oe2.0 angekündigt hatte?! weder videotext caching noch adaptive senderlisten gibt es. aus meiner sicht gibt es nur einen grund, warum dmm das eingeführt hat, und das hat mit china und sim zu tun...! :smiling_face_with_horns: :tongue:

  • Wie kann man die Neuerungen denn übersehen?


    - HBBTV
    - neuer Teletext (mit Caching!)
    - WMA- und WMV-Unterstützung
    - neuer EPG (auch wenn dieser noch nicht auf die Datenbanklösung umgestellt ist)
    - HDMI-CEC
    - DLNA Mediaserver
    - UPnP-Client
    - neue Notification Manager
    - Blu-ray-Unterstützung der Dreambox
    - Der Spinner-Fix


    UND das mit dem China find ich auch noch ganz wichtig. So sind die welche Original kaufen nicht mehr wie sonst so oft die dummen.


    Aber

    Zitat

    Original von Bschaar
    hat nichts mitGP zu tun sondern mit das neue OE2 image

    und ist hier somit
    OT

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst
    Wie kann man die Neuerungen denn übersehen?


    - neuer Teletext (mit Caching!)




    dann musst du eine andere software geladen haben. ich habe tuxtxt 1.10.8 auf dem 2.0 und da cacht nix. kannst du mal ein pic oder einen videoclip machen von dem caching bei dir?