Posts by ballanation

Ich möchte mich bei euch mal wieder für das plugin bedanken. Sehr geil dass auch die now Mediatheken wieder funktionieren :hurra:

Eine Frage habe ich aber trotzdem.
    Wird es eigentlich angedacht, die login Funktionalität bei rtl-now zu implementieren? Damit man sich auch gekaufte folgen bzw. abos ansehen kann? (z.B. GZSZ) Das wäre ja Hammer.

Oder besteht kein Interesse daran?
    Oder ist es einfach nicht möglich?

Danke dir erst mal für deine Antwort.
    Habe gerade noch einmal probiert, die Auslagerungsdatei auf die HDD umzustellen. Ging leider wieder nur 20 Sekunden.
    Hab auch kontrolliert, ob die Dateien wirklich auf die HDD geschrieben werden. Und ja, dass wird auch gemacht. Keine Ahnung, warum immer nur 20 Sekunden abgespielt werden.

Habe das soeben auf der VU + mit vti image getestet.

Welches image benutzt denn du?

dhwz kann ich noch was anderes probieren? Kann ich das irgendwie loggen damit du helfen kannst ?

Danke schon mal

Original von Nierotter
    Wie gesagt, hier bleibt das Bild nach 30 sek. Leider stehen....

Huch, bin ich doch nicht der einzige, dem es so geht.
    Habe es auf der vu+zero mit vti Image und der xtrend 4000 mit Openpli Image versucht, immer nur 30 Sekunden. Egal ob der Pfad im Flash, auf der Hdd oder am usb stick liegt. Immer nur 30 Sekunden :/

Original von meier85

bzw. kann man sich irgendwo den Ordner direkt laden und ich ihn per FTP rüberschieben kann?
    Dank euch!

Du kannst dir das plugin runterladen und dann mit 7zip entpacken. Dann hast du den Ordner...

Original von dhwz
    Das funktioniert prinzipiell schon, aber ich möchte dazu nicht weiter was sagen weil die TMDb-Funktion noch nicht richtig funktioniert und es dann unter Umständen zu einem Crash kommen könnte. Wenn du die Taste findest kannst es ja gerne probieren. Aber bitte keine Tipps dazu hier posten solange das nicht freigegeben wurde. ;)

Danke dir für deine Antwort. Ja dann warte ich, bis es ooffiziell freigegeben wird.

Ich habe übrigens noch immer das Problem, dass newtopia nur 30 Sekunden funktioniert, dann bleibt das Bild einfach stehen. Kannst du mir dabei helfen?

Habe Openpli auf meiner Box

Hi dhwz.
    Hast du jetzt eigentlich die "Youtube Trailer Suche" schon eingebunden?
    Du hast ja mal hier geschrieben, dass das in Zukunft von jeder Bibliothek aus geht.
    Oder dauert das noch etwas?

Hey Leute.
    Ich wollte mich auch mal bedanken.
    Allerdings habe ich das Problem, das newtopia immer nur 30 Sekunden lang abgespielt wird und dann stoppt.
    Habe die Cache Datei einmal auf media/usb/mediaportal/tmp und einmal auf etc/mediaportal/tmp/ eeingestellt. Beides mal nur 30 Sekunden lang.
    Egal ob ich die buffergröße auf 8, 1, 20mb eingestellt habe. Immer nur 30 Sekunden.

Kann mir jemand helfen?
    Wie habt ihr das eingestellt?

Ok dann habe ich was falsch verstanden. Ich nutze streaming vom smartphone zur dreambox und wenn ich mpeg4 auswähle, geht gar nix auf der dm800hdse. Bei h264 geht es. Daher schrieb ich dass mpeg4 nicht geht.
    Wusste nicht, dass mpeg4 auch ein Container Format wie mkv ist.

Breaking Bad konnte ich über apiv auf der dm800hdse ansehen.

Sorry für die Verwirrung

Edit : aufder xtrend klappte es mit mpeg4 und auch mit h264. Als ich im log nachsah, stand dort dass mpeg4 Codec nicht decodiert werden kann an der 800

Ich habe nur gesagt, dass die 800hdse den mpeg4 Codec nicht wiedergeben kann. Ob das Video h264 hat oder mpeg4, weiß ich nicht. Aber wenn es mpeg4 wäre, dann ist klar, dass es nicht geht

Hey Danke euch beiden für die Antworten.
    Das PearldDisplay habe ich sicher schon über 2 Jahremit diesem plugin. Ich weiß gar nicht, ob ich das Kabel mal getauscht habe. Es fühlt sich aber billig an. Wenn ich das kabel am Display etwas bewege, flackert die Beleuchtung des Displays, also könnte es wirklich das kabel sein. Danke für den Hinweis.
    Werde das mal weiter beobachten und wenn ein neues Kabel nicht hilft, werde ich mich hier noch einmal mit einem log melden.

Danke noch einmal

Ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaportal. Habe inzwischen eine vu+ mit neuestem vti Image. Das plugin funktioniert super, nur bei newtopia habe ich das Problem, dass der Stream nur ein paar Sekunden funktioniert. Als wie wenn nur ein Segment abgespielt wird. Habe zuerst die auslagerungsdatei auf die Hdd eingestellt und danach auf den Flash. Bei beiden werden zwar die Segmente geladen aber anscheinend nur der erste abgespielt. Kann ich da irgendwie was einstellen?

Hey Leute,

ich habe ein kleines (aber nerviges) Problem mit L4L.
    Ich nutze es auf der VU+ Zero (davor dm800hdse) in Verbindung mit einem Pearl LCD.
    Das Problem ist, dass das Bild einfach irgendwann nicht mehr aktualisiert wird. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach ein paar Stunden. Das war auf der VU+ (mit neuestem VTI) Image sowie auch auf der dm800dse (mit neuestem Newnigma) so.

Manchmal hilft dann hin und herschalten zwischen 2 Kanälen, meistens hilft aber nur Plugin öffnen - Display neustarten.

Ich weiß, dass eine Fehlersuche schwierig wird, da ich keinen Log habe. Aber wie soll ich das am besten anstellen?
    Welche Info's braucht ihr, um mir zu helfen?

Vielen Dank schon mal

Original von dhwz
    So ich integriere gerade TMDb, man kann dann zu JEDEM Film/Serie direkt über den Infobutton Infos abrufen, ggf. Trailer starten...

Wow, danke dir. Das ging aber schnell :)

Ich dachte schon, dass mein Beitrag überlesenworden ist.

Echt top. Macht weiter so :hurra:

Also ich schaue jetzt schon ca. 1 Stunde newtopia. Geht wirklich ohne Probleme.

Noch eine Bemerkung:
    Es läuft jetzt sogar viel besser als vorher. Hatte immer das Problem, dass der Stream nach kurzer Zeit stocken anfing, dann war der Ton weg, dann hing sich die Box auf usw. Viel länger als ein paar Minuten konnte ich vorher nicht schauen. Dachte das lag an meiner doch schon veralteten Dm800hdse.
    Aber jetzt gehts wirklich sehr gut. Die Probleme mit dem Ton und das sich die Box aufhängt habe ich jetzt überhaupt nicht mehr bei newtopia. :hurra: