AirPlayer iOS & Android streaming

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von hibjoe
    Asphalt starten
    Doppelklick auf Homebutton
    Die Taskleiste (oder wie die heißt) 2x nach rechts schieben
    Dann schon das AirPlay Symbol




    Das habe ich de öfteren probiert mit ipad und iphone ich habe auch den Premium key das geht nicht es erscheint nur das Symbol am Fernseher mehr nicht

  • Hallo Hellmaster1024,


    hast Du auch vor, dass bei Musikwiedergabe ein Bildschirmschoner eingestellt werden kann? Weiterhin währe es Super, die Lautstärke am Iphone oder IPad einstellen zu können.


    Grüße und Danke für das Plugin. Macht echt Spass


    WADO


  • ist alles noch geplant :) eins nach dem anderen :)

  • Zitat

    Original von famonti




    Das habe ich de öfteren probiert mit ipad und iphone ich habe auch den Premium key das geht nicht es erscheint nur das Symbol am Fernseher mehr nicht


    Sorry! Erst AirPlay wie beschrieben einschalten und dann Asphalt starten.
    Ist aber wie Hellmaster schon gesagt hat nur ein Video das gestreamt wird.

  • Mahlzeit Hellmaster,
    hab gerade auch aufs aktuelle Plugin geupdatet (automatischer Update hat leider nicht funktioniert. Habs dann manuell drauf gepackt)


    Was ich bisher festgestellt hab ist, dass wenn Airplayer bereits läuft und ich im Airplay-Menu den Service nochmal starten will, bekomme ich einen Greenscreen (ist aber eigentlich mein Fehler, weil ich die ganze Zeit dachte, dass der Service noch nicht läuft :tongue: )


    Wenn ich nun auf Musik-Wiedergabe(via ipad) gehe und ein Audiofile übern Airplayer laufen lasse, erscheint wie gewollt das große Airplay-Symbol mit dem Hinweis des Premium Keys etc. Aber es wird keine Musik abgespielt. Der TImer auf dem Ipad läuft aber.
    Wenn ich jetzt bei meiner Fernbedienung auf "Exit" drücke, hängt sich meine gesamte Dreambox auf und lässt sich nur über einen Hard-Reset ins Leben rufen.


    Wie muss ich den Audio-Part momentan verstehen? Können alle ein paar Tage Audio-Streming hören, bis du es nur für die Premium-Leute freischaltest. Oder können momentan nur "Premium-Leute" das Audio-Streaming nutzen?


    Edit:


    Gerade versucht ein Video von youtube abzuspielen. Ergebnis:
    Dreambox hat sich wieder komplett verabschiedet.


    Anbei das Crashlog.


    Brings was, das Plugin mal komplett neu aufzuspielen, oder mach ich irgendwas anderes falsch?


    Danke für die Hilfe!

  • bei mir ebenso ..
    oe1.6 800se merlin3 & gp3


    jeder versuch via ipad endet mit einem "knaller" und nix geht mehr.


    p.s. jetzt wieder via bp die 0.1.6 version installiert, perfekt !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    2 Mal editiert, zuletzt von sascha h-k ()


  • Also der fehler beim starten/stoppen ist bekannt.


    alle können 14 tage lang das audio streaming testen ob es auf ihrer box mit ihrem image läuft ... erst danach müsste man einen key haben.


    das du keinen ton hören kannst ist also ein fehler und liegt nicht an irgendwelchen restriktionen. Es hat bereits ein weiterer user das selbe problem beschrieben mit einem oe 1.6 image. in dem oe2.0 image soll es wohl laufen. Auf meiner box kann ich den ton hören, was es mir leider sehr schwer macht den fehler da zu finden ...


    ich werde mal eine "debug version" bauen und testen. evtl bringt das weitere erkenntnisse

  • Hallo Ulib,
    War bei mir auch so, ich habe es dann manuell neu installiert und auch meine Box ganz neu gestartet.
    Danach lief es wieder. Wenn der Server mit der gelben Taste neu gestartet wird, gibt es bei mir auch nen grünen Bildschirm. Nach Neustart läuft es dann aber wieder.


    Habe auch noch 1.6 am laufen


    Gruss Wado

  • Grrr kurzer Spaß nach den heutigen Updates für OE2.0 läuft AirPlayer auch nicht mehr...


    MfG Gerry

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    Den Key habe ich als dankeschön an alle geschickt die gespendet haben. Ob ich den nachträglich zum verkauf anbiete habe ich noch nicht beschlossen ... wenn, würden mir ca 5 euro vorschweben. Eine Dreambox mit oe2.0 habe ich leider nicht.


    Hallo
    Ich hatte auch gespendet. Wie hast du den Key geschickt? Per Email?


    Ps. PayPal-Bestätigung hab ich noch falls nötig.


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()


  • Alles klar nun und Danke!


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • wie kann ich sie installieren bei mir kommt der meldung wenn ich sie uber blue panel installieren will


    error : cannot satisffy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-airplayer:
    * python-subprocess * gst-plugin-fragmented *
    cannot find package enigma-plugin-extensions-airplayer


    wie bekomme ich sie installiert benutze dm experimental oe 1.6 mit gp3


    EDIT: Hat funktioniert nach der installation von

  • Hallo,


    habe heute das AirPlay plugin installiert nachdem ich meine Keys bekommen hatte. => Vielen dank schonmal dafür Hellmaster.


    Leider klappen beide Keys nicht, hatte schon jemand ähnliche Ergebnisse? Oder kann mir jemand sagen was ich machen kann, ausser den Key dreimal zu prüfen?

  • bei mit ist immer green screen bitte um hilfe :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Original von BadBoyXxX
    bei mit ist immer green screen bitte um hilfe :frowning_face:


    Wann tritt der GS auf? Vielleicht kannst du die crashlogs hier anhängen. Ggf. kennt sich jemand damit aus (ich leider noch nicht).


    Hast du die box mal aus gemacht? Läuft der AirPlayer Prozess?

  • Zitat

    Original von poldi_mz123
    Hallo,


    habe heute das AirPlay plugin installiert nachdem ich meine Keys bekommen hatte. => Vielen dank schonmal dafür Hellmaster.


    Leider klappen beide Keys nicht, hatte schon jemand ähnliche Ergebnisse? Oder kann mir jemand sagen was ich machen kann, ausser den Key dreimal zu prüfen?


    Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten. Neu eigeben und am besten einmal die Gui neu starten. Wenns dann nicht geht dann Antworte mir auf meine Mail mit dem Key und ich generiere dir einen neuen. Ein anderer User hat auch schon probleme gebat. sonst habe ich noch nix gehört das es da probleme gibt

  • Nabend,


    also bei mir läuft das Plugin nun relativ stabil, bis auf Audio.


    Videos vom ipad oder via youtube kann ich abspielen.
    Sobald ich über myvideo ein Video abspielen möchte, hängt sich die Dreambox komplett auf.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich Audio vom Ipad streamen möchte, habe ich wie gewohnt keinen Ton. Bild vom "Audio-Airplayer" ist aber zu sehen und ich kann auch zurück zur Dreambox switchen.
    Aber um wieder an der Dreambox Ton zu haben, muss ich erst zu einem anderen Sender swichten. Dann ist der Ton wieder da.


    Kann es evtl. daran liegen, dass ich AC3 downmix auf "aus" hab? Evtl. hat das Plugin Probleme, wenn die Dreambox vorher auf Dolby-Sound oä. stand?
    Ist nur so ne Vermutung. Vielleicht bringt das was für die Ursachenforschung.


  • das könnte möglich sein wäre super wenn du das mal die unterschiedlichen optionen testen könntest
    downmix an/aus sender mit dolby und ohne dolby