SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Installiert. Enigma2 neugestartet. Einstellung auf nein gestellt. AutoTimer angeschmissen. Es wurden die 7 gelöschten Timer mit Sonderzeichen angelegt, aber das Plugin hat wohl keine Ergebnisse zu den Folgen mehr gefunden.


    Debug angeschmissen was gleich mal nach dem enigma2 booten crashte. (File mit 2 am Ende)


    2. Anlauf kein Crash, aber auch keine Ergänzung der Titel
    The Glades, 1 Folge Friday Nicht Lights, True Blood, Chase, 1 Folge Dexter (S3E12), 2 Folgen 24

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von betonme
    Jetzt muss der Fehler behoben sein.


    Neue Funktion:
    Write Log to tmp/SeriesPlugin.log


    Log Schreiben ging und Sonderzeichen passen in den Timern wieder geschweige wurden ergänzt.
    Aus meiner Sicht funzt es mit der aktuellen Zip-Version (oe20)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich hätte da mal kurz ne Frage.


    Kann ich mit dem Plugin eigentlich auch eine Sendung in der Zukunft über das EPG "analysieren" lassen?


    Nehmen wir mal an, ich schaue gegen 20:15 Uhr eine Sendung auf ProSieben und möchte nun wissen, welche Staffel/Episode die Sendung um 22:15 Uhr hat. Im EPG kann ich halt nur INFO aufrufen und nicht das SeriesPlugin für ein zukünftiges Event.


    Habe ich etwas übersehen? Ist das vielleicht sogar jetzt schon möglich? Oder ist das vielleicht sogar für die Zukunft umsetzbar? Wäre cool. Danke.


  • Mit dem CoolTV Guide Plugin geht das
    http://www.dreambox-blog.com/i…cht-fuer-die-kanalauswahl

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo, ich wurde das Plugin gerne mal auf meiner 500 mit oe 1.6 testen.
    im ersten Post steht..


    (Leider werden die Plugins für OE1.6 nicht mehr aktualisiert, d.h. ihr müsst die Files von Hand aus dem Git holen oder auf Oe2.0 umsteigen.)
    dennoch befindet sich ne ipk für das 1.6 im Post...


    Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht so ganz.. Muss ich nun nach der ipk Installation noch etwas von Hand machen und wenn ja was ??


    Oder hat sich der Eintrag mit der neuesten ipk erledigt ???


    Danke vorab..


    Oneone

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Den Versionsstand der 1.6er ipk im ersten Post kannst du nehmen, er wurde aber nicht nicht mehr mit Neuerungen aktualisiert. Wenn du alle aktuellen Versionen nach dieser ipk haben möchtest, dann musst du noch etwas Hand anlegen.

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Mit dem CoolTV Guide Plugin geht das
    http://www.dreambox-blog.com/i…cht-fuer-die-kanalauswahl


    Das ist sicherlich ein gutes Plugin, aber das wäre für mich "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich bin kein Fan von riesigen EPG-Tabellen, da ich noch mit ner Röhre leben muss.


    Unabhängig davon möchte ich dafür ungerne ein weiteres Plugin installieren.

  • Zitat

    Original von oneone
    Hallo, ich wurde das Plugin gerne mal auf meiner 500 mit oe 1.6 testen.
    im ersten Post steht..


    (Leider werden die Plugins für OE1.6 nicht mehr aktualisiert, d.h. ihr müsst die Files von Hand aus dem Git holen oder auf Oe2.0 umsteigen.)
    dennoch befindet sich ne ipk für das 1.6 im Post...

    Hi,


    es geht dabei um den AutoTimer.


    Du kannst das SeriesPlugin aus dem ersten Post verwenden, aber auf dem Feed gibt keinen passenden AutoTimer dazu, der wird für OE1.6 nicht mehr gepflegt und du musst den von Hand selber nachziehen.

  • Zitat

    Original von bificypdog


    Das ist sicherlich ein gutes Plugin, aber das wäre für mich "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich bin kein Fan von riesigen EPG-Tabellen, da ich noch mit ner Röhre leben muss.


    Unabhängig davon möchte ich dafür ungerne ein weiteres Plugin installieren.

    Das Problem ist, die EPGs bieten keine Schnittstelle, in der man dynamisch Funktionen einhängen kann.
    Bei dem Live TV Menu (Info-Taste) und bei dem Movielisten Menu (Menu-Taste) geht das.


    Soll heißen, du brauchst auf jeden Fall einen angepassten EPG.

  • Danke für die Info.
    Das erklärt auch, warum man die anderen Plugins wie IMDB, OfDB, TvDB & Co. nicht ins normale EPG integrieren kann.

  • Wie mache ich..oder was bedeutet denn, dass ich den von Hand nachziehen muss??


    Das Check ich leider nicht..Sorry.. :tongue:


    Bedeutet das, dass ich nach der Installation keinen autotimer mehr mit meinem Päd. Programmieren kann ???? Bzw keinen Serien autotimer ??

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

    Einmal editiert, zuletzt von oneone ()

  • Du kannst das SeriesPlugin (SP) aus dem ersten Post installieren, es wird alles funktionieren bis auf die Autotimer Integration.
    D.h. du musst die Aufnahmen dann einfach über die SP Rename Funktion umbenennen lassen (mit EMC oder AMS kannst du auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig umbenennen lassen)


    Wenn du dann noch die Autotimer Integration nutzen willst:


    Musst du die die Sourcen von Hand auf eine Box kopieren:
    http://schwerkraft.elitedvb.ne…e;f=autotimer/src;hb=HEAD


    Oder ihr holt euch die Dateien aus einem der aktuellen AutoTimer Oe2.0 IPKGs:
    http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0/dm8000/


    Da es aber neue Abhängigkeiten zu einem OE2 Toolkit gibt, muss das auch noch kopiert werden - Ist also nur für erfahrene Nutzer oder Entwickler empfohlen.


    Ich hab mal als basis einen Autotimer vorbereitet.
    Das WebIf wird damit nicht funktionieren.
    Das ganze ist ungetestet!


    Ihr werdet auf das AutoTimer WebInterface verzichten müssen.


    Hier noch der Pfad:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer

  • Hallo betonme!

    Hast du schon etwas rausgefunden bzw. eine möglichkeit gefunden das einzubauen?



    Ist es möglich das die Funktion "label series" bei einem manuell angelegten Timer zuzuschalten wäre?
    Wie zum Beispiel beim VPS Plugin.


    Gruß Mike

  • Wow DANKE


    Das werde ich mal versuchen, aber dann mt Hilfe des ersten links, der zweite ist definitiv ne Nummer zu hoch für mich!


    danke für die detaillierte Hilfe.

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Hi,


    steht noch auf meiner Liste.
    Bin grad noch an einem anderen großen Projekt :)


    Gruß