LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • He He!


    Nein natürlich nicht!
    Aber schön und gut, dass Du Hilfestellung leistet.
    Das vergrößern der Wettericons hat geklappt, Du nimmst unsere Vorschläge an, einige setzt Du auch in die Tat um - früher oder später - bei Problemen an neuen/anderen Images bist Du auch sofort dabei.

    DANKESCHÖN FÜR DEINE ARBEIT HIER, und ich hoffe hier schliessen sich noch viele an!


    Und ich hoffe/denke DU bekommst das auch noch hin!
    (Wenn nich Du, wer denn sonst?)

    Einmal editiert, zuletzt von 16v ()

  • Hallo 16v würde auch gern die Wettersymbole vergrößern. Finde aber leider die angegebenen Zeilen von Jörg nicht. Es sind ja in der py. rund 6000.Kannst du mir bitte einen Tip geben. Reno

  • DAS was Jörg geschrieben hat liegt zwischen 3588 und 3592.


    Aus dem aktuellen R7 oder was wir gerade haben...


    ICH habe 5 Tage 2 Zeilen vorschau. wenn mich nicht alles täuscht, wurde mit dieser Zeile nur die 1. Zeile vergrößert.
    Daher habe ich noch Werte zwischen 3719 & 3723 gefunden sowie zwischen 3859&3863.


    Aber letzteres sagte Jörg ja schon, das ist für Meteo.

  • Hey,


    Ich Versuch gerade auf meiner 800HD das Wetter zu konfigurieren, alle anderen Funktionen sind OK!


    Wenn ich die Wetterinformationen aktiviere, bleibt das Display hängen.


    Wetter Stadt. Trier (Ich habe keine Ahnung, wie ich den wcxxxx Code bekommen soll, er wird auf der Seite leide nicht angezeigt)


    Verzeichnis Beinhaltet GIF Dateien ( wegen 800 HD)


    Wettertransparenz. Nein bzw. Alternative für. 800 HD


    Wetterkundigen. Ja
    Wetter Extra Info. Nein
    Meteor URL. http://Http://. ( keine Ahnung, was eingestellt werden muss, wenn http://www.wetter.com erscheint die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde)


    Gruß
    Nobby1704

  • Meteo hat nix mit MSN-Wetter zu tun. Wenn man nicht wes was das ist, leer lassen.
    800hd: gif ja, aber die png's müssen auch gelöscht werden. Qualität für Größenänderung beachten.
    Wie man an die ws:xxxx kommt ist im 1.Post beschrieben, aber Trier geht auch.

  • Wie wäre es mit einer Bundesligatabelle? Wäre meineserachtens ne tolle Sache.
    Oder gar wie beim Kicker plugin die Spieldaten.

  • Sorry, aber ich kann und will nicht alle Plugins für L4L neu schreiben. In allen Plugins steckt viel Arbeit durch den Programmierer drin und haben allein schon ihre Berechtigung. Das kann ich gar nicht und "kann" ist wörtlich zu nehmen :winking_face: .

  • matzfro


    Bundesligatabelle News LOTTO Wetter


    alles was du möchtest in cron oder per hand in telnet


    per wget seite vom videotext auslesen fertig



    wget -q -O - http://teletext.orf.at/200/215_0001.png > /tmp/ergebnis.png


    und jetzt in plugin


    lcd4linux kannst du file ergebinis.png zeigen lassen


    fertig zB auf 2 lcd



    script für cron


    lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    #!/bin/sh
    wget -q -O - http://teletext.orf.at/200/215_0001.png > /tmp/ergebnis.png
    exit 0
    lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll


    ergebnis

  • Hat Paschua doch beschrieben.
    Musst die Scripte nur in Shellscripte packen und den Cron erstellen.


    @ Jörg


    Was anderes. Wurde schon gefragt aber leider nicht beantwortet.
    Kann man die Position der "FritzCall Anzahl Bilder" ändern oder ist die Position oben links fest? Finde zumindest in der Config und Webif keine Möglichkeit. Ich würde die gern neben den "FritzCall Anzahl Listeneinträge" positionieren.


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • ... und die http-Url kann man auch direkt als Bild-Quelle eintragen, ohne Script.


    Ufoo
    Ich habe das schon gelesen.... Die Fritzcallbilder lassen sich nur horizontal/nebeneinander und links/zentiert/rechts darstellen. Wie man das neben die Listeneinträge gestalten soll, das ist die Frage. Liste und Bild haben sehr verschiedene Höhen/Größen, irgendwie weis ich nicht, wie man das sinnvoll zusammenbastelt. Wie kann denn das aussehen 2 Bilder (nebeneinander/untereinander?) und sagen wir mal 3 Listeneinträge. Das Ganze muss dazu noch einfach (für die Einstellung) bleiben.

  • und die http-Url kann man auch direkt als Bild-Quelle eintragen, ohne Script.



    YES das auch das muss ich testen .. habe ich nie ausprobiert sorry


    aber wird nicht so ein bild unsere tuner seeeeehr seeehr langsam machen
    zB bei livecam


    siehe Nutzung OSD bei 800HD


    das teste ich später
    ---------------------
    im moment mache ich es so
    per script


    hier > unbegrenzte bildanzahl und "unerreichte weiten" spass


    es geht darum in cron stellt man uhrzeit je 15 min wann und wieviele scripts auszuführen sind
    zb scripts machen das
    1 ebay auktionen
    2 temp in spanien und london
    3 allegro auktionen
    4 ausgewähle gold silber priese
    5 lpg preise


    die alle 5 infos klebt man zusammen als text


    in lcd4linux nur 1x darstellung des textes


    fertig

  • Hi


    Ich habe schon lange ein pearl display und hatte es bis jetzt immer an nem pingulux hängen wo es ohne probleme funktionierte.
    Hab seit ein paar tagen eine dreambox 800se hd und nun dieses plugin installiert.
    Gefällt mir sehr gut das plugin, nur ich habe ein problem.
    Wenn ich die DB einschalte, bleibt das display schwarz. Hab schon im tmp ordner nachgesehen und dort fand ich nur 2 bild-dateien. Eine davon ist schwarz und die andere weiß, daher wird mein display wohl nix anzeigen.
    Wenn ich aber das display von der box trenne und wieder verbinde, dann zeigt es zuerst die delfine und geht in den hack modus, dann muss ich auf der box ins plugin menü gehen und einmal das plugin aufmachen, dann funktioniert alles.
    Aber warum ist das so?
    Hab ich was falsch eingestellt?


    Im plugin wird nichts geändert. Also wenn das display schwarz ist, hilft es nix, das plugin einmal zu starten, ich muss zuerst das display von der box abstecken, kurz warten, wieder anstecken, dann plugin öffnen, dann funktioniert es erst.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • ... ok urls aus dem Internet sind nicht so geeignet, da langsam. L4L cached die Bilder da ja nicht und holt die immer wieder neu. Da ist so ein cron da erstmal besser. Muss mal überlegen, ob ich das in L4L irgendwie anders machen kann...


    Edit ballanation
    Wenn du die Box startest, zeigt das Pearl auch den Delfin? Dann bleibt das LCD ja im "Blau" bis L4L zugreift. Boxstart und LCD ab/anstecken macht für L4L eigentlch keinen Unterschied :face_with_rolling_eyes: . Mach auch mal ein Debuglog.

  • balla...


    checke zuerst die batterie ich hate früher auch damit zirkus
    batterie ganz enfernt
    ruhe war es

  • Zitat

    Original von joergm6


    Ufoo
    Ich habe das schon gelesen.... Die Fritzcallbilder lassen sich nur horizontal/nebeneinander und links/zentiert/rechts darstellen. Wie man das neben die Listeneinträge gestalten soll, das ist die Frage. Liste und Bild haben sehr verschiedene Höhen/Größen, irgendwie weis ich nicht, wie man das sinnvoll zusammenbastelt. Wie kann denn das aussehen 2 Bilder (nebeneinander/untereinander?) und sagen wir mal 3 Listeneinträge. Das Ganze muss dazu noch einfach (für die Einstellung) bleiben.


    Ich habe derzeit 3 Listeneinträge. Die lassen sich ja sehr schön positionieren. Komischerweise werden iMo nur 3 Bilder oben dargestellt. Mehr geht nicht? Bug? Ist es nicht möglich die Bilder auch frei positionierbar zu machen? Also Auswahl zb. per Dropdown, Horizonzal oder Vertikal und Postion X,Y. Eventuell die Bildgrösse festlegen? Die Funktion hast du schon eingebaut beim Fritzcallbild.


    Dann könnte man die horizontal/nebeneinander und links/zentiert/rechts darstellen bzw. positionieren, auch neben den Listeneinträgen? Die Grössenverhältnisse stimmen derzeit bei mir. Also Text und Bild. Ich würde die nur gern in vertikaler Darstellung (also untereinander) neben der Liste haben. Man müsste die nur schieben können. :tongue:

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • hey,


    also die delfine kommen, aber nur ganz kurz, dann steht im display "faible pussiance", nach kurzem googlen fand ich heraus, dass das "zu wenig antriebsenergie" heißt :grinning_squinting_face: lol
    ich werde einfach mal die Batterie auslöten, wie es paschua geschrieben hat, und dann nochmal probieren.
    Anscheinend schaltet sich das display nämlich dann in eine art Schutzschaltung, dadurch ist es schwarz, obwohl es mit Energie versorgt wird.
    ich melde mich nochmal falls das auslöten nichts gebracht hat, oder aber auch, wenn alles funktioniert

  • Zitat

    Original von paschua
    kurzfassung


    ich kaufe dein 105p ab


    danke


    Behalte ich wegen Frau,die will auch ihre Bilder schauen. Habe noch nach updateversuch der Fehlgeschlagen ist, Kein Bild mehr ein SPF72h da,das gebe ich weg.